BMW NineT Forum banner

Garmin Zumo XT Entfernung - Weisheit benötigt

2.6K views 5 replies 2 participants last post by  Disco_Stu_  
#1 ·
Hallo Leute,

Neuling aus UK hier. Genieße meine 2020er Alu-Tank R Nine T sehr.

Ich brauche jedoch eure kollektive Weisheit. Das Motorrad wurde mit einer riesigen Touratec Zumo XT-Halterung mit Stromanschluss geliefert. Ich möchte das Ganze jedoch entfernen, aber es sieht so aus, als ob die Stromversorgung für das Zumo XT nicht an den GPS-Zubehör-Stromanschluss auf der linken Seite des Motorrads angeschlossen ist. Sieht so aus, als ob die Verkabelung unter dem Tank verläuft!

Bevor ich mich auf die Erfahrung des Anhebens des gesamten Tanks einlasse, kann mir jemand Hinweise auf den Prozess der Suche und Entfernung der Stromkabel für das verdammte Ding geben.

Vielen Dank! 🙏

#2 ·
Entfernen Sie den Sitz und machen Sie ein paar Fotos.
Sie hätten das Zumo XT auf 3 Arten anschließen können:

• Direkt an der Batterie (das bedeutet, dass es rund um die Uhr mit Strom versorgt wird)
  • GPS-Stecker (aber Sie sagen, dass es nicht so verdrahtet ist)
  • Abzweigung vom Zubehörstecker (das Powerlet-Ding auf der linken Seite).

Obwohl ich denke, dass Sie die Halterung zerlegen können... und nur ein kleiner Stecker (die Stifte, die Sie in der GPS-Halterung sehen) übrig bleiben. Ich würde das vorschlagen!

#3 ·
Entfernen Sie den Sitz und machen Sie ein paar Bilder..
Sie hätten das Zumo XT auf 3 Arten anschließen können:

• Direkt an der Batterie (das bedeutet, dass es rund um die Uhr mit Strom versorgt wird)
  • GPS-Stecker (aber Sie sagen, dass es nicht so verdrahtet ist)
  • Abzweigung vom Zubehörstecker (das Powerlet-Ding auf der linken Seite).

Obwohl ich denke, dass Sie die Halterung zerlegen können... und nur ein kleiner Stecker (die Stifte, die Sie in der GPS-Halterung sehen) übrig bleiben. Ich würde das vorschlagen!
Danke Chris - klingt, als müsste ich mit abgenommenem Tank forschen. Die verdammte Garmin-Stromhalterung war so schlecht konstruiert, dass sich die kleinen Schrauben auf der Rückseite der Innensechskantschrauben im Kunststoff drehten, ohne die dämliche Sache lösen zu können.

Drückt mir die Daumen!

#6 ·
UPDATE - Danke für eure Beiträge! Ich kann verraten, dass es direkt mit der Batterie verbunden war, also komplette Tank-Abnahme (juhu!). Wie auch immer, die Operation ist abgeschlossen und das verdammte Ding ist vom Motorrad. Gott weiß, warum sie nicht den GPS-Anschluss verwendet haben.

Positiv ist, dass ich jetzt weiß, wie man den Tank abnimmt 😂 und meine Zwangsstörung durfte alles darunter reinigen. Ich habe am nächsten Tag 7 Stunden am Motorrad verbracht und hatte keine Probleme, wie z.B. dass das Motorrad unterwegs auseinanderfiel, also habe ich es wieder zusammengebaut.