BMW NineT Forum banner

R18 verkauft sich nicht gut?

13K views 94 replies 26 participants last post by  GenericUser1  
#1 ·
Ich habe mir kürzlich eine Reihe von Fahrrädern angesehen, und die meisten haben keinen großen Rabatt, es sei denn, es handelt sich um Restbestände, insbesondere nach einem Update, außer der R18.
Die aktuellste E-Mail meines Händlers zeigt 3.000 $ Rabatt mit 0 % Finanzierung und einem Inzahlungnahmebonus. Ich kann nur vermuten, dass sich die R18-Reihe für BMW nicht gut verkauft. Was in den USA ehrlich gesagt nicht überraschend ist. Ich wette, dass sich Cruiser von anderen Marken als HD oder Indian nicht so gut verkaufen.

#2 · (Edited)
Ich denke, BMW hat die Nachfrage nach der R18 stark überschätzt. Ich habe ähnliche Angebote beim Händler vor Ort gesehen. Diese Motorräder stehen und stehen. Selbst mit Rabatten und 0 % Finanzierung verkaufen sie sich nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass ich schon eines auf der Straße gesehen habe, was schade ist.

Meiner Meinung nach ist es eine wunderschöne Maschine, aber sie hat laue Kritiken bekommen und ist für mich ein Nischenmotorrad. Der Zielkäufer ist wahrscheinlich ein aktueller BMW-Besitzer, der einen Power-Cruiser sucht. BMW war dumm, wenn sie dachten, sie würden viele Harley-Besitzer zum Umstieg bewegen.

#4 ·
Mein Verkäufer sagt, die ersten 1-2 Iterationen waren Mist, wohingegen die spätere „Transcontinental“ eine viel bessere Geometrie hat. Vielleicht hat sich das herumgesprochen. Das einzige „Cruiser“-Motorrad, auf das ich mich jemals setzen werde, ist meine geliebte VMax😉

#12 ·
Mein Verkäufer sagt, die ersten 1-2 Iterationen waren Mist, wohingegen die spätere „Transcontinental“ eine viel bessere Geometrie hat. Vielleicht hat sich das herumgesprochen. Der einzige „Cruiser“, auf den ich jemals steigen werde, ist meine geliebte VMax😉
Ich habe letzte Woche eine etwas ähnliche Bemerkung von einer BMW-Person gehört.

#5 ·
Ich mag besonders den freiliegenden Kardanantrieb der R18 und die klassische schwarze Lackierung mit weißen Zierstreifen, aber als Racer-Besitzer ist die R18 nicht mein Fall. Ich habe noch nie eine R18 auf den Straßen Großbritanniens gesehen, aber ich habe auch noch nie einen anderen R nineT Racer gesehen.
Die Daten für das zweite Quartal 2022 in Großbritannien zeigen insgesamt 452 zugelassene R18 aller Modelle (dies könnte auch bei Händlern vorregistrierte Motorräder umfassen) - um es klarzustellen, das beinhaltet alle Zulassungen seit dem Erscheinen der R18 auf dem Markt.
Ich schätze, es ist kein guter Vergleich, aber die höchste Anzahl an Racern, die jemals in Großbritannien zugelassen wurden, betrug 316. Ich mache den Vergleich nicht nur, weil ich einen Racer besitze, sondern auch, weil die Zeit, für die jedes verkauft wurde, ungefähr gleich war (die R18 wird natürlich immer noch hergestellt). Zur gleichen Zeit (Q3 2019) betrugen die Zulassungen für die anderen R nineT-Derivate 258 Pures, 372 Urban GS und 633 Scrambler.
Die Investition, die BMW in die Produktion der R18 getätigt hat, muss viel größer gewesen sein als die in alle R nineT-Derivate, daher scheint es mir finanziell, dass sie sich sehr für ihr R18-Projekt engagieren und daran glauben. Nicht, dass Großbritannien jemals der Hauptzielmarkt für die R18 war. 🇬🇧

#6 ·
Bei meinem Händler vor Ort: 2022 R18 Bagger mit aktiver Geschwindigkeitsregelung usw.

25.740 $
Cashback 3.000 $
Demo-Rabatt 5.245 $

Gesamt 17.495 $. Und 0 % effektiver Jahreszins.

Möglicherweise können Sie die anderen Rabatte erhalten, MOA-Mitglied, Militär…

#23 ·
Bei meinem Händler vor Ort: 2022 R18 Bagger mit aktiver Geschwindigkeitsregelung usw.

