BMW NineT Forum banner

Selbstrückstellende Blinker/Blinker

2 reading
14K views 22 replies 18 participants last post by  pistonlegs  
#1 ·
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Selbstlöschfunktion der Blinker einzustellen? Meine blinken lange, nachdem ich abgebogen bin, und manchmal vergesse ich, sie manuell auszuschalten, was gefährlich ist. Danke im Voraus!

#2 · (Edited)
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Selbstlöschfunktion der Blinker einzustellen? Meine blinken lange, nachdem ich abgebogen bin, und manchmal vergesse ich, sie manuell auszuschalten, was gefährlich ist. Danke im Voraus!

Löschen sie sich selbst? Ich lerne jeden Tag etwas in diesem Forum!

Ernsthaft - wusste nicht, dass sie eine automatische Funktion haben. Ich habe mir wohl einfach angewöhnt, das Signal selbst zu löschen, indem ich den Knopf nach dem Abbiegen nach innen drücke.

#3 ·
Ich erinnere mich deutlich daran, was der Verkäufer bei Max BMW mir sagte. Jahrelanges Motorradfahren mit einer selbstlöschenden Funktion machen es schwierig, darüber nachzudenken, es zu tun. An meinem Motorrad werden Arbeiten durchgeführt und die Betriebsanleitung befindet sich in der Gepäckbox.

#5 ·
Ich erinnere mich deutlich daran, was der Verkäufer bei Max BMW mir sagte. Jahrelanges Motorradfahren mit einer selbstlöschenden Funktion machen es schwierig, darüber nachzudenken, es zu tun. Mein Motorrad wird gerade bearbeitet und die Betriebsanleitung ist im Höcker.
Laut Handbuch kann die Zeit/Entfernung von einem Händlertechniker eingestellt werden. Rufen Sie Ihren Händler an und lassen Sie ihn es anpassen, während es zur Wartung ist.

#4 ·
Laut der Betriebsanleitung für meinen Scrambler,

"Die Blinker werden nach der definierten Zeit und Entfernung automatisch gelöscht. Die definierte Zeit und Entfernung kann von einem autorisierten BMW Motorrad Händler eingestellt werden."

#10 ·
Kurze Nachverfolgung zu diesem älteren Thread ... habe mit dem Händler gesprochen (meiner ist von 2016) und er sagte, dass die minimale Einstellung des Blinkers 12 Sekunden beträgt! 12 Sekunden sind eine Ewigkeit nach dem Abbiegen. Ich bin sicher, viele von Ihnen sind es gewohnt, den Blinker selbst auszuschalten, und ich bin sicher, dass ich es auch tun werde. Ich kam von Motorrädern, die den Blinker basierend auf Zeit UND Schräglage ausschalteten, sodass man sich überhaupt keine Sorgen machen musste.

#12 ·
I came from bikes that canceled the indicator based on time AND lean angle so you didn't have to worry about it at all.
Ich kam von Motorrädern, die den Blinker je nach Zeit UND Schräglagenwinkel ausschalteten, sodass man sich überhaupt keine Gedanken darüber machen musste.
Ich kam von Motorrädern, die den Blinker ausschalteten, je nachdem, wie lange man den Arm in der Luft hielt! :D

#13 ·
Die 12-Sekunden-Mindestzeit basiert wahrscheinlich auf der Annahme, dass Sie das Signal 30 Meter vor Ihrer Abbiegung setzen. Hier ist, was in der US-amerikanischen Fahrausbildung gelehrt wird.

"Ihr Blinker informiert andere Fahrer, Radfahrer und Fußgänger über Ihre Absichten. Sie müssen mindestens 30 Meter (60 Meter in einigen Bundesstaaten, z. B. Indiana) vor dem Abbiegen oder Spurwechsel ein korrektes Blinksignal geben."

