BMW NineT Forum banner
21 - 40 of 51 Posts
Es ging ihr gut. Kein Problem, da sie sie nicht betrafen.

• Like
Reactions: XiZeL
Hut ab, mein Herr! Ich könnte eine solche Reise nicht ohne Tempomat machen.
glauben Sie mir, der Throttle Rocker ist die 10€ wirklich wert.

ich habe auch gelesen, dass der Tempomat ein wirklich gutes Add-on ist und eigentlich nicht so teuer.

Wie auch immer, der ganze Sinn meiner Reise war es auch, meine Grenzen zu erweitern und aus meiner Komfortzone herauszutreten. Es ist unglaublich, wie weit wir uns selbst pushen können. Es lässt mich wirklich glauben, dass wir zu allem fähig sind, was wir uns vornehmen.
Fantastisch, ich werde mir für die nächste lange Reise einen Rocker kaufen.

Ich habe die Wunderlich-Drosselklappensperre, sie ist ziemlich gut, aber ich kann sie nur auf langen, flachen Autobahnabschnitten wirklich benutzen. Sie benötigt auch oft eine Mikroeinstellung. Es lohnt sich, aber nicht annähernd so gut wie ein richtiger elektronischer Tempomat.

Discussion starter · #23 ·
Vielen Dank!!!. Ja. Dieser Motor verbraucht Öl. Hängt von der Umgebungstemperatur, schwerem Gepäck, wie schnell Sie fahren, Art der Strecke usw. ab. Aber es macht mir nichts aus. Ich wechsle nie meinen luftgekühlten Motor. Neue Flüssigkeitskühlung interessiert mich nicht.

Hier in meinem Land ist 15w50 auch schwer an der Tankstelle zu finden. Ich nehme an, wenn ich so viele Kilometer fahren könnte, werde ich es so machen, wie Sie mir raten. Bringen Sie meine eigene Flasche mit und kaufen Sie sie bei BMW-Händlern ...

Vielen Dank.
Nun, wenn Sie jemals eine solche Reise planen, kontaktieren Sie mich unbedingt, ich gebe Ihnen alle Tipps, die ich geben kann, und vielleicht begleite ich Sie sogar, ich würde gerne Spanien, Portugal und die Pyrenäen erkunden :)

Vielen Dank!!!. Ja. Dieser Motor verbraucht Öl. Hängt von der Umgebungstemperatur, schwerem Gepäck, wie schnell man fährt, Art der Strecke usw. ab. Aber das macht mir nichts aus. Ich wechsle nie meinen luftgekühlten Motor. Neue Flüssigkeitskühlung interessiert mich nicht.

Hier in meinem Land ist 15w50 auch schwer an Tankstellen zu finden. Ich nehme an, wenn ich so viele Kilometer fahren könnte, werde ich es so machen, wie Sie mir raten. Bringen Sie Ihre eigene Flasche mit und kaufen Sie sie bei BMW-Händlern ...

Vielen Dank.
Nun, wenn Sie jemals eine solche Reise planen, kontaktieren Sie mich unbedingt, ich gebe Ihnen alle Tipps, die ich geben kann, und vielleicht begleite ich Sie sogar, ich würde gerne Spanien, Portugal und die Pyrenäen erkunden /forum/images/NineTOwners_2014/smilies/tango_face_smile.png
Oh!!! Sicher!!!. Danke. Es wäre mir eine Freude, mit Ihnen zu fahren und nach der täglichen Etappe ein paar Bier zu trinken. Aber ich befürchte, zuerst muss ich meine Frau überzeugen, mich ein paar Tage gehen zu lassen...hahaha.

Wie auch immer, hier sind ein paar Ideen, um die Pyrenäen, Spanien und Portugal zu genießen, falls Sie es eines Tages versuchen möchten.

http://en.lespyrenees.net/mountain_pass_routes

http://www.sylviastuurman.eu/stories/spain/roads/

https://motorcycle-diaries.com/roads/n338-serra-da-estrela

Ahh!!! Auch in Biarritz, neben den Pyrenäen (Westseite) in der Nähe der spanischen Grenze, findet das Festival "Wheels and Waves" statt ... Eine lange Reise zu planen, um das Festival einzubeziehen, ist wahrscheinlich nicht einfach, aber... Ich war noch nie dort, aber ich denke, es ist sehr interessant.

Wir reisen im Juli nächsten Jahres von Irland nach Polen über Berlin und andere noch nicht festgelegte Orte, um zu einem Rammstein-Konzert zu gehen. Das sollte Spaß machen.

• Like
Reactions: XiZeL
Discussion starter · #27 ·
Oh!!! Klar!!!. Danke. Es wäre mir eine Freude, mit dir zu fahren und nach der täglichen Straßenetappe ein paar Bier zu trinken. Aber ich befürchte, zuerst muss ich meine Frau überzeugen, mich für mehrere Tage gehen zu lassen...hahaha.

Wie auch immer, hier sind ein paar Ideen, um die Pyrenäen, Spanien und Portugal zu genießen, falls du es eines Tages versuchen möchtest.

Mountain Pass Routen | Die französischen Pyrenäen

Spanien, großartige Straßen für Motorradfahrer

https://motorcycle-diaries.com/roads/n338-serra-da-estrela
Danke für all die Tipps, ich werde auf jeden Fall versuchen, eines Tages zu gehen.

