BMW NineT Forum banner

Rizoma MA006B Lenker im Vergleich zu Original

13K views 17 replies 8 participants last post by  Chancellor  
#1 ·
135025
135026
Hallo Leute, ich stöbere schon eine Weile auf dieser Seite und sie war sehr nützlich für meine Upgrades, Mods und den allgemeinen Tenor des Motorrads. Ich habe mir eine Rizoma MA006B-Stange besorgt und werde sie morgen anbringen. Dies ist mein allererster Beitrag, nur um den Unterschied zwischen den Stangen zu zeigen. Ich hoffe, einige von euch finden es nützlich

#3 ·
Ich freue mich darauf, den Unterschied zu sehen! Hier ist mein Übergang:

#5 ·
Nein, meiner ist der MA011. Ich glaube, er ist etwas kürzer als der 006, oder? Auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber diesen hässlichen Clip-Ons, aber immer noch weit entfernt von meiner guten alten GS 1150 GSA, mit der ich bei Bedarf 800 Meilen am Tag fahren kann. Wenn ich das mit der NineT machen müsste, würde ich wahrscheinlich für immer mit dem Fahren aufhören... Erst heute bin ich 130 Meilen für eine kurze morgendliche Ausfahrt gefahren und war froh, als ich wieder zu Hause war.

#6 ·
Habe mich gerade registriert, um das zu verfolgen. Ich habe den 2019 Roadster und suche nach etwas niedrigeren Lenkern, ohne zu sehr auf die Ergonomie zu verzichten, die für mich im Moment ziemlich gut ist. Habe ein paar 400 km lange Autobahnfahrten gemacht, mit nur einem leicht wunden Hintern.

#7 ·
Nachdem ich in Austin auf Norbis Motorrad gesessen hatte, entschied ich mich für die MA09-Lenker. Eine echte Verbesserung für mich gegenüber dem Original, da ich nicht das Gefühl habe, mich so weit strecken zu müssen. Vorsicht bei der Gashebelmontage... zerbrechliche Teile darin. Hallo Norbi.

#8 ·
Danke für eure bisherigen Beiträge, Jungs
Ich habe den Umbau gerade abgeschlossen, siehe Fotos unten, und werde sie gleich Probe fahren und sehen, wie es sich anfühlt.
Ich hoffe, dieser Thread ist hilfreich für einige Leute, die MA006 kaufen möchten.

#11 ·
Ich hatte jetzt ein paar Fahrten, seit ich die Lenker gewechselt habe, und meine bisherigen Eindrücke:

1 besseres Handling
2 sieht besser aus
3 bequemere Fahrposition
4 Lenkerendspiegel haben einen viel besseren Winkel und bieten eine bessere Sicht

Das Geld auf jeden Fall wert
Einzig störend ist, dass die Kabel an der Rückseite des Scheinwerfers reiben, und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das lösen soll!

#13 ·
Danke für die Fotos und deine Eindrücke, @DomKiwi. Sieht nach einem ziemlichen Unterschied in der Breite der beiden Lenker aus. Ich stelle mir vor, dass der Rizoma bei Leuten beliebt wäre, die Lenkerendspiegel verwenden und/oder bei Fahrern, die sich durch den Verkehr schlängeln. Obwohl ich mit dem serienmäßigen Lenker meiner Pure recht zufrieden bin, habe ich erwogen, etwas tiefer zu gehen, um etwas tiefer und weiter nach vorne zu kommen. Dieses Modell wäre definitiv eine Option, und du hast Recht - es sieht auch toll aus!

#15 ·
Ok, hier ist ein wertvoller Vergleich direkt von der Rizoma-Website, um ihre verschiedenen Lenker zu vergleichen. Entschuldigung an die US-Zuschauer, da es von Italienern kommt, ist es nur in Millimetern, also müssten Sie einen Rechner benutzen😂 Das Praktische hier ist, dass 100 mm ziemlich genau 10 cm entsprechen (erstaunlich), also sind 740 mm 74 cm, ist das nicht verrückt?

#17 ·
Hallo, ich habe bemerkt, dass Sie das Devil Tail Tidy Kit von Wunderlich installiert haben. Ich bin nur neugierig, ob die Installation unkompliziert war. Wie gefällt es Ihnen? Ich möchte eines an meinem Scrambler installieren. Jeder Einblick ist sehr willkommen.
Hey @Chancellor, Sie scheinen @DomKiwis Motorrad zu meinen, aber es sieht so aus, als wäre er seit 8 Monaten nicht mehr hier, ich bin mir nicht sicher, ob er Ihre Frage sehen wird, tut mir leid.
Ich würde die Suchfunktion des Forums verwenden und bin sicher, dass Sie dort viele Informationen finden werden.