$25.740
Cashback $ 3.000
Demo-Rabatt $5.245

Gesamt $17.495. Und 0 % effektiver Jahreszins

Möglicherweise können Sie die anderen Rabatte erhalten, MOA-Mitglied, Militär…

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Das ist meiner Meinung nach ein kalifornischer Preis. Es ist dort zu einem Problem geworden, weil einige Kalifornier heutzutage ein kleines finanzielles Dilemma haben, da alle den Staat verlassen … also bin ich sicher, dass sich diese Händler unter Druck gesetzt fühlen. Jeder, der stehen und gehen kann, geht.
Die 18 ist ein großes und schönes Motorrad … Ich habe kürzlich eine sehr individuelle R18 Bobber-Version gesehen, die fantastisch aussah …
Ich hätte Angst, dieses Motorrad länger als nur ein paar Minuten auf einem Parkplatz stehen zu lassen …. Ich bin sicher, es wäre weg.
…………………… Blitz

#7 ·
Eigentlich schade, dass es sich nie durchgesetzt hat. Der BMW-Händler in meiner Nähe sagt, dass sie sich schwer tun, sie zu verkaufen. 0 % Finanzierung und 3000 £ Rabatt auf den Listenpreis helfen trotzdem nicht. Wieder. Auch nicht mein Fall. Ich habe nur einen auf der Straße gesehen. Ich nehme an, Harley hat diesen speziellen Markt fest im Griff.

#8 ·
Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der australische Markt sie auch nicht angenommen hat, wenn man die Anzahl betrachtet, die derzeit auf den Händlerböden stehen und gegenüber dem Einführungspreis stark reduziert wurden.

#11 ·
Sie sehen toll aus, und es ist wirklich großartig, etwas anderes zu sehen, das sich nicht an den "Industriestandard"-Cruiser hält. Ich würde auf jeden Fall gerne einen ausprobieren und würde ernsthaft in Erwägung ziehen, einen zu besitzen. Nicht, dass ich es täte, ich finde Cruiser ein bisschen unbequem zu fahren.

#13 ·
Vielleicht spielt BMW ein wenig mit einem größeren Boxer und in einer Konfiguration, in der er tatsächlich funktionieren könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der große Boxer in der GS oder der RT funktionieren wird, aber in der R18 ist es lustig und schön. Das Problem mit der R18 ist einerseits der Preis, nicht dass sie so viel teurer ist. Es gibt teurere Harleys, die sich verkaufen, eher eine Frage der Käufer, die eine breitere Nutzung des Motorrads in dieser Preisklasse wünschen. Ich schätze es immer, wenn Marken bereit sind, Risiken einzugehen und zu experimentieren. Ich wünschte, ich könnte eine unterstützen und kaufen, aber ich habe schon genug Spielzeug und werde dieses auslassen.

#14 ·
R18 ... Ich bin so angewidert von einem kurzen Seitenblick, dass ich noch keines inspiziert habe oder wahrscheinlich auch in Zukunft keines inspizieren werde. OK, habe mir gerade ein Foto davon angesehen und denke, dass sie eher von einem "Ausschuss" als von einem Team entworfen worden sein müssen.

#15 ·
R18 ... Ich bin so angewidert von einem kurzen Seitenblick, dass ich noch keinen inspiziert habe oder wahrscheinlich auch in Zukunft keinen inspizieren werde. OK, habe mir gerade ein Foto von einem angesehen und denke, dass sie eher von einem "Komitee" als von einem Team entworfen worden sein müssen.
Ich denke, es ist eine Frage des Geschmacks und des Budgets. Manchmal machen sie es richtig und manchmal nicht. Die alte 1200 C ist heutzutage plötzlich sehr begehrt. Ich vermute, dass es eine Nachfrage geben wird, sobald sie mit der Herstellung aufhören. Wie bei Kindern: Wenn man es nicht haben kann, will man es haben. 😄

