BMW NineT Forum banner

Auspuffhalterung, Tief

4.8K views 9 replies 6 participants last post by  Baloo  
#1 ·
Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, welche Halterung/Halterung ich für den Scrambler mit niedrigem Auspuff und entfernten Fußrasten benötige?

Habe ein Kit von Evotech gekauft, aber ich bin weit weg!
Sc-Konus-Schalldämpfer.

Danke

#3 · (Edited)
Sie sollten in der Lage sein, die Gummibuchse zu verwenden, die mit Ihrem Standardaufhänger geliefert wurde. BMW hat einen Abstandshalter, der funktionieren könnte. Möglicherweise müssen Sie einen Abstandshalter anfertigen. Ich habe eine Stoßdämpferbuchse und Unterlegscheiben verwendet. Viel Glück

#4 · (Edited)
Ich denke, du hast das falsche Verbindungsrohr.. (Schau dir das Bild unten an.. das ist ein Conic für die R nine T).

Siehst du auch diese Laschen von den Federn? Sie sollten miteinander fluchten. Vielleicht versuchst du, das Verbindungsrohr zu drehen, damit sie fluchten? Könnte den entscheidenden Unterschied machen.
(Auf diese Weise bekommst du auch diese Federn nicht)

Ist dein Conic speziell für dein Motorrad / die R nine T hergestellt?

Die andere Lösung ist, die Gummibuchse einzupassen.. und einen schönen großen "Spacer" von einer Werkstatt fräsen zu lassen. Dann einen langen Bolzen durchstecken, damit alles funktioniert. Sollte konstruktiv in Ordnung sein. Eine weitere Option ist, ein maßgeschneidertes Verbindungsrohr von einer Auspuffwerkstatt anfertigen zu lassen. Wenn dir der Schalldämpfer wirklich gefällt, lohnt es sich.

#5 ·
Aus irgendeinem Grund sieht es so aus, als würde Ihr Verbindungsrohr noch einen halben Zoll oder so weitergehen. Diese kleine Menge an der Vorderseite des Rohrs kann einen großen Unterschied darin machen, wie die hintere Schraube ausgerichtet ist. Sie sollten in der Lage sein, die Originalschraube und den Abstandshalter zu verwenden. Ich weiß, dass ich mich schwergetan habe, das Originalrohr auszurichten, als ich mein Akrapovic-System abnahm. Am Ende habe ich den Unterschied hinten ausgeglichen, indem ich sicherstellte, dass die Vorderseite vollständig eingesetzt war.

#6 ·
Danke für eure Beiträge, ich versuche, mir das obige Bild anzusehen, und es könnte das Verbindungsrohr sein, aber es scheint, dass die originale Low-Mount-Halterung in der Fußrastenhalterung des Beifahrers etwas weiter hineingeht. Das Problem ist auch, dass der SC die Halterung auf der "Innenseite" hat, sie ist nicht wie bei Acra usw. oben angeschweißt...

#7 ·
Hey @Luganobloke ... zusätzlich zum Gummi-Abstandshalter, den Sie im Hängerrahmen einsetzen müssen, gibt es einen Abstandshalter, der in den Zwischenraum gehört. Hier ist ein Link zu dem Teil: 77118549145 - Abstandshalter - D=46/D=40-18 2014-2022 BMW-Motorrad | BMW Motorrad USA

Ich entferne meinen Sitz-Beifahrerrahmen und mit dem neuen BMW Low Hanger (dem vom Racer) wird diese zusätzliche Abstandshaltereinheit benötigt, um die Lücke zu schließen. Ich hoffe, das hilft. Prost, Mann!

#8 ·
Hey @Luganobloke ... zusätzlich zu dem Gummi-Abstandshalter, den Sie in den Hängerahmen einsetzen müssen, gibt es einen Abstandshalter, der in den Zwischenraum gehört. Hier ist ein Link zu dem Teil: 77118549145 - Spacer - D=46/D=40-18 2014-2022 BMW-Motorrad | BMW Motorrad USA

Ich entferne meinen Sitz-Beifahrerrahmen und mit dem neuen BMW Low Hanger (dem vom Racer) wird diese zusätzliche Abstandseinheit benötigt, um die Lücke zu schließen. Ich hoffe, das hilft. Prost, Mann!
Danke, ich habe mir das angesehen ... Sie meinen die Teilenummer 6?