#14 · (Edited)
Es ist wahrscheinlich am besten, sich niemals auf die Selbstaufhebung zu verlassen. Wenn Sie das Fahrrad wechseln, verlieren Sie den Reflex, es zu tun. Es ist eine nette Funktion, denn wenn Sie es vergessen, wird es irgendwann abgebrochen, aber ich glaube nicht, dass es dazu gedacht war, es allein zu benutzen. Einfach ein Sicherheitsnetz, falls Sie vergessen, es zu stornieren, aus diesem Grund ist es wahrscheinlich am besten, es länger als 12 Sekunden eingestellt zu haben.

#15 ·
Ich denke, es ist wahrscheinlich am besten, sich nie auf die Selbstaufhebung zu verlassen. Denn wenn man das Motorrad wechselt, verliert man den Reflex, es zu tun. Ich denke, es ist ein netter Bonus, wenn man es vergisst, es wird irgendwann abgebrochen. Ich glaube nicht, dass es dazu gedacht war, es allein zu benutzen, sondern einfach als Sicherheitsnetz, falls man vergisst, es zu stornieren.
Das ist genau, wie ich darüber denke. Nur die Gewissheit, dass man sie nicht vergisst und wie ein alter Knacker aussieht, der mit seinem Blinker die Straße entlangfährt. Ich muss nicht bekannt geben, dass ich alt und vergesslich bin.

#17 ·
Ich glaube nicht, dass es eine Eigenart alter Knacker ist, den Blinker beim Motorradfahren angelassen zu haben. Es ist so einfach, die Fahrt zu genießen und zu vergessen, dass man den Blinker überhaupt betätigt hat, während der Adrenalinstoß stark ist. Ich habe gerade festgestellt, dass die automatische Abschaltung mich wahrscheinlich schon oft davor bewahrt hat, ihn angelassen zu haben, und ich wusste nicht, dass mein Motorrad diese Option hat, bis ich diesen Thread vor ein paar Tagen gesehen habe.

#18 ·
2018 R9t Scrambler Blinker-Abbruch-Drama

Ich denke, die Standardzeit für die Blinker-Abbruch war viel zu lang, etwa 18 Sekunden. Normalerweise schalte ich den Blinker etwa 50 Meter vor dem Abbiegen ein, und es dauert nur etwa 8 bis 10 Sekunden, bis ich meine Kurve beendet habe, und der Blinker blinkt immer weiter, bis ich ihn manuell ausschalte.

Als ich also meinen ersten 600-Meilen-Service durchführte, bat ich meinen Händler, ihn kürzer zu machen. Sie sagten, kein Problem, wir machen es, aber als ich mein Motorrad abholte, sagten sie mir, die kürzeste Zeit, die sie einstellen konnten, betrug 20 Sekunden oder 500 Yards (oder Fuß?), je nachdem, was zuerst eintrat. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, es war sogar länger als meine Standardeinstellung. OK, ich nahm, was sie sagten, und fuhr mit meinem Motorrad nach Hause. Und heute Morgen, als ich mit meinem Motorrad zur Arbeit fuhr, stellte ich überraschenderweise fest, dass die Zeit ~35 Sekunden betrug, bevor er sich automatisch selbst ausschaltete. Gut gemacht, BMW-Händler.

Von nun an werde ich ihn selbst ausschalten. Keine große Sache, wer braucht schon diese miese automatische Blinker-Abbruch? Das ist ein Old-School-Bike und gehört zu einer Old-School-Person wie ich. Technologie ist einfach nicht mein Ding.

#21 · (Edited)
Interessanterweise ging heute, als ich einen großen Kreisverkehr umfuhr, mein Blinker/Indikator aus. Dachte, die Glühbirne sei kaputt, was für eine neue LED-Glühbirne seltsam gewesen wäre. Also fuhr ich noch einmal herum und er schaltete sich selbst aus. Es waren wahrscheinlich weniger als 10 Sekunden, aber ich lehnte das Motorrad in einem aggressiven Winkel. Interessant. Nun, ich werde es im Auge behalten, um zu lernen, wie es funktioniert.

Aber meiner Meinung nach sollte dieses System eine Sicherheitsreserve sein, falls man es vergisst. Ich würde dem System nicht vertrauen, wenn jemand vor mir einfährt.