BMW NineT Forum banner
101 - 120 of 256 Posts
Weiß jemand, wo wir 6-polige Stecker für Männer oder Frauen bekommen können, die an unseren Fahrrädern verwendet werden?
Ich suche insbesondere nach dem Stecker für den Drehzahlmesser. Der, der unter dem Tank versteckt ist.

Weiß jemand, wo wir 6-polige Stecker für Männer oder Frauen für unsere Motorräder bekommen können? Ich suche insbesondere nach dem Stecker für den Drehzahlmesser. Der, der unter dem Tank versteckt ist. Sent from my iPad using Tapatalk
Schauen Sie in der Teile-Fiche nach. Es gibt eine ganze Seite mit Steckern. Ich benutze die Online-Version von Max BMW.

Hallo ... Ich habe eine DIN-betriebene USB-Buchse gekauft und nachdem ich sie in die Zubehör-Steckdose gesteckt hatte, funktionierte sie einwandfrei. Mein Telefon angeschlossen - es wurde einwandfrei geladen. Bin gefahren - das Telefon hatte keinen Strom mehr und war entladen. Anschließend den Stecker entfernt - wieder angeschlossen - nichts. Ich habe erfahren, dass es keine Sicherungen gibt - also bin ich neugierig, was das verursacht hat.

Attachments

Hallo ...
Ich habe eine DIN-betriebene USB-Buchse gekauft und nachdem ich sie an eine Zubehör-Steckdose angeschlossen hatte, funktionierte sie einwandfrei.
Mein Telefon angeschlossen - es wurde einwandfrei geladen.
Bin gefahren - das Telefon hatte keinen Strom mehr und war entladen.
Anschließend den Stecker entfernt - wieder angeschlossen - nichts.
Ich habe erfahren, dass es keine Sicherungen gibt - also bin ich neugierig, was das verursacht hat.
Es gibt keine Sicherungen an Ihrem Motorrad, richtig, die Elektronik des Motorrads erkennt Überstrom in den verschiedenen Stromkreisen und unterbricht elektronisch die Stromversorgung, wenn sie einen Fehlerzustand erkennt.
Normalerweise sollten die Dinge wieder normal sein, wenn Sie das betreffende Gerät entfernen oder den Fehler beheben, da die elektronische "Sicherung" sich selbst zurücksetzt.

Wenn Sie andere Geräte in die DIN-Zubehörbuchse stecken, erhalten Sie dann Strom?
Es könnte sein, dass das Zubehör, das Sie angeschlossen haben, defekt ist oder zu viel Strom verbraucht, wenn das Telefon angeschlossen ist (was sehr überraschend wäre).

Ich nehme an, dass Ihr Telefon anderswo einwandfrei aufgeladen wird und die Ladung wie erwartet hält?

Ich tippe darauf, dass das Telefonladegerät defekt ist...

Wenn Sie andere Geräte in die DIN-Zubehörbuchse stecken, erhalten Sie dann Strom? Könnte es sein, dass das Zubehör, das Sie angeschlossen haben, defekt ist oder zu viel Strom mit dem angeschlossenen Telefon verbraucht (was sehr überraschend wäre).
Habe gerade erst mein Motorrad bekommen - also kein anderes Zubehör vom Typ DIN zum Ausprobieren ... hier ist eine Frage ... Ich habe ein CTEK -> DIN-Ladekabel gekauft ... Kann ich bestätigen, dass dies wie erwartet funktionieren würde ... d.h. Ich kann auch über die Zubehörbuchse laden?
Ich nehme an, dass Ihr Telefon anderswo einwandfrei aufgeladen wird und die Ladung wie erwartet hält?
Ja.

Mein Geld setzt auf das defekte Telefonladegerät...
Ich hoffe es ...

Ich bin jetzt hin- und hergerissen zwischen dem Kauf eines weiteren USB-Ladekabels wie diesem von BMW ...

ODER dem Versuch, die GPS-Buchse zur Stromversorgung meiner USB-Geräte zu verwenden... ??

Wie dieses ...,

Attachments

Solange die Stromaufnahme innerhalb des zulässigen Maximums liegt, sollte die Verwendung beider Steckdosen kein Problem darstellen.

Ich persönlich würde gerne sehen, ob die DIN-Zubehörsteckdose in Ordnung ist, bevor ich mich für Optionen entscheide. Es wäre gut, wenn es ein Mitglied in Ihrer Nähe gibt, das ein bekanntes gutes Zubehör in der Steckdose testen und prüfen könnte, ob die Stromversorgung in Ordnung ist.

Wenn Ihr BMW-Händler in der Nähe ist, können Sie vielleicht vorbeischauen und ihn fragen, ob Sie schnell ein DIN-Zubehör in der Steckdose testen können, um einen Fehler am Motorrad auszuschließen. Auf diese Weise können Sie, wenn es ein Problem gibt und Ihr Motorrad noch Garantie hat, einen Termin vereinbaren, der für Sie günstig ist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen Ausfall eines Zubehörs (von eBay?).... Ich hatte das selbst, als eine billige Steckdose den mitgelieferten Inline-Sicherungshalter schmolz. Hätte böse ausgehen können!

Solange die Stromaufnahme innerhalb des zulässigen Maximums liegt, sollte es kein Problem sein, beide Steckdosen zu verwenden.