Was deine Frau betrifft, mach es wie ich, nimm sie mit oder zumindest auf einen Teil der Reise :)
Meine hat Dänemark und Norwegen gemacht und ist nach Hause geflogen und dann nach Kroatien, um mich zu treffen ;)

Discussion starter · #29 ·
Wie kannst du es wagen, keine solche Reise auf einer GSA zu unternehmen?????

:laugh2::laugh2::laugh2:

ernsthaft: tolle Reise und Beweis, dass es neben 25.000$+ Motorrädern wahres Abenteuer gibt.
der Fahrer macht das Abenteuer, nicht das Motorrad :) Ich habe eine solche Vielfalt an Motorrädern auf der Straße gesehen, selbst auf einer nineT hatte ich das Gefühl, eine einfache Option zu wählen.

Wie kannst du es wagen, keine solche Reise auf einer GSA zu unternehmen?????

Image
Image
Image

ernsthaft: tolle Reise und der Beweis, dass es neben 25.000$+-Bikes wahres Abenteuer gibt.
der Fahrer macht das Abenteuer, nicht das Motorrad /forum/images/NineTOwners_2014/smilies/tango_face_smile.png Ich habe eine solche Vielfalt an Motorrädern auf der Straße gesehen, selbst auf einer NineT hatte ich das Gefühl, eine einfache Option zu wählen.
+1. Ich stimme zu 100 % zu. Im Allgemeinen hängt der Unterschied vom Fahrer ab, nicht vom Motorrad. Hoffnung, Eifer, Verlangen, Wille sind die einzigen Dinge, die man braucht.

Discussion starter · #33 ·
Fantastisch. Ich kann nicht glauben, dass die Gepäcklösung gehalten hat!
ein paar Wochen mehr und es hätte nicht gehalten.Seitenkoffer waren wirklich beschädigt und Tankrucksack fiel am letzten Tag buchstäblich 150 km von meinen Eltern entfernt auseinander. Mit Panzerband zusammengeklebt und nach Hause geschafft :wavetowel2:

Discussion starter · #34 ·
Kurzes Update:

ich habe die Sachen zurückbekommen, die ich an SW Motech geschickt habe:

sie haben ersetzt:

- Blaze H Satteltaschen
- TRAVELLER PILLION Kissen

sie haben repariert:
-Yukon 130 Riemen-Tankrucksack

Obwohl ich denke, dass der Tankrucksack absolut fantastisch ist, bin ich ein wenig enttäuscht, dass sie ihn repariert haben, anstatt ihn zu ersetzen, da ich ihn verkaufen und etwas kleineres bekommen wollte :)

ich werde die Satteltaschen und das Kissen verkaufen, da ich zu einem anderen Setup wechseln werde:

-Holan Racer-Koffer
-und einen individuellen Tourensitz, bei dem ich noch die besten Optionen recherchieren muss.

Hallo XiZeL, es ist wirklich schön, deinen Beitrag zu lesen und ein paar Bilder zu sehen. Du erwähnst in deinem ersten Beitrag, dass du 2 Pannen hattest; was ist passiert? War eine davon der Vorfall, den du in Italien erwähnt hast? Ich bin neugierig, weil ich einen Pure habe und mir einige Touren ansehe, wenn auch viel kürzer als du es getan hast (rein aus Zeitgründen).

Sie erwähnen, dass Sie nach einem neuen Tourensitz suchen; haben Sie sich den Sargent angesehen? Ich erwäge ihn selbst, da ich mich schwer tue, länger als ein paar Stunden auf dem Seriensitz zu sitzen.

Ausgezeichneter Thread, ich habe das wirklich gerne gelesen, also danke fürs Teilen @XiZeL.

Wie @wff, bin ich auch neugierig darauf, mehr über die Aufschlüsselungen zu hören.

atb, Gareth.

Das ist die beeindruckendste Reise, von der ich auf einem 9T gehört habe. Das ist erstaunlich. Ich wünschte, ich könnte so etwas tun

Discussion starter · #40 ·
Hallo XiZeL, es ist wirklich schön, deinen Beitrag zu lesen und ein paar Bilder zu sehen. Du erwähnst in deinem ersten Beitrag, dass du 2 Pannen hattest; was ist passiert? War eine davon der Vorfall, den du in Italien erwähnt hast? Ich bin neugierig, weil ich eine Pure habe und mir ein paar Touren ansehe, wenn auch viel kürzer als du es getan hast (rein aufgrund von Zeitbeschränkungen).
Ausgezeichneter Thread, ich habe das wirklich gerne gelesen, also danke fürs Teilen @XiZeL.

Wie @wff, bin ich auch neugierig, mehr über die Pannen zu erfahren.

atb, Gareth.
Entschuldigung für die verspäteten Antworten
Die 2 Pannen waren geringfügig.

Die erste war in Norwegen, eine der Gabeldichtungen brach, die Sache ist, dass sie keine auf Lager in Skandinavien hatten, so dass es 2 Wochen dauerte, bis sie die Teile bekamen. Die BMW-Garantie besorgte mir kostenlos einen Mietwagen für 10 Tage, also erkundete ich die Lofoten-Inseln, während ich darauf wartete, das Motorrad zu bekommen.
Der zweite Ausfall war ein Kraftstoffleck in Lettland, ebenfalls eine defekte Dichtung in der Leitung. Ich hatte bereits einen Reifenwechsel in Riga geplant und sie haben es dann repariert. Und dem Motorrad ihre erste Wäsche seit 2 Monaten auf der Straße gegeben. Ich konnte sie nicht wiedererkennen :)

21 - 40 of 51 Posts