BMW NineT Forum banner

Vorbeugende Wartung zur Linderung häufiger Probleme des R NineT?

15K views 4 replies 4 participants last post by  SimpleCarGuy  
#1 ·
Ich habe das Forum ein wenig gelesen und gesehen, dass Leute erwähnen, dass der Motor Öl verbrennt, aber was sind einige andere häufige Probleme oder Probleme, die man bei der BMW R NineT erwarten kann? Ich habe meine jetzt seit ein paar Monaten und möchte mich vorbereiten sowie im Winter vorbeugende Wartung durchführen.

#2 ·
Ich habe meine 2020 R9T Pure jetzt seit über einem Jahr und bin 12.000 Meilen damit gefahren. Ich bin auch ein begeistertes Forenmitglied hier, seit ich das Motorrad gekauft habe. Sowohl meine persönlichen Erfahrungen als auch mein Wissen aus dem Lesen unzähliger Beiträge lassen mich glauben, dass es keine häufigen Probleme oder Schwierigkeiten mit diesen Motorrädern gibt. Ja, einige Motorräder verbrauchen etwas Öl, besonders in den ersten 10.000 Meilen oder so. Meins zum Beispiel, aber es ist eine vernachlässigbare Menge. Überprüfen Sie Ihr Öl alle ein bis zwei Wochen und füllen Sie es bei Bedarf nach. Ansonsten habe ich einfach keine Probleme erlebt oder von Problemen gelesen, die für die R9T und ihre Varianten typisch sind.

Davon abgesehen gibt es einige recht häufige Beschwerden, wobei die Federung eine davon ist. Aber meiner Meinung nach sind das keine "Probleme", und sie sind nicht universell, da einige Leute mit dem Motorrad so wie es ist zufrieden sind. Und die Teile, die sie nicht mögen, modifizieren sie, so wie ich es mit meiner Federung, den Spiegeln (Erweiterungen hinzugefügt) und dem Seriensitz (gegen einen Sargent ausgetauscht) getan habe.

Übrigens, wenn Sie einen Moment Zeit haben, wäre es großartig, wenn Sie einen Einführungspost im Bereich für neue Mitglieder des Forums schreiben würden! ;)

#5 ·
Ich habe meine 2020 R9T Pure jetzt seit über einem Jahr und habe 12.000 Meilen damit zurückgelegt. Ich bin auch ein begeistertes Forenmitglied hier, seit ich das Motorrad gekauft habe. Sowohl meine persönliche Erfahrung als auch mein Wissen aus dem Lesen unzähliger Beiträge lassen mich glauben, dass es keine häufigen Probleme mit diesen Motorrädern gibt. Ja, einige Motorräder verbrauchen etwas Öl, besonders in den ersten 10.000 Meilen oder so. Meins zum Beispiel, aber es ist eine vernachlässigbare Menge. Überprüfen Sie Ihr Öl alle ein oder zwei Wochen und füllen Sie es bei Bedarf nach. Ansonsten habe ich einfach keine Probleme erlebt oder von Problemen gelesen, die für die R9T und ihre Varianten typisch sind.

Abgesehen davon gibt es einige ziemlich häufige Beschwerden, die Federung ist eine davon. Aber meiner Meinung nach sind das keine "Probleme", und sie sind nicht universell, da einige Leute mit dem Motorrad so wie es ist zufrieden sind. Und die Teile, die sie nicht mögen, modifizieren sie, so wie ich es mit meiner Federung, den Spiegeln (erweitert) und dem Seriensitz (gegen einen Sargent ausgetauscht) getan habe.