#16 · (Edited)
Das ursprüngliche Vorserienmotorrad war wunderschön. Mit dem Solo-Sitz im Pogo-Stil und den umgekehrten Handbedienelementen mit den Blinkern an den Lenkerenden. Dann scheint etwas zwischen diesem und der Markteinführung passiert zu sein. Das Motorrad wurde amerikanisiert mit dem langweiligen, immer gleichen Sitz. Um BMWs Verdienst, wurde etwas zurückgerudert, und dieser Pogo-Sitz wurde angeboten.
Ich weiß nicht, wie viele von euch tatsächlich die Gelegenheit hatten, eines zu fahren, aber ich habe es getan, und ich muss sagen, es ist nicht sehr bequem. Der Boxermotor erlaubt keine Vorwärtskontrolle, die sich wie bei Harley und Indian anfühlt, denn der große Zylinder, 2 Zoll von Ihrem Schienbein entfernt, sorgt meiner Meinung nach für eine unbequeme Fahrt. Außerdem ist das Motorrad für einen so tiefen Fahrer unangenehm schwer.
Nun, wenn Sie einfach nur anders sein wollten und Ihr Hauptfahrstil Barhopping ist, funktioniert das Motorrad.

#27 ·
Das ursprüngliche Teaser-Bike war wunderschön. Mit dem Solo-Sitz im Pogo-Stil und den umgekehrten Handbedienelementen mit den Blinkern an den Lenkerenden. Dann scheint etwas zwischen diesem und der Markteinführung passiert zu sein. Das Motorrad wurde amerikanisiert mit dem langweiligen, immer gleichen Sitz. Um BMWs Verdienst, wurde etwas zurückgerudert, und dieser Pogo-Sitz wurde angeboten.
Ich weiß nicht, wie viele von euch tatsächlich die Gelegenheit hatten, eines zu fahren, aber ich habe es getan, und ich muss sagen, es ist nicht sehr bequem. Der Boxermotor erlaubt keinen Vorwärtskontroll-Look oder -Feeling, so wie es Harley und Indians tun, dieser große Zylinder, 2 Zoll von Ihrem Schienbein entfernt, sorgt meiner Meinung nach für eine unbequeme Fahrt. Außerdem ist das Motorrad für einen so tiefen Fahrer unhandlich schwer.
Nun, wenn Sie einfach nur anders sein wollten und Ihr Hauptfahrstil Barhopping ist, funktioniert das Motorrad.
Genau das. Das Konzept war wunderschön. Wenn sie das einfach in Massenproduktion hergestellt hätten, hätten sie Unmengen davon verkauft. Leider haben sie diese dummen Auspuffe und den großen Sitz hinzugefügt, und jetzt sieht es einfach aus wie ein Hundedinner. Das Unit-Garage Sport-Kit lässt es irgendwie wieder gut aussehen.

Ich schätze, die Euro-5-Konformität hat es vermasselt.

#17 ·
Während ich beim Händler einen Reifentausch vornahm, liehen sie mir einen für eine Probefahrt. Ich liebte das Motorrad total, obwohl ich vor meiner R9T ein HD Road King-Besitzer war, also stehe ich auf den Motorradstil.
Es war die R18 First Edition, und das Ding hat Drehmoment, wirklich viel.

Ich denke, das Problem ist der Preis, nur HD oder Indian können diese Art von Motorrädern zu diesen Preisen verkaufen.

Was mich betrifft, so würde ich später im Leben eine R18 im Bobber-Stil besitzen. Ich mag den Look und die Leistung.

#18 ·
Während ich beim Händler war, um einen Reifen zu wechseln, liehen sie mir einen für eine Probefahrt. Ich liebte das Motorrad total, obwohl ich vor meiner R9T ein HD Road King-Besitzer war, also stehe ich auf den Motorradstil.
Es war die R18 First Edition, und das Ding hat Drehmoment, wirklich viel.

Ich denke, das Problem ist der Preis, nur HD oder Indian können diese Art von Motorrädern zu diesen Preisen verkaufen.

Was mich betrifft, so würde ich später im Leben eine R18 im Bobber-Stil besitzen. Ich mag den Look und die Leistung.

Ich war auch ein Road King-Typ. Ich habe meine Zähne an einer 2001er flhrci ausgebildet. Das ist immer noch eine gute Plattform für HD.

#19 ·
Ich bin vor ein paar Wochen eine R18 Classic zur Probe gefahren. Seitdem wohnt sie mit freier Miete in meinem Kopf.

Ich liebte das Drehmoment. Wirklich, wirklich geliebt. Hatte das Gefühl, dass sich die R9T wie ein Moped anfühlt. Ich habe schon eine Weile über etwas für längere Fahrten nachgedacht und denke immer wieder an diese.

