BMW NineT Forum banner

SP Connect vs. Quad Lock

27K views 21 replies 12 participants last post by  Ojoh  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich wäre für jeden Rat vor dem Kauf eines SP Connect oder eines Quad Lock äußerst dankbar.

Ich hoffe, ein iPhone XR mit einer Anti-Vibro-Halterung und einem Ladegerät als Navigationsgerät mit der App OSMandMaps verwenden zu können. Idealerweise möchte ich das Telefon wie im Bild unten gezeigt über der Lenkerklemme befestigen.

Hat das schon jemand gemacht? Hat die Halterung eine ausreichende Höhe, um frei über der Klemme zu sitzen?

Hat jemand ein ähnliches Setup, von dem er ein Foto posten könnte?

Irgendwelche anderen Gedanken dazu?

Vielen Dank im Voraus!

#5 ·
#6 ·
Ich habe einen Quadlock an meinem Fahrrad mit dem Vibrationsdämpfer und kabellosem Laden installiert und bin wirklich begeistert. Die kabellose Ladeoption ist für mich der Schlüssel, und man kann das GPS auf dem Telefon nutzen, ohne sich Gedanken über Kabel machen oder dass der Akku leer wird. Die Quadlock-Website ist auch fantastisch, um das Kit zu konfigurieren.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man die Quadlock-Hülle benötigt, damit es funktioniert, also wechsle ich die Hülle an Tagen, an denen ich nicht fahre (und jeden Abend). Die Hülle ist etwas sperrig, wenn man nicht regelmäßig Hüllen verwendet oder dünne Hüllen mag, es ist fast wie eine dieser Hüllen mit eingebauten Batterien. Ein weiterer Nachteil der Hülle ist, dass sie zwar für die Verwendung mit dem kabellosen Ladegerät am Fahrrad konzipiert ist, aber wenn man zu Hause normale kabellose Ständer hat, ist die Hülle zu dick und man muss sie abnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies großartig ist, solange das tägliche Abnehmen der Hülle kein Problem für Sie darstellt.

Ich werde später ein Foto von meinem Setup machen und es teilen, wenn Sie möchten.

#8 ·
Ich habe einen Quadlock an meinem Fahrrad mit dem Vibrationsdämpfer und kabellosem Laden installiert und bin wirklich begeistert. Die kabellose Ladeoption ist für mich der Schlüssel, und man kann das GPS auf dem Telefon wirklich nutzen, ohne sich Gedanken über Kabel machen oder einen leeren Akku haben zu müssen. Die Quadlock-Website ist auch großartig, um das Kit zu konfigurieren.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man die Quadlock-Hülle benötigt, damit es funktioniert, also wechsle ich die Hülle an Tagen, an denen ich nicht fahre (und jeden Abend). Die Hülle ist etwas klobig, wenn man nicht regelmäßig Hüllen verwendet oder dünne Hüllen mag, es ist fast wie eine dieser Hüllen mit eingebauten Batterien. Ein weiterer Nachteil der Hülle ist, dass sie zwar für die Verwendung mit dem kabellosen Ladegerät am Fahrrad konzipiert ist, aber wenn man zu Hause normale kabellose Ständer hat, ist die Hülle zu dick, und man muss sie abnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies großartig ist, solange das tägliche Abnehmen der Hülle kein Problem für Sie darstellt.

Ich mache später ein Foto von meinem Setup und teile es, wenn Sie möchten.
Das ist absolut brillant - vielen Dank. Fotos wären brillant.

#7 ·
Ich habe die SP Connect-Sachen installiert und das Telefon stand fest in der gewünschten Position. Sehr gute Hardware, auch mit einer Anti-Vibrations-Halterung erhältlich. Ich habe mich entschieden, es zu entfernen, weil ich mich für ein GPS entschieden habe und mein Telefon lieber in der Tasche behalten wollte, auch aus Sicherheitsgründen (stellen Sie sich vor, Sie stürzen, Fahrrad und Telefon auf der einen Seite... Sie brauchen Hilfe auf der anderen...)

• Like
Reactions: Gabe Logan
#15 ·
#17 ·
Ich persönlich benutze keine Telefonhalterung mehr, aber einige Jahre lang habe ich die Quadlock-Halterungen verwendet. Meine Gründe damals waren zweifach. Erstens besteht der Quadlock aus hochwertigen Kunststoffen, und im Allgemeinen weiß ich, dass Metalle schöner erscheinen, aber bei Telefonen ist alles, was Vibrationen auf Ihr Gerät reduzieren kann, ein Plus. Zweitens hat Quadlock den Vorteil in Bezug auf die Halterung, da Sie sie im Hoch- oder Querformat verwenden können, ohne Änderungen an der Halterung vornehmen zu müssen. Ändern Sie einfach die Ausrichtung Ihres Telefons, bevor Sie es anbringen.

Heutzutage, da beide Systeme eine Anti-Vibrations-Halterung haben, könnte ich von der SP Connect-Lösung versucht werden. Sie hatten schon immer ein eleganteres Design, und das ist bei den Vibrationsdämpfern noch deutlicher. Die Reservoirhalterung ist auch ziemlich elegant und unauffällig, wenn sie mit der Anti-Vibrations-Halterung kompatibel ist.

Dennoch bin ich persönlich davon abgekommen, mein Telefon an meinen Lenkern zu befestigen, und habe mich für die minimalistische Satellitennavigations-Einheit von Beeline entschieden. Es sieht mit der von mir gebauten Halterung besser auf dem Fahrrad aus und ist unauffälliger. Außerdem hält es mein Telefon von den Lenkern fern und verhindert eine Überhitzung.