Übrigens, wenn Sie einen Moment Zeit haben, wäre es toll, wenn Sie einen Einführungspost im neuen Mitgliederbereich des Forums schreiben würden! ;)
Fantastisch zu hören, danke für die Antwort! Ich habe auch meinen Einführungspost im Neuling-Bereich gepostet!
Die älteren Modelle hatten ein Problem mit dem Kabelbaum zu den Scheinwerfern und dem Tacho. Die Kabel rieben sich, wenn sich die Lenkung bewegte, und brachen schließlich und versagten. Anscheinend hat BMW dies behoben, indem es eine Kunststoff-Wellhülse über die Kabel gelegt hat (ich bin mir nicht sicher, welche Modelljahre die Korrektur erhalten haben), und ich weiß nicht, wie gut die Kunststoffhülse langfristig funktioniert. Ich habe ein 2018er Modell und habe noch keine wirklichen Probleme mit der Verkabelung festgestellt. Aber ich sehe einige der Mängel, wie sie die Kabel um das Motorrad verlegt haben.

Ich muss jedoch zugeben, dass es für den Preis viele billigere Komponenten gibt, die rund um dieses Motorrad verstreut sind. Z. B. Kunststoffe, Schalter, Federung usw. BMW hat definitiv versucht, jeden Cent Gewinn aus diesem Motorrad herauszuquetschen. Das ist das Einzige, was mich wirklich daran ärgert.

Bisher habe ich jedoch, auf Holz klopfen, nichts, worüber ich nach Hause schreiben könnte, was Probleme angeht. Ich musste nur jedes Jahr einfache Flüssigkeitsspülungen durchführen. Das Motorrad fährt seit Tag 1 reibungslos. Ich lagere mein Motorrad für den Winter und im Frühjahr mache ich nur einen kurzen Blick auf Rost oder alles andere, was wie sichtbar ausgefranste Kabel aussieht usw.
Ich schätze die Informationen über die Verkabelung. Ich habe das ältere Modell, also werde ich das im Auge behalten und sicherstellen, dass nichts reibt oder eine Abschirmung hinzufügen. Ich denke, BMW ist mit billigeren Teilen davongekommen, weil... nun, es sieht so cool aus!
BMW hat einen wohlverdienten Ruf. Ich hatte im Laufe der Zeit 14 Motorräder und diese Maschine ist mit Abstand die wartungsfreundlichste Maschine, die ich je kennengelernt habe. Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, an einem großen BMW-Treffen teilzunehmen ... GEHEN SIE ... Nach Gesprächen mit zahlreichen Rallye-Teilnehmern begann mein Interesse an dem Boxer, sowohl dem Airhead als auch dem späteren Air/Oil-Motor.
Ich besitze meine 9T jetzt seit sechs Jahren und habe keinerlei Beschwerden. Ich weiß, dass es hier und da Verbesserungsbereiche gibt, aber Pfund für Pfund bei 500, Drehmoment und Pferdestärke, Dollar für Dollar ... zusammen mit der Zuverlässigkeit, würde ich sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Jedes Mal, wenn ich aufsteige, bekomme ich dasselbe Gefühl, jedes Mal, wenn ich neben einem anderen Motorrad, irgendeinem Motorrad, anhalte, bekomme ich dieses Gefühl ... Ich fahre eine wunderschöne Maschine, ein rollendes Kunstwerk mit Donner, und ich sitze darauf. Ich mag Motorräder, ich hatte bequemere Fahrten, viel schnellere, aber irgendwie ist dieses Motorrad so viel edler und ungewöhnlicher und für einen Boxer ... Sie ist einfach wunderschön. Klassische Schönheit für diejenigen, die die Ära lieben. Beste Entscheidung, die ich bei der Wahl des richtigen Motorrads getroffen habe. Ich glaube nicht, dass man für das Geld etwas Besseres kaufen könnte. Es gibt einfach nichts zu erwarten. Halten Sie sich an den Wartungsplan und beobachten Sie, wie sich der Kilometerzähler aufbaut. Ich habe ein Dutzend älterer BMWs mit einer halben Million Meilen auf dem Tacho gesehen und viele immer noch im Tank... Ich kann leicht zwei 👍👍 geben .....Blitz
Inspirierend! Meins ist das frühe Modell und hat nur 2000 Meilen (ich habe diesen Sommer 800 selbst gefahren) und ich liebe jede Meile (außer dem wunden Hintern bei langen Fahrten).

