Ich habe daran gearbeitet, den Auspuffsound und die Leistung meiner 2021 Pure zu verbessern. Zuerst habe ich die originalen Krümmer durch einen Edelstahl-Akrapovic-Krümmer ersetzt, der den Katalysator und die Klappe eliminierte, und ich behielt den originalen Akra-Doppelschalldämpfer. Ich hatte gehofft, dass dies das Problem des "Kaltstartproblems" beseitigen würde, bei dem das Motorrad etwa 20 Sekunden lang mit hohen Drehzahlen dreht, während es sich aufwärmt, und dann wieder auf normale Drehzahlen zurückkehrt. Der Akra-Krümmer brachte eine erhebliche Gewichtsreduzierung, einen großartigen Sound und einen freieren Abgasstrom, verschärfte aber das Kaltstartproblem, indem er das Motorrad zum Stottern und Absterben beim Starten brachte. Ich baute widerwillig den originalen Krümmer wieder ein und versuchte, den Nähmaschinensound zu akzeptieren. In der Zwischenzeit bestellte ich die Unit Garage Double Low Pipe Titanium-Schalldämpfer und ein Paar ihrer DB Killer Pros. Habe das Paket heute erhalten und gerade eine einfache Installation abgeschlossen, dann eine kurze Probefahrt gemacht. Meine ersten Eindrücke: Die Titanschalldämpfer sind federleicht und meiner Meinung nach wunderschön mit ihren freiliegenden Schweißnähten. Ich stellte die DB-Killer auf 90 % offen ein, um den Sound einzustellen, und ich denke, er klingt genau richtig - keineswegs zu laut, aber er erzeugt definitiv ein tieferes, resonanteres Grollen. Ich war etwas besorgt, dass die Schalldämpfer heißer werden und möglicherweise meine Unit Garage-Packtaschen durcheinanderbringen würden, aber ich habe bei meiner kurzen Probefahrt keine übermäßige Hitze festgestellt. Ich werde es aber im Auge behalten. Und es war eine enge Passform, um eine Beeinträchtigung durch meinen SW-Motech-Mittelständer zu vermeiden. Durch die Wiedereinbau des originalen Krümmers mit Kat und Klappe wurden das Stottern und Abwürgen beim Starten beseitigt, und die Schalldämpfer geben mir einen viel besseren Sound. Hier sind ein paar Fotos: