BMW NineT Forum banner
21 - 40 of 201 Posts
Ich habe noch keine Bar gesehen, die für mich geeignet ist.
Die serienmäßigen Lenker fühlen sich wegen der Breite von 31 Zoll wie Motocross-Lenker an.
24 Zoll wären eher passend.

Haben Sie auch einen Rizoma-Riser bestellt? AZ4 oder AZ405B
Ich wollte wissen, ob der Riser passt oder nicht???
Entschuldigung für die langsame Antwort. Ich habe keine Riser verwendet und keinen wirklichen Unterschied festgestellt, dass der Lenker etwas niedriger als der Originale ist. Ich kann also nicht sagen, ob die Riser passen würden oder nicht.

Attachments

Ich weiß, es ist ein anderes Thema, aber ich dachte, ihr wisst es. Ich suche nach Spiegeln, die ich direkt einschrauben kann. Sind Werksspiegel 10 mm mit 1,5 Offset? Danke.

BUELL Clubmans hinzugefügt

Also, hier ist die Liste:

Clip-ons:
  • ?

Lenker:
  • BUELL Clubman vom BUELL CR 1125 (Fotos unten)
  • ?

Dank des Benutzers 'Luutschen', der seine Erfahrungen in unserem Nachbarforum aus Deutschland teilte, habe ich mich entschlossen, einen dieser Clubmans zu bestellen, um es auszuprobieren...

Image

Image

Image

Prost

So, here is the list:

Clip-ons:
  • ?
Bars:
  • BUELL Clubman from the BUELL CR 1125 (photos below)
  • ?

Thanks to the user 'Luutschen' sharing his experiences in our neighbour forum from Germany I decided to order one of those Clubmans to give it a go...

Image

Image

Image

Cheers
Love those bar end mirrors! Where do you think I could find them?

Love those bar end mirrors! Where do you think I could find them?
Hey Black-'ie' Lies dir diesen Beitrag durch, um einen Link zu diesen Spiegeln zu erhalten.

Vielleicht möchtest du zuerst suchen und fragen, ob jemand eine Passform für sie an den originalen nineT-Lenkern gefunden hat. :confused:

• Like
Reactions: Black_6
Meine Lenkerlösung

Ich wollte einen schmaleren Lenker, aber nicht viel tiefer.
Die engsten, die ich finden konnte, waren Triumph STREET (nicht Speed) Triple Lenker.
Ich entdeckte bald, dass sie zu schmal waren, um die Hebel richtig zu montieren,
also ließ ich einen Satz kundenspezifischer Adapter aus Edelstahl herstellen, die in die Street Triple Lenker geschraubt werden, die ihre Lenkerenden mit einem 16mmx2mm Gewindegang halten. Dies ergibt eine Breite von 27-1/2 " im Vergleich zu den originalen 32" Lenkern.

Ich verlängerte die Länge der Lenker um 7/8 (22 mm) und hatte eine zusätzliche Verlängerung von 0,530" von 1" Durchmesser, damit ich die Lenkerendspiegel montieren konnte. Ich ließ den Adapter so mit Gewinde versehen, dass ich eine 12mmx25 Schraube montieren konnte, damit ich die originalen Endkappen verwenden konnte.

Die schwierigsten Teile dieser Installation waren das Bohren der Lenker für die richtige Ausrichtung der Handgriffe und das Zusammenstellen der 6 verschiedenen Größen von Torx-Schlüsseln, um die Handgriffe zu demontieren/wieder zusammenzubauen.

Anbei sind Bilder des fertigen Produkts

Attachments

Ich habe gerade Apex 3" verstellbare Clip-Ons (55 mm) installiert.

Link: https://www.apexmfg.com/products/apex-clip-ons/product/view/11/172

Was die Installationsschwierigkeit angeht: Ich habe um 19:30 Uhr angefangen und um 23:30 Uhr aufgehört. Das Schwierigste war, das neue Loch für die Griffe in der richtigen Position zu bohren. Es ist hilfreich, eine zweite Person zu haben, die den Griff an Ort und Stelle hält und die gewünschte Position markiert, während Sie mit Ihren Händen in der gewünschten Position auf dem Motorrad sitzen. Ich habe den linken Lenker alleine gemacht und den Griff etwas überdreht. Die Hupe befindet sich jetzt in dem Bereich, in den sich mein Daumen natürlich für die Blinker bewegt. Unnötig zu sagen, es gab mindestens 2 Hupsignale während der Spurwechsel auf der Heimfahrt, aber daran sollte ich mich schnell gewöhnen. Diese Clip-Ons erfordern auch, dass Sie die Gabeln absenken, um sie aufzuschieben, was, wenn das Motorrad hochgebockt ist, tatsächlich einfacher ist, als ich dachte.

Was die Passform und die Komplikationen angeht: Die Lenker können aufgrund des Kupplungszugs, der auf den Tacho trifft, nicht bis zu ihrer maximalen Höhe verwendet werden, wenn Sie sich entscheiden, den Riser vom vorderen Aspekt der Gabel abzunehmen (Option 1 auf dem angehängten Bild). Wenn Sie damit einverstanden sind, den Clip-On so zu drehen, dass der Riser von der Seite der Gabel abhebt, sollten Sie die gesamte Höhe nutzen können, aber die Lenker müssen weniger nach hinten abgewinkelt werden, sonst stoßen Sie an den Tank (Option 2 auf dem Bild).

Was den Komfort angeht: Diese Lenker sind definitiv eine Verpflichtung. Sie sind sehr weit vorne und sehr tief. Ich habe freakig lange Arme, so dass mich die Reichweite nicht so sehr stört (1,90 m, 93 kg, 94 cm Ärmel). Sie verändern definitiv das gesamte Gefühl des Motorrads von einem Standard- zu einem vollwertigen Sportmotorrad. Ich nutze zwar nicht die volle Höhe, aber ich stelle mir vor, dass die Fahrposition auch damit noch sehr aggressiv ist.

Und schließlich der Look... F$$kin GEIL. Ich habe CRG-Klapp-Lenkerenden auf dem Weg und werde auf jeden Fall Bilder posten, sobald sie installiert sind. Ich möchte mich bei allen im Forum für all die Informationen bedanken. Es hat bei dem Projekt sehr geholfen.

Attachments

Discussion starter · #36 ·
Ich konnte sie nicht in Frankreich haben (der Versand war teuer und es gab Verzögerungen...), deshalb habe ich die ABM-Clip-Ons gekauft (mit 20 % Rabatt), aber sie standen auf meiner Shortlist!

Ich kann es kaum erwarten, Ihre Bilder zu sehen!

Hier sind ein paar Bilder vom Motorrad mit den Apex-Lenkern und der Fahrposition. Entschuldigung, ich bin kein Fotograf.
Hallo Adell2,

Nachdem so viel Zeit vergangen ist, was haben Sie noch über diese Clip-Ons zu sagen?
Sind sie zu aggressiv für eine normale Tagesfahrt? Empfehlen Sie diese oder etwas wie einen Rizoma M005 Lenker?

Danke,
Tiago Garcia

Ich habe die Roland Sands Clip-Ons und obwohl sie meine Gabeln und die Gabelbrücke angepasst haben (ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern), war der Nachlauf immer noch zu aggressiv, selbst für kurze Strecken. Ich habe den Wunderlich Vario-Paralever (teuer) hinzugefügt und ihn von einer ehemaligen BMW-Rennwerkstatt einstellen lassen. Das Motorrad ist jetzt neutral und nicht einmal in der niedrigsten Einstellung. Der Paralever hat den entscheidenden Unterschied gemacht, wenn auch als kostspielige Ergänzung. Immer noch keine Langstreckenkonfiguration, aber für meinen Gebrauch in der Umgebung von San Diego perfekt. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass die Haltung für andere immer noch zu aggressiv ist.

Attachments

21 - 40 of 201 Posts