BMW NineT Forum banner

Quadlock iPhone-Halterung: Lenker oder Gabelschaft?

2 reading
17K views 15 replies 13 participants last post by  zagg  
#1 ·
Hallo zusammen, neuer RnineT-Besitzer hier (warte eigentlich auf die Auslieferung im Frühjahr).
Ich suche eine iPhone-Halterung und habe mich für Quadlock entschieden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich die Lenkerhalterung oder die Gabelbrückenhalterung nehme. Außerdem scheint es mir nicht möglich zu sein, Bilder von Gabelbrückenhalterungen zu finden, die auf R9Ts installiert sind. Jede Hilfe wäre sehr dankbar. Prost!

#2 ·
Kann dir bei Bildern der Gabelstielhalterung nicht helfen. Aber ich habe die Lenkerhalterung und obwohl das Quad Lock eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, dein Telefon zu sichern, bist du tatsächlich ziemlich eingeschränkt, wo es am Lenker angebracht werden kann. Ich habe mich damit abgefunden, wie unten zu sehen, mit dem Arm in der 9-Uhr-Position, aber es erschwert das Einstecken des Schlüssels, wenn mein Telefon angeschlossen ist. Entweder das oder ein Zifferblatt mit dem Arm in der 12-Uhr-Position verdecken oder mein Telefon in der 6-Uhr-Position den Tank treffen lassen. Aufgrund der Form des Lenkers und der Größe der Behälter kann die Klemme nirgendwo anders angebracht werden als auf beiden Seiten der mittleren Lenkerklemme.

139011

Wie auch immer, nur mein Rat zu dieser speziellen Halterung! Viel Glück und viel Glück mit dem neuen Motorrad.

#8 ·
Ein weiterer zufriedener Quadlock-Kunde hier. Die Lenkerholmhalterung funktioniert wirklich gut. Ich weiß, was du mit den Vibrationen meinst, aber ich habe noch nie Probleme festgestellt. Ich habe schnell erkannt, dass meine polarisierten Sonnenbrillen bedeuten, dass ich das Telefon nicht im Querformat haben kann. Seltsam.
Welche Größe haben Sie verwendet? 28 mm?

#3 ·
Ich habe kürzlich die Vorbaumontage an meinem Fahrrad angebracht, aber ich fahre mit Clip-ons, und dies war die einzige Halterung, die für mich geeignet war. Ich weiß nicht, ob die Vorbaumontage unter einen Standardlenker passen würde (ich denke nicht), aber zumindest müsste man die Lenker entfernen, um sie zu installieren.

Ich denke, es läuft darauf hinaus, ob man Clip-ons oder einen Standardlenker hat:
  • Clip-ons = Gabelhalterung
  • Lenker = Lenkerhalterung.
Ich hoffe, das hilft. Sie können auch den Schwingungsdämpfer sehen, der bei mir installiert ist. Quadlock hat dies kürzlich nach vielen Berichten über Vibrationen veröffentlicht, die die optischen Bildstabilisierungsmotoren an modernen Smartphones zerstören. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Ich möchte meine Handykamera lieber nicht zerstören, also werde ich es versuchen. Entschuldigen Sie die unordentliche Garage - ich bin mitten in Renovierungsarbeiten und es ist ein Chaos!

#4 ·
Ich habe kürzlich die Vorbauhalterung an meinem Fahrrad angebracht, aber ich fahre mit Clip-Ons und dies war die einzige Halterung, die für mich geeignet war. Ich weiß nicht, ob die Vorbauhalterung unter einen Standardlenker passen würde (ich denke nicht), aber zumindest müsste man die Lenker entfernen, um sie zu installieren.

Ich denke, es kommt darauf an, ob man Clip-Ons oder einen Standardlenker hat:
  • Clip-Ons = Gabelhalterung
  • Lenker = Lenkerhalterung.
Ich hoffe, das hilft. Sie können auch den Schwingungsdämpfer sehen, der bei mir installiert ist. Quadlock hat dies kürzlich nach vielen Berichten über Vibrationen veröffentlicht, die die optischen Bildstabilisierungsmotoren an modernen Smartphones zerstören. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Ich möchte meine Handykamera lieber nicht zerstören, also werde ich es versuchen. Entschuldigen Sie die unordentliche Garage - ich bin mitten in Renovierungsarbeiten und es ist ein Chaos!
View attachment 139024

View attachment 139025
Vielen Dank für all die Informationen!! Ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen den Clip-Ons und dem Standardlenker. Danke für die Bilder!!

#7 ·
Ein weiterer glücklicher und zufriedener Quadlock-Kunde hier. Die Halterung für den Lenkervorbau funktioniert wirklich gut. Ich weiß, was Sie über die Vibrationen meinen, aber ich habe noch nie Probleme festgestellt. Ich habe schnell erkannt, dass meine polarisierten Sonnenbrillen bedeuten, dass ich das Telefon nicht im Querformat haben kann. Seltsam.

#9 ·
Meine Lenkerhalterung wurde mit ein paar verschiedenen Distanzstücken geliefert, und ich habe sie in der Nähe des dicksten Teils der Standardlenker montiert und sie neben dem Kupplungszylinder nach oben bewegt, wo die Lenker dünner sind. Beides funktioniert gut, ich habe nur ein anderes Distanzstück verwendet.

#13 ·
Funktioniert diese Quad Lock Halterung mit allen Garmin-Geräten?
Man kann eine Universalhalterung (zum Aufkleben) bekommen, die man auf jede Art von Telefon/Tablet kleben kann, um sie an der Quadlock-Halterung zu befestigen, so dass man diese auf einem Garmin-Gerät mit dem Quadlock verwenden kann.

#14 ·
Hallo zusammen, neuer RnineT-Besitzer hier (warte eigentlich auf die Auslieferung im Frühjahr).
Ich suche nach einer iPhone-Halterung und habe mich für Quadlock entschieden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich die Lenkerhalterung oder die Gabelbrückenhalterung nehme. Ich kann auch keine Bilder von Gabelbrückenhalterungen finden, die auf R9Ts installiert sind. Jede Hilfe wäre sehr dankbar. Prost!
Vielen Dank für diese Frage. Ich bin ein neuer Besitzer einer RNineT 100th Anniversary Edition. Die Kommentare von allen hier haben sehr geholfen. Ich habe mich vor dem Kauf live mit jemandem von Quad Lock online unterhalten und ihm sogar Fotos vom Montagebereich geschickt, damit er mir mitteilen kann, was am besten geeignet ist. Ich habe mich für die NEUE Lenkerklemmenhalterung mit Vibrationsdämpfer und die Wireless Mount entschieden. Es sollte 1-2 Tage dauern, bis es ankommt. Danach werde ich es installieren und einige Bilder machen und sie hier hochladen, um hoffentlich anderen zu helfen, die hierher kommen, um die beste Lösung für sich selbst zu finden. Unten ist ein Bild davon, wie es aussieht. Bleiben Sie dran für das Endprodukt.
Image

#15 ·
Ich erwäge auch die Bremsflüssigkeitsbehälterhalterung für meine rNineT – irgendwelche Gedanken? Ich werde Bilder posten, wenn es gut funktioniert.

Ich versuche, den Lenker sauber zu halten und das Telefon nicht im Weg der Instrumente. Meins ist eine 100-Jahres-Edition mit den Lenkerspiegeln.

Danke,
Jordan