BMW NineT Forum banner

Wunderlich Daytona Verkleidung Mega-Thread - Alles rund um Daytona

182K views 257 replies 77 participants last post by  gopam  
#1 · (Edited by Moderator)
*Edit*

Ich habe alle Daytona-Threads in diesen einen zusammengeführt, hier finden Sie alles, was mit dem Kauf, der Installation und den Erfahrungen der Besitzer zu tun hat.
Danke!
-Lost

#2 ·
Hat jemand außerhalb der USA Erfolg gehabt, Informationen über die Wunderlich- oder Wudo-Cafe-Racer-Verkleidung für die 9T zu erhalten? Ich habe Wunderlich USA angerufen, sie wussten nichts über das Produkt, ich habe WL in Deutschland eine E-Mail geschickt, nicht einmal die Höflichkeit einer Antwort?

Irgendjemand?
Ich glaube, jemand hier hat April/Mai gesagt, in Europa, aber zitieren Sie mich nicht, aber PM Gerry oder M&M, sie werden es wissen ;)
Was die Kontaktaufnahme mit Vundrlick angeht, so spielen sie im Moment alle auf 9Ts und bekommen ein Gefühl für das Motorrad, bevor sie viel zu viele Teile für Leute mit viel zu viel Geld in ihren Taschen herstellen ;):D:D

#93 ·
Verkleidung; Viertelverkleidung; Windschutzscheibe; Windschutz

Viel Glück! Ich habe noch nie eine Antwort auf meine E-Mails an Wunderlich.de erhalten.

Aber sie nehmen das Telefon ab. Sie können das versuchen.
Nippy Normans.com kann Ihre Wunderlich-Sachen für Sie besorgen. E-Mail für Wunderlich ist: Wunderlich@Wunderlich.com; auch: info@wunderlich.com.

Teilenummer für Verkleidung: 30471-001/-002. Dies ist für die Daytona-Replika-Viertelverkleidung. Hilft wirklich bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der 9T. Sie würden es nicht glauben, dass es so viel bewirken könnte, aber richtig installiert, tut es das.alexford

#5 ·
Wunderlich in US sagte, dass Verkleidungen in Produktion seien und Ende April oder Anfang Mai verfügbar sein würden.
Ich hoffe, Sie haben Recht, denn die Person, mit der ich gesprochen habe, sagte, sie wisse nichts, und Deutschland tut, was es will. Ich nehme an, es wird eine Variante der verfügbaren R12R sein. Ich warte mit dem Aluminium-Heckteil, bis ich die Verkleidung habe, da ich persönlich denke, dass sie sich so gut ergänzen. Aber danke für das Update... ermutigend.

#6 ·
Wunderlich R9T Verkleidung in den USA

Habe gerade mit Wunderlich US telefoniert. Sie haben jetzt eine Teilenummer für die R9t Verkleidung #30471002. Sie ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Silber und unlackiert. Der Preis beträgt 858,00 $ für Schwarz und wird am 11. Mai versandt. Dies ist die Verkleidung, die Windschutzscheibe und alle Befestigungsteile. Und sie nehmen Bestellungen entgegen.

Michael

#7 ·
Ich habe gerade mit Wunderlich US telefoniert. Sie haben jetzt eine Teilenummer für die R9t-Verkleidung #30471002. Sie ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Silber und unlackiert. Der Preis beträgt 858,00 $ für Schwarz und wird am 11. Mai versandt. Dies ist die Verkleidung, die Windschutzscheibe und alle Befestigungsteile. Und sie nehmen Bestellungen entgegen.

Michael
Irgendein Preis für eine unlackierte? :D

#12 ·
Könnte eine Währungsschwankung oder eine andere globale Währungsmodulation sein, oder es könnte sein, dass Sie weiter nördlich und in einer größeren Bevölkerung sind. Ich rief sie zurück und bestellte einen extremen Innenkotflügel, basierend auf einem der Fotos im Forum. Ich bin ein Masochist....nur 309,00.

#14 ·
Wunderlich Daytona Verkleidung

Wie viele haben die Verkleidung für ihre 9T vorbestellt, die Mitte Mai 2014 erscheinen soll :confused:
Hat jemand Informationen darüber, ob die Innenseite der Verkleidung lackiert oder halbfertig in einer Farbe ist, d. h. keine schwarze Oberfläche, da die Promo-Aufnahmen nicht viel über die Oberfläche der Uhrenseite zeigen.
Einfache Lösung, wenn nicht, aber für 460 £ erwarte ich eine ordnungsgemäße Oberfläche in einem Schwarzwert irgendeiner Art und keine beschissene graue Formfarbe ;)
Alle Informationen willkommen ;)

#18 ·
Ich habe dies heute erhalten, es sieht so aus, als ob die Verkleidung in der kommenden Woche erhältlich sein wird, zumindest in den Staaten:

Hallo und vielen Dank für Ihre vorherige Anfrage.