Ich persönlich würde gerne sehen, ob die DIN-Zubehörsteckdose in Ordnung ist, bevor ich mich für Optionen entscheide. Wäre gut, wenn es ein Mitglied in Ihrer Nähe gibt, das ein bekanntes gutes Zubehör in der Steckdose testen und sehen könnte, ob die Stromversorgung in Ordnung ist.

Wenn Ihr BMW-Händler vor Ort ist, können Sie vielleicht vorbeischauen und ihn fragen, ob Sie schnell ein DIN-Zubehör in der Steckdose testen können, um einen Fehler am Motorrad auszuschließen. Wenn es also ein Problem gibt und Ihr Motorrad noch Garantie hat, können Sie es zu einem für Sie passenden Zeitpunkt buchen lassen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen (fleabay?)-Zubehörausfall... Ich hatte das selbst, als eine billige Steckdose den mitgelieferten Inline-Sicherungshalter schmolz. Hätte böse enden können!
Nochmals vielen Dank für die Antwort ... sehr geschätzt.
Ich werde am Mittwoch dieser Woche meinen Händler vor Ort (Bahnstormer, Maidenhead) aufsuchen - also werde ich ihn bitten, die Steckdose für mich zu testen.
Ich habe auch das BMW USB DIN Stromkabel gekauft - Daumen drücken, dass es funktioniert.
Übrigens - Mein Motorrad wurde im Juni 2016 zugelassen. Ich nehme an, MY17 beginnt später im Jahr 2016?

Wahrscheinlich ist es ein (fleabay?) Zubehörfehler... Ich hatte das selbst, als eine billige Steckdose den mitgelieferten Sicherungshalter schmolz. Hätte böse enden können!
Ich bin erleichtert, sagen zu können, dass das neue BMW USB-Ladegerät (mit Diamanten besetzt) heute angekommen ist und in der Zubehörsteckdose einwandfrei funktioniert.

Ich habe in einem anderen Thread Bedenken gelesen, Kabel mit Kabelbindern am Rahmen zu befestigen, da es warm/heiß wurde ... sollte ich mir Sorgen machen oder einfach wegbinden?

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich es mit Kabelbindern befestigen würde, aber das ist Ihre Entscheidung. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alles ist schön und ordentlich installiert...

Aber... ärgerlicherweise liefert die USB-Buchse nicht genügend Strom.
Mein Telefon zeigt an, dass es geladen wird, aber gleichzeitig entlädt es sich.
Und ich verstehe es nicht, da in der Anleitung steht, dass es bis zu 4A liefert... sehr seltsam.

Hat das schon jemand anderes erlebt?

Attachments

2 Dinge ...

- Ich habe neulich ein neues Samsung S9-Handy bekommen - wenn ich es an das BMW USB-Netzteil anschließe, zeigt das Handy eine Meldung an - Langsamer Lademodus ... schließen Sie es an eine ordnungsgemäße Steckdose an, um mit hoher Geschwindigkeit zu laden (oder ähnlich).

- Ich habe ein 3. DIN-USB-Netzteil gekauft ... habe es gerade ausprobiert und dasselbe Handy lädt mit voller Geschwindigkeit.
Image

https://smile.amazon.co.uk/gp/product/B01MT1EFIO

Ich denke, das beweist, dass das BMW USB-Ladegerät nicht genügend Strom für Samsung-Handys liefert.

Ian_H es klingt sicherlich so, als ob das BMW-Ladegerät nicht genug Strom für Ihr Telefon liefert - was für ein Mist! Ich würde es zu BMW zurückbringen und sehen, ob sie Ihnen eine Rückerstattung gewähren. Scheint sicherlich nicht in der Lage zu sein, Strom für das mit Strom zu versorgen, was mit ziemlicher Sicherheit das häufigste USB-Zubehör sein wird, das daran angeschlossen wird.

Schön, dass Sie endlich ein Ergebnis erzielt haben!

Hallo ...
Ich habe eine DIN-betriebene USB-Buchse gekauft, und nachdem ich sie in die Zubehör-Steckdose gesteckt hatte, funktionierte sie einwandfrei.
Mein Telefon angeschlossen - es wurde einwandfrei geladen.
Eine Fahrt gemacht - das Telefon hatte keinen Strom mehr und war entladen.
Anschließend den Stecker entfernt - wieder angeschlossen - nichts.
Ich habe erfahren, dass es keine Sicherungen gibt - also bin ich neugierig, was das verursacht hat.
Ich habe es also nicht sofort bemerkt ... aber zumindest habe ich die Ursache für den Ausfall des Kabels gefunden ... sieht so aus, als hätte es etwas berührt, das heiß genug wurde, um es zu schmelzen!

Attachments

Ich habe diesen Stecker mit Kabelbindern neben der Zubehörsteckdose gefunden, aber er sieht nicht wie der Stecker aus, den ich von meinem Navigationsgerät anschließen möchte, das vor ein paar Jahren in eine GS1200 eingebaut wurde. Ich denke, ich suche möglicherweise nach dem falschen Stecker an der 9T. Muss ich den Tank anheben, um ihn zu finden?

Ja, das ist der richtige Stecker, der am Rahmen direkt unter dem Rand des Tanks befestigt ist.
Nein, Sie müssen den Tank nicht anheben, um ihn zu erreichen.

101 - 120 of 256 Posts