#20 ·
Ich bin vor ein paar Wochen eine R18 Classic Probe gefahren. Seitdem genießt sie in meinem Kopf freie Kost und Logis.

Ich liebte das Drehmoment. Wirklich, wirklich geliebt. Machte die R9T zu einem Moped. Ich habe schon eine Weile über etwas für längere Fahrten nachgedacht und denke immer wieder an diese.
Genau meine Gedanken, nur dass ich nur auf ein paar beim Händler gesessen habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#22 ·
Ich denke, sie haben den Markt für die R18 überschätzt, und der Preis hilft definitiv nicht. Unit Garage hat kürzlich einen Sportail-Kit und einen Auspuff dafür hergestellt, und es sieht fantastisch aus. Ich würde es ernsthaft in Betracht ziehen, wenn ich das Geld dafür hätte.

View attachment 159617
Das ist so ziemlich die einzige Art von Cruiser, die ich jemals in Betracht ziehen würde.

#26 · (Edited)
Ich bekam eine R18 als Leihfahrzeug für ein Wochenende angeboten, als mein Motorrad gewartet wurde, nahm aber stattdessen eine 850 GS.
@GenericUser1 Warum? Nicht einmal neugierig ... das war perfekt ... es ein oder zwei Tage lang frei zu haben und zu fahren ... Sie wären eine ausgezeichnete Ressource für uns alle gewesen, um zu lernen ... war es ein 👍🏻 ... oder war es ein 👎🏻? …………… Blitz

Was ist falsch an dieser Interpretation dessen, was ursprünglich ein serienmäßiges, hässliches Motorrad war?
Es ging von serienmäßigem R18-Hässlichkeit zu R18-Schönheit! Sehen Sie, wie hübsch diese Auspuffrohre ab Werk hätten sein können ... Ich bin langsam zu einem "BobberBoy" geworden und ich würde sicherlich ein Motorrad, das so sauber und kraftvoll ist, ein oder zwei Wochen lang ausprobieren ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es am Ende auch kaufen würde ... wenn Sie von dem verfügbaren Drehmoment an Ihrer 9T beeindruckt sind ... und das sollten Sie sein ... warten Sie, bis Sie die 18 Probefahrt machen ... 😱

Wünschen Sie sich nicht, dass dies Ihr Leihfahrzeug gewesen wäre, GenericUser1 …………..
Image

#28 ·
Ich hatte die R18 gesehen und gefahren, als ich noch in VA lebte, weil der örtliche Händler sie aktiv zu den Bikes N' Breakfast-Veranstaltungen brachte. Ich gebe zu, dass ich die Konzeptbikes aus der Promo-Serie viel besser finde als die tatsächlich veröffentlichte Version. Trotzdem fuhr sie ungefähr so, wie ich es erwartet hatte, angesichts eines im Heritage-Stil gehaltenen Motorrads, das die Harley-Gemeinde jagte. Ich habe immer noch nur einen einzigen auf der Straße gesehen, der kein Händlermotorrad war, und es war immer derselbe Typ in der Nähe meines Wohnortes.

Jetzt, wo die Bagger und Transcontinental mit Verkleidung und Hartschalenkoffern existieren, sehe ich sie ab und zu auf der Straße, und fast immer zu zweit. Sie sehen darin meiner Meinung nach eher zu Hause aus, ich würde fast sagen, dass ich diese Konfigurationen attraktiv finde, wenn ich Lautsprecher an Motorrädern nicht hassen würde.

#32 ·
Jedem das Seine. Nachdem ich diese Kommentare über die Konzeptversion gelesen hatte, habe ich ein wenig recherchiert, um sie mit der Produktionsversion zu vergleichen. Ehrlich gesagt, sehe ich keinen großen Unterschied. Das Konzept hatte eher einen individuellen Look und war eindeutig minimalistisch. Vielleicht habe ich die falschen Fotos gefunden.

Ich gebe Ihnen allen den Punkt auf den Basisauspuff. Es ist eine Abscheulichkeit. Angesichts der Tatsache, dass ich kaum einen Serienauspuff an einem modernen Cruiser behalten würde, kann ich darüber hinwegsehen. Nun, die V&H-Werksoption löst dieses Problem gut genug. Sitze sind so ziemlich dasselbe. Nicht viele moderne BMWs haben einen Sitz, der es meiner Meinung nach wert ist, behalten zu werden, also ja. Auch etwas, das ich von Anfang an berücksichtigen würde. Ich finde zwar, dass sie alle etwas überteuert sind, aber nicht kriminell.