Die erste Lieferung von Daytona-Verkleidungen für die R Nine T ist jetzt auf dem Weg zu uns und wird am Dienstag eintreffen. Von diesem Zeitpunkt an sollten wir einen guten Vorrat haben. Sie finden die Verkleidungen und andere Artikel, die für Sie von Interesse sein könnten, wenn Sie diesem Link folgen:

R nine T Optics & Design | Wunderlich America

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

William Plam

Wunderlich America
Technical Support

#19 ·
Ich habe das heute erhalten, es sieht so aus, als ob die Verkleidung in der kommenden Woche erhältlich sein wird, zumindest in den Staaten:

Hallo und vielen Dank für Ihre vorherige Anfrage.

Die erste Lieferung von Daytona-Verkleidungen für die R Nine T ist jetzt auf dem Weg zu uns und wird am Dienstag eintreffen. Von diesem Zeitpunkt an sollten wir einen guten Vorrat haben. Sie finden die Verkleidungen und andere Artikel, die für Sie von Interesse sein könnten, wenn Sie diesem Link folgen:

R nine T Optics & Design | Wunderlich America

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

William Plam

Wunderlich America
Technical Support
Also, werden Sie Normans oder nur Wunderlich America machen? Wunderlich America wird uns sicher die CA-Steuer hinzufügen :(

#21 ·
Ich werde mich für eines aus Kalifornien entscheiden müssen, da ich eine lange Reise vor mir habe und sicherstellen muss, dass ich die Verkleidung rechtzeitig erhalte...
Aus CA in etwa 5 Werktagen, vorausgesetzt, sie sind bereits verpackt und versandfertig. Ich hoffe, die Installation wird kein Albtraum, d.h. eine Menge Zeug entfernen. Nicht, dass es mir etwas ausmacht, aber ich bin gespannt, es in seinem fertigen Zustand zu sehen.

Ich habe Schwarz, hat jemand Silber bekommen?

:D:D

#23 · (Edited)
Ich werde, aber ich denke, John hier wird seine vor meinem bekommen. Ich bin erst am 12. zu Hause und reise am 14. auf eine Reise. Meine größte Entscheidung ist jetzt, ob ich mich für Schwarz oder Silber entscheide, das später lackiert werden soll (oder auch nicht).

Zumindest hat Wunderlich jetzt ein Promo-Video hochgeladen, das viel bessere Blickwinkel der Verkleidung zeigt... finde es immer noch schwer zu glauben, dass sie so schreckliche Produktaufnahmen wählen würden, wenn sie dieses teure Kit verkaufen. 956 $ versandkostenfrei mit CA-Steuern für mich... :confused:

https://www.youtube.com/watch?v=u3NZmawrHOg&feature=player_embedded

#24 ·
Ich werde es tun, aber ich denke, John hier wird es vor mir bekommen. Ich bin erst am 12. zu Hause und fahre am 14. auf eine Reise.
Meine größte Entscheidung ist jetzt, ob ich mich für Schwarz oder Silber entscheiden soll, das später lackiert werden soll (oder nicht).

Zumindest hat Wunderlich jetzt ein Promo-Video hochgeladen, das viel bessere Blickwinkel der Verkleidung zeigt... finde es immer noch schwer zu glauben, dass sie so schreckliche Produktaufnahmen wählen würden, wenn sie dieses teure Kit verkaufen. 956 $ versandkostenfrei mit CA-Steuern für mich... :confused:

https://www.youtube.com/watch?v=u3NZmawrHOg&feature=player_embedded
Ja, das ist viel Geld für etwas, von dem man sich vor dem Kauf kein gutes Bild machen kann.

#25 ·
Preis / Lieferung

£459 mit MwSt., geliefert ;) gute alte flinke Normannen :) in Blighty.
Möglicherweise könnte es am Wochenende vor meiner Tür stehen ;) ,sobald es eingebaut und getestet ist, wenn es nichts für mich ist, Stil / Funktion, wird es hier zu einem stark reduzierten Preis zum Verkauf angeboten ;)
Ich habe das schwarze Sturm-Metallic bestellt, um es zu mischen :)

#26 ·
£459 with vat ,delivered ;) good ol nippy Normans :) in blighty .
Möglicherweise könnte es am Wochenende vor meiner Tür stehen ;) ,sobald es eingebaut und getestet wurde, wenn es nichts für mich ist, Stil / Funktion, wird es hier zu einem stark reduzierten Preis zum Verkauf angeboten ;)
Ich habe das schwarze Storm Metallic bestellt, um es zu mischen :
Poste ein paar Bilder… Ich freue mich darauf, es zu sehen!

#33 ·
Nun, die Wunderlich Daytona Windschutzscheibe/Verkleidung in Schwarz wurde offiziell versandt, da ich heute die UPS-Benachrichtigung erhalten habe. Abgesehen von der kriminellen Preisgestaltung freue ich mich auf die Installation.
Genau!
Ich freue mich auf Ihre Gedanken.

Zusammengeführt mit dem bestehenden Verkleidungsthread.
:)

#