BMW NineT Forum banner
41 - 60 of 95 Posts
Verstanden ….. das habe ich mir gedacht !
Die Menge an wertvollen, wirklich lebensverändernden Informationen in diesem kleinen Forum ist fast unendlich, nicht wahr?😂

Die Menge an wertvollen, wirklich lebensverändernden Informationen in diesem kleinen Forum ist fast unendlich, nicht wahr?😂
In der Tat! Das ist - "IN-DEED" 2 Silben Silben Seelabuls .... Genau wie "pour-shaw" - "poor-schaw"
Ich kann mich daran erinnern ..... es ist wie der Truck meiner Freunde "Fo - Rd" Zwei dumme Bullen ..... richtig? ❤D😎✌🏻

R18 ist ein Verlustbringer / Proof of Concept, das in die Produktion ging. BMW hat nie ernsthaft erwartet, dass das Ding ein Kassenschlager wird. Es ist eine Nische einer Nische einer Nische (ernsthaft kompromissierter Luxus-Minimal-Cruiser made in Germany)

Was großartig ist, denn 1.) Es ist ein verdammt cooles Spielzeug 2.) Es ist ein verdammt cooles Spielzeug, das von einer Gruppe wie BMW hergestellt wird, die sich selbst sehr ernst nimmt 3.) So etwas sieht man in der Autoindustrie nicht.

Ich denke, es wird besser altern als die R1200C.
Ich stimme größtenteils zu. Ich denke, die R18 ist BMWs Versuch, Käufer anzulocken, die eine Harley wollen, aber auf keinen Fall eine Harley kaufen werden.

Ich persönlich liebe es, dass es sich aufgrund seines Boxer-Zwillings von jedem anderen Cruiser unterscheidet. Wenn ich das verfügbare Einkommen hätte, würde ich in Erwägung ziehen, eines zu kaufen.

Ich stimme größtenteils zu. Ich denke, die R18 ist BMWs Versuch, Käufer anzulocken, die eine Harley wollen, aber auf keinen Fall eine Harley kaufen werden.

Ich persönlich liebe es, dass sie sich aufgrund ihres Boxermotors von jedem anderen Cruiser unterscheidet. Wenn ich das verfügbare Einkommen hätte, würde ich in Erwägung ziehen, eine zu kaufen.
Tim, wie kannst du es wagen, zum Thema zurückzukehren!

Discussion starter · #46 ·
Ich verstehe den Reiz einfach nicht, vollständig auf dem Steißbein zu sitzen, die Beine weit nach vorne oder auf Highway-Bars/Pedalen gespreizt, die Hände über dem Kopf (ich habe es gesehen) und ein 800 Pfund schweres Motorrad zu fahren. Ich verstehe es einfach nicht.

In meiner Gegend sind es hauptsächlich Cruiser, ein paar ADV's oder Dual-Sports und eine kleine Auswahl an Nakeds und Sportbikes.
Als ich in der Gegend von DC lebte, sah ich hauptsächlich Nakeds und Sportbikes oder Cruiser im HD-Stil. Aber ich würde sagen, es war 50/50 Cruiser und Sport/Naked. Ich schätze, es hängt davon ab, ob man auf der MD-Seite oder der VA-Seite wohnt und wie nah man an der Stadt ist. Mehr Cruiser außerhalb des Beltway.

Ich stimme der typischen Cruiser-Sitzposition zu, Vorverlegung hat mich nie angesprochen und die Arme hoch Apes oder Mini-Apes-Lenker schienen auch ermüdend. Mittelkontrollen und zurückgekrümmte Lenker sind definitiv ansprechender, aber die Sitze und das Fahren auf dem Steißbein sind schwer zu beheben, ohne fast aufrecht zu sitzen oder sich ein wenig nach vorne zu lehnen. Ich denke, das ist der Grund, warum ADV und Sports Touring heutzutage in den meisten Teilen der Welt so viel verbreiteter sind.

Discussion starter · #48 ·
Als ich in der Gegend von DC lebte, sah ich hauptsächlich Nakeds und Sportmotorräder oder Cruiser im HD-Stil. Aber ich würde sagen, es war 50/50 Cruiser und Sport/Naked. Ich schätze, es hängt davon ab, ob man auf der MD-Seite oder der VA-Seite wohnt und wie nah man an der Stadt ist. Mehr Cruiser außerhalb des Beltway.

Ich stimme der typischen Cruiser-Fahrposition zu, Vorverlegung hat mich nie angesprochen und die Arme hoch Affen oder Mini-Affen-Lenker schienen auch ermüdend zu sein. Mittelkontrollen und zurückgekrümmte Lenker sind definitiv ansprechender, aber die Sitze und das Fahren auf dem Steißbein sind schwer zu beheben, ohne fast aufrecht zu sitzen oder sich ein wenig nach vorne zu lehnen. Ich denke, deshalb sind ADV und Sports Touring heutzutage in den meisten Teilen der Welt so viel verbreiteter.
Ja, außerhalb des Beltway in einer ländlicheren Gegend. Als ich bei einem lokalen Händler verschiedener Marken vorbeischaute und mit einem Verkäufer in seinen frühen 30ern sprach, stellte sich heraus, dass er 4 HDs hat und der Händler, für den er arbeitet, europäische und japanische verkauft. Es ist einfach ein Synonym für Cruiser wie Kleenex für Taschentücher oder Q-Tip für Wattestäbchen.