+1 zum Drehmoment-Kommentar. Dieser Motor fühlt sich an, als könnte man den ganzen Tag Baumstümpfe aus dem Boden ziehen. Ich bin mit 1,88 m und 113 kg kein kleiner Mann, daher war ich von der Kraft wirklich beeindruckt.

Nebenbei bemerkt, ich habe meine 08 GS einmal fallen gelassen, indem ich an einer Kreuzung in eine Ölspur getreten bin. Kein leichter Hub, selbst wenn er richtig ausgeführt wird. Ich denke, die 18er wäre einfacher, angesichts des Höhenunterschieds und der Tatsache, dass diese Köpfe im Wesentlichen als Stativ fungieren würden. ;)

#34 ·
Jedem das Seine. Nachdem ich diese Kommentare über die Konzeptversion gelesen hatte, habe ich ein wenig recherchiert, um sie mit der Serienversion zu vergleichen. Ehrlich gesagt, sehe ich keinen großen Unterschied. Das Konzept hatte mehr einen individuellen Look und war eindeutig minimalistisch. Vielleicht habe ich die falschen Fotos gefunden.
Einige Dinge, die für mich den großen Unterschied in Bezug auf das Gesamtbild des Konzeptbikes ausmachen:
  • Der Scheinwerfer sitzt tiefer zwischen den Klemmen und ist weiter hinten angebracht
  • Schwarze Scheinwerferblende statt Chrom
  • Kein sichtbarer Tacho an den Lenkern (habe das Gefühl, dass er überhaupt keine Anzeigen hatte, aber möglicherweise etwas wie ein Motogadget in der Lenkerklemme)
  • Umgekehrte Kupplungs-/Bremshebel, die von den Lenkerenden kommen
  • Keine sichtbaren Brems-/Kupplungsbehälter an den Lenkern
  • Vorderer und hinterer Kotflügel, die über schöne runde, gebogene Rohre montiert sind und einen klassischeren Look verleihen (Ironischerweise könnte es sich sogar um einen größeren Kotflügel handeln)
  • Keine Abdeckungen an den Seiten unter dem Sitz, wodurch die Aufhängung sichtbar bleibt
    (Die meisten Abdeckungen dienen wahrscheinlich dazu, Airbox und Batterie zu verbergen, aber das Konzept scheint einen kleinen Luftfilter vom Typ Kaffeekanne und eine Lithiumbatterie zu haben, die in etwas versteckt ist, das wie eine Munitionskiste aussieht)
  • Hintere Blinker unter dem Set montiert
  • Einzelnes Bremslicht auf der linken Seite der Reifen mit dort montiertem Kennzeichen
  • Der sexy Auspuff, den jeder liebt
  • Sitz im Bobber-Stil (der jetzt erhältlich ist, aber zuerst nicht)
Der Nettoeffekt ist, dass das gesamte Vorderteil und auch das Seitenprofil unglaublich sauber sind. Offensichtlich wurde dies größtenteils dadurch ermöglicht, dass das Konzeptbike technisch gesehen keine Straßenzulassungsrichtlinien erfüllen muss und jemand, der sein Motorrad nach dem Kauf nicht prüfen lassen muss, es höchstwahrscheinlich nachbauen kann. Insbesondere der Lufteinlass und der Auspuff des Konzepts sind wahrscheinlich möglich, da er keine Euro5- oder anderen Lärm- und Umweltstandards erfüllen muss. Die kleine Batterie wäre wahrscheinlich die Hölle, mit dem Konzept zu leben, aber hey, es ist ein Konzept, das gut aussehen soll, nicht zuverlässig im Alltag sein soll. Das saubere Vorderteil geht eindeutig auf Kosten von allem am Lenker wie Spiegeln, Behältern oder Anzeigen.

Das meiste davon kann wahrscheinlich mit dem Serienmotorrad reproduziert werden, da der Rest des Konzepts fast identisch mit der Serie zu sein scheint. Sie haben Recht, dass es keine großen Unterschiede gibt, aber der Nettoeffekt lässt das Serienmotorrad klobiger aussehen ... im Grunde dasselbe, was fast jedem Konzept passiert.

