Ich habe gerade Apex 3" verstellbare Clip-Ons (55 mm) installiert.
Link:
https://www.apexmfg.com/products/apex-clip-ons/product/view/11/172
Was die Installationsschwierigkeit angeht: Ich habe um 19:30 Uhr angefangen und um 23:30 Uhr aufgehört. Das Schwierigste war, das neue Loch für die Griffe in der richtigen Position zu bohren. Es ist hilfreich, eine zweite Person zu haben, die den Griff an Ort und Stelle hält und die gewünschte Position markiert, während Sie mit Ihren Händen in der gewünschten Position auf dem Motorrad sitzen. Ich habe den linken Lenker alleine gemacht und den Griff etwas überdreht. Die Hupe befindet sich jetzt in dem Bereich, in den sich mein Daumen natürlich für die Blinker bewegt. Unnötig zu sagen, es gab mindestens 2 Hupsignale während der Spurwechsel auf der Heimfahrt, aber daran sollte ich mich schnell gewöhnen. Diese Clip-Ons erfordern auch, dass Sie die Gabeln absenken, um sie aufzuschieben, was, wenn das Motorrad hochgebockt ist, tatsächlich einfacher ist, als ich dachte.
Was die Passform und die Komplikationen angeht: Die Lenker können aufgrund des Kupplungszugs, der auf den Tacho trifft, nicht bis zu ihrer maximalen Höhe verwendet werden, wenn Sie sich entscheiden, den Riser vom vorderen Aspekt der Gabel abzunehmen (Option 1 auf dem angehängten Bild). Wenn Sie damit einverstanden sind, den Clip-On so zu drehen, dass der Riser von der Seite der Gabel abhebt, sollten Sie die gesamte Höhe nutzen können, aber die Lenker müssen weniger nach hinten abgewinkelt werden, sonst stoßen Sie an den Tank (Option 2 auf dem Bild).
Was den Komfort angeht: Diese Lenker sind definitiv eine Verpflichtung. Sie sind sehr weit vorne und sehr tief. Ich habe freakig lange Arme, so dass mich die Reichweite nicht so sehr stört (1,90 m, 93 kg, 94 cm Ärmel). Sie verändern definitiv das gesamte Gefühl des Motorrads von einem Standard- zu einem vollwertigen Sportmotorrad. Ich nutze zwar nicht die volle Höhe, aber ich stelle mir vor, dass die Fahrposition auch damit noch sehr aggressiv ist.
Und schließlich der Look... F$$kin GEIL. Ich habe CRG-Klapp-Lenkerenden auf dem Weg und werde auf jeden Fall Bilder posten, sobald sie installiert sind. Ich möchte mich bei allen im Forum für all die Informationen bedanken. Es hat bei dem Projekt sehr geholfen.