Wenn ich etwas für die Langstrecke wollte, würde ich mir eine Tracer 9 GT+ oder ein ähnliches ADV-Road-Bike ansehen. Wie Sie sagten, ausgezeichnete Ergonomie, einfach zum Aufstehen und Strecken, wie jemand ein paar hundert Meilen auf einem großen Cruiser fahren kann ......

Ich denke, wir alle sind uns einig, dass die R18 anders ist und BMW in der Motorradwelt für Innovationen bekannt ist, was eine großartige Sache ist, um uns voranzubringen, aber..... Ich saß auf einer bei einem Händler und obwohl ich zu dieser Zeit eine 1200GSA besaß und fuhr, dachte ich, dass die R18 mehr wog als der durchschnittliche Planet. Die erhebliche Rabattierung würde mich auch vom Kauf abhalten, und ich habe Mitleid mit den frühen Anwendern, die zum Start den vollen Preis bezahlt haben. Niemand kauft ein neues Motorrad in der Erwartung, Geld zu verdienen, aber ich denke, jeder, der zum Start eine R18 gekauft hat, wird ernsthaft enttäuscht sein, wenn die Zeit für den Verkauf gekommen ist.

Ich denke, wir alle sind uns einig, dass die R18 anders ist und BMW in der Motorradwelt für Innovation bekannt ist, was eine großartige Sache ist, um uns voranzubringen, aber..... Ich saß auf einer bei einem Händler und obwohl ich zu dieser Zeit eine 1200GSA besaß und fuhr, dachte ich, dass die R18 mehr wog als der durchschnittliche Planet. Die ernsthafte Menge an Rabatten würde mich auch davon abhalten, eine zu kaufen, und ich habe Mitleid mit den frühen Anwendern, die zum Start den vollen Preis bezahlt haben. Niemand kauft ein neues Motorrad in der Erwartung, Geld zu verdienen, aber ich denke, jeder, der zum Start eine R18 gekauft hat, wird ernsthaft enttäuscht sein, wenn die Zeit zum Verkauf gekommen ist.
Ich lasse mich korrigieren, aber ich denke, dass die 1200GS eines der wenigen Motorräder ist, die derzeit im Verkauf sind und einen fairen Wiederverkaufswert behalten, die meisten anderen Motorräder verlieren eine beträchtliche Menge an Geld. Ich denke, die Person, die die R 18 kauft, möchte Spaß haben und dieses Motorrad erleben. Es ist einzigartig und einer der größten Boxer, die ich je gesehen habe. Der Käufer ist wahrscheinlich nicht allzu sehr an dem Wiederverkaufswert interessiert, sonst hätte er eine GS gekauft und würde sie behalten, solange er sie genießt, und sie dann weitergeben. R nine T ist auch ein Nischenmarkt und die Besitzer kaufen sie und haben ihren Spaß und verkaufen sie. Es ist nur etwas günstiger. Ich bin froh, dass ein paar Fahrer BMW unterstützen konnten. Ich wünschte, ich könnte, ich weiß, dass die R18 keinen Sinn macht, aber dann tun es nur wenige Motorräder, wir fahren einfach so viele wie möglich, bevor unsere Frau oder unser Arzt uns stoppt. :LOL:

Ich stimme zu, dass die meisten Personen mit genügend tiefen Taschen, um den R18 zu kaufen, ihn nicht mit Blick auf den Wiederverkauf gekauft haben, aber unabhängig davon, was man kauft oder wie viel verfügbares Einkommen man hat, würde es die meisten Leute verärgern, etwas für Spitzenpreise zu kaufen, um ein paar Monate später festzustellen, dass es massiv reduziert wird, IMHO.

Zuerst dachte ich, wie viele von euch, es sei hässlich und überteuert, aber es gefiel mir immer besser. Während der Wartung an meiner K1600gt fuhr ich eine Classic Probe, kam zurück und tauschte meine GT dagegen ein. Es ist mein erster Cruiser und ich mag Mittelkontrollen viel mehr als HDs oder Indians, nachdem ich Zeit sowohl auf Road Kings als auch auf Indian Bobbers verbracht habe. Die Fahrt unterscheidet sich auch stark von meiner R9t, komfortabler auf längeren Fahrten, wenn auch viel weniger sportlich. Und das Drehmoment reißt dir die Arme ab, wenn du nicht aufpasst.