#3 ·
Die älteren Modelle hatten ein Problem mit dem Kabelbaum zu den Scheinwerfern und dem Tacho. Die Kabel rieben sich, wenn die Lenkung bewegt wurde, und brachen schließlich und fielen aus. Anscheinend wurde dies von BMW behoben, indem eine Kunststoff-Wellhülse über die Kabel gelegt wurde (ich bin mir nicht sicher, welche Modelljahre die Reparatur erhielten), und ich weiß nicht, wie gut die Kunststoffhülse langfristig funktioniert. Ich habe ein 2018er Modell und habe bisher keine wirklichen Probleme mit der Verkabelung festgestellt. Aber ich sehe einige der Mängel, wie sie die Kabel um das Motorrad herum verlegt haben.

Ich muss jedoch zugeben, dass für den Preis viele billigere Komponenten rund um dieses Motorrad verstreut sind. Z. B. Kunststoffe, Schalter, Federung usw. BMW hat definitiv versucht, jeden Cent Gewinn aus diesem Motorrad herauszuquetschen. Das ist das Einzige, was mich wirklich daran ärgert.

Bisher hatte ich jedoch, auf Holz klopfen, nichts, worüber ich nach Hause schreiben könnte, was Probleme betrifft. Ich musste nur jedes Jahr einfache Spülungen durchführen. Das Motorrad fährt seit Tag 1 reibungslos. Ich lagere mein Motorrad für den Winter und mache im Frühjahr nur einen kurzen Blick auf Rost oder alles andere, was auffällt, wie z. B. sichtbar ausgefranste Kabel usw.

#4 ·
BMW hat einen wohlverdienten Ruf. Ich hatte im Laufe der Zeit 14 Motorräder und diese Maschine ist mit Abstand die wartungsfreundlichste Maschine, die ich je hatte. Wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, an einer großen BMW Rallye teilzunehmen ... GEHEN SIE ... Nach Gesprächen mit zahlreichen Rallye-Teilnehmern begann mein Interesse an den Boxern, sowohl am Airhead als auch am späteren Air/Oil-Motor. Ich besitze meine 9T jetzt seit sechs Jahren und habe keinerlei Beschwerden. Ich weiß, dass es hier und da Verbesserungsbedarf gibt, aber Pfund für Pfund bei 500, Drehmoment und Pferdestärke, Dollar für Dollar ... zusammen mit der Zuverlässigkeit, würde ich sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Jedes Mal, wenn ich aufsteige, bekomme ich dasselbe Gefühl, jedes Mal, wenn ich neben einem anderen Motorrad, egal welchem Motorrad, anhalte, bekomme ich dieses Gefühl ... Ich fahre eine wunderschöne Maschine, ein rollendes Kunstwerk mit Donner, und ich sitze darauf. Ich mag Motorräder, ich hatte schon bequemere Fahrten, viel schnellere, aber irgendwie ist dieses Motorrad so viel edler und ungewöhnlicher und für einen Boxer ... Sie ist einfach wunderschön. Klassische Schönheit für diejenigen, die die Ära lieben. Die beste Entscheidung, die ich bei der Wahl des richtigen Motorrads getroffen habe. Ich glaube nicht, dass man für das Geld etwas Besseres kaufen könnte. Es gibt einfach nichts zu erwarten. Halten Sie sich an den Wartungsplan und beobachten Sie, wie sich der Kilometerzähler aufbaut. Ich habe ein Dutzend ältere BMWs mit einer halben Million Meilen auf dem Tacho gesehen und viele immer noch im Tank... Ich kann leicht zwei 👍👍 geben... Blitz