Ich gehöre nicht zu denen, die finden, dass das Serienmotorrad hässlich aussieht, nur nicht so gut. Ich denke, die frühen Kritiken, die die Sitzposition und den Neigungswinkel kritisierten, haben den Hype ein wenig entkräftet.

#35 ·
Ziemlich interessante Kommentare zur R18. Wie ich bereits in den Kommentaren sagte, nicht mein Fall. War noch nie ein Cruiser-Fan. Aber. Dieses Motorrad sinkt im Moment im Preis. Wahrscheinlich das einzige Fahrzeug (Motorräder und Autos), das dies tut. 3000 £ Rabatt und 0 % Zinsen für 3 Jahre bei meinem BMW-Händler vor Ort. Mögliche Extras könnten angeboten werden, nur um es aus dem Ausstellungsraum zu schaffen. Ich sage nicht, dass ich mir eines kaufen würde. Aber ist die R18 eines dieser ausgefallenen Motorräder, die Hersteller ab und zu gerne auf den Markt werfen? Heutzutage nicht mehr so sehr. Sicherlich hatten die USA viele (japanische) Modelle, die wir in Großbritannien nie bekommen haben. Ich erinnere mich an die Honda DN 01. Vor etwa 10 Jahren neu etwa 10.000 £. Ein gutes Exemplar kostet jetzt etwa 8.000 £. Könnte dies eines dieser Motorräder sein? BMW Rocker. Fällt sicherlich nicht im Preis. Das vollverkleidete K1-Motorrad. Ein gutes Exemplar jetzt. 5-6.000 £. Wäre eine R18 besser als Kryptowährung :LOL:. Nur zum Nachdenken

#36 ·
R18 ist ein Verlustbringer / Proof of Concept, das in die Produktion ging. BMW hat nie ernsthaft erwartet, dass das Ding ein Kassenschlager wird. Es ist eine Nische einer Nische einer Nische (ernsthaft kompromissierter Luxus-Minimal-Cruiser, hergestellt in Deutschland).

Was großartig ist, denn 1.) Es ist ein verdammt cooles Spielzeug 2.) Es ist ein verdammt cooles Spielzeug, das von einer Gruppe wie BMW hergestellt wird, die sich selbst sehr ernst nimmt 3.) So etwas sieht man in der Autoindustrie nicht.

Ich denke, es wird besser altern als die R1200C.

#37 ·
R18 ist ein Verlustbringer / Proof of Concept, das in die Produktion ging. BMW hat nie ernsthaft erwartet, dass das Ding ein Kassenschlager wird. Es ist eine Nische einer Nische einer Nische
Dieselbe Art von Leidenschaftsprojekt hat die R9T hervorgebracht. Einige Einzelkonzeptbikes wurden Realität, andere nicht. Ich bin froh, dass sie es so oder so geschafft haben. Wenn ich viel überschüssiges Geld hätte, das in meiner Tasche brennt, würde ich mir entweder eine R18 oder eine Triumph Bobber zulegen und sie anpassen. Aber das habe ich nicht...

#42 ·
Verstanden ….. das habe ich mir gedacht !
Die Menge an wertvollen, wirklich lebensverändernden Informationen in diesem kleinen Forum ist fast unendlich, nicht wahr?😂

#47 ·
In meiner Gegend sind es hauptsächlich Cruiser, ein paar ADV's oder Dual-Sports und eine kleine Auswahl an Nakeds und Sportbikes.
Als ich in der Gegend von DC lebte, sah ich hauptsächlich Nakeds und Sportbikes oder Cruiser im HD-Stil. Aber ich würde sagen, es war 50/50 Cruiser und Sport/Naked. Ich schätze, es hängt davon ab, ob man auf der MD-Seite oder der VA-Seite wohnt und wie nah man an der Stadt ist. Mehr Cruiser außerhalb des Beltway.

Ich stimme der typischen Cruiser-Sitzposition zu, Vorverlegung hat mich nie angesprochen und die Arme hoch Apes oder Mini-Apes-Lenker schienen auch ermüdend. Mittelkontrollen und zurückgekrümmte Lenker sind definitiv ansprechender, aber die Sitze und das Fahren auf dem Steißbein sind schwer zu beheben, ohne fast aufrecht zu sitzen oder sich ein wenig nach vorne zu lehnen. Ich denke, das ist der Grund, warum ADV und Sports Touring heutzutage in den meisten Teilen der Welt so viel verbreiteter sind.