Zuerst fand ich es, wie viele von euch, hässlich und überteuert, aber es gefiel mir. Während der Wartung an meiner K1600gt fuhr ich eine Classic Probe, kam zurück und tauschte meine GT dagegen ein. Es ist mein erster Cruiser und ich mag Mittelkontrollen viel mehr als HDs oder Indians, nachdem ich Zeit auf Road Kings und Indian Bobbers verbracht habe. Die Fahrt unterscheidet sich auch stark von meiner R9t, komfortabler auf längeren Fahrten, wenn auch viel weniger sportlich. Und das Drehmoment reißt dir die Arme ab, wenn du nicht aufpasst. View attachment 160510
Es ist ein Monster, Mann, ein wunderschönes Biest …. Ich mag es wirklich, dass du konventionellere Endrohre bekommen hast … das ist eine BMW-Wahl bei diesem Motorrad, mit der ich einfach nicht leben konnte … Es sah aus wie die Heckflossen auf einigen alten HDs, und die waren scheiße! Gute Wahl! Damit könnte ich leben. Was du brauchst, ist ein bescheidener Anhänger für all deine Ausrüstung, wenn du unterwegs bist, du wirst nicht einmal merken, dass er da hinten ist ,,……………………….. Wirklich schönes Motorrad, GROSS, aber schön. Du bist der Mann. Ich könnte das Gewicht nicht bewältigen und es so herumwerfen wie meinen 9T, es ist schon ein Cruiser. …………… StayUpOn2 Mate ……………..Blitz

Nun... Ich habe die obigen Beiträge (noch) nicht gelesen.... aber... ich habe gerade eine gekauft.

Irgendwie hat meine Frau zugestimmt, dass ich ein zweites Motorrad bekommen kann... also bleibt mein Scrambler mein Backroad-Blaster... und eine R 18 kommt in ein paar Wochen als mein funkelndes Motorrad... Ich bin in der Basis-Bike-Phase, also gefällt mir die R18 First Edition Version... genannt Deluxe Down Under... die letzten dieser Modelle sind im Ausverkauf... Ich habe eine Demo mit 80 Kilometern auf dem Tacho bekommen... diese sind von 35.000 Dollar Aussie auf etwa 19.000 Dollar oder so gefallen.

Ich habe bereits einen Wilbers-Hinterradstoßdämpfer und einige Gabelfedern bestellt.

Ich werde zu gegebener Zeit weitere Details über das Motorrad und wie der Wunsch in mir wuchs, posten... aber... wie ich meine Frau dazu gebracht habe, zuzustimmen... wird mit mir ins Grab gehen... als eine meiner Superkräfte, die einfach zu gefährlich wäre, um da draußen mit bloßen Sterblichen zu sein.

FWIW... Ich bin kein Cruiser-Typ; ich bin kein Harley-Typ, ich mag kein Touren, ich möchte es nicht modifizieren (naja, nicht viel), die Versionen mit Taschen und Windschutzscheiben usw. sind nicht mein Ding...

In gewisser Weise... bin ich zurückgetreten (für ein Jahr oder so) ohne irgendwelche "projizierten Gedanken, Meinungen, Urteile usw."... und ich begann, es als eigenständiges Motorrad zu schätzen... dann begann ich, es zu begehren... aber... hauptsächlich als Zweitrad... nicht eines, das irgendein bestimmtes Briefing erfüllen muss... wie auch immer... werden sehen, wie es läuft.

Offensichtlich... bin ich nicht Mainstream... da ich mir nie vorstellen könnte, eine GS zu besitzen... verstehen Sie.

In etwa 6 Wochen... werde ich einen Fahr-/Lebensvergleich zwischen meinem Scrambler und R 18 auf den Straßen machen, die ich fahre... Adelaide Hills... kurvenreiche Straßen unter der Woche... 2-Stunden-Fahrten... beide Motorräder mit anständiger und gut eingestellter Federung... keine Probefahrten von großmäuligen Idioten, die nicht einmal die Vorspannung am hinteren Stoßdämpfer eingestellt haben... geschweige denn "das Motorrad verstanden"...

Ich mag es irgendwie, wie es ein bisschen nach hinten zeigt (d.h. die R 5)... aber dem "Wokeness" dieser Ära den Mittelfinger zeigt.

Ich mag deinen Stil! Ich glaube, du wirst nicht enttäuscht sein. Wie du bin ich kein Cruiser-/Harley-Typ. Aber mit der R18 gibt es etwas anderes. Hier in Großbritannien sind die Preise gefallen. Ich war sehr versucht. Ich mag die R9T aber auch zu sehr. Und mit diesem Biest in der Garage wäre der Platz ein Problem. Ich denke, die Straßen in Australien/USA werden es aber wahrscheinlich besser vertragen.

Nur meine 2 Cent: Auf der handbuilt Show am vergangenen Wochenende präsentierte die Firma „Jekill and Hyde“ unter anderem eine R18 mit ihrem Ein/Aus-Knopf-Auspuffsystem. Der Unterschied war enorm. Wie es klingt

Wie auch immer, viel Spaß!

Nur meine 2ct: Auf der handbuilt-Show am vergangenen Wochenende präsentierte die Firma „Jekill and Hyde“ unter anderem eine R18 mit ihrem Ein/Aus-Knopf-Auspuffsystem. Der Unterschied war enorm. Wie es klingt

Wie auch immer, viel Spaß!
Ich mag die serienmäßige Auspuffanlage optisch (man stelle sich vor).... Ein englischer Ort macht das damit....

41 - 60 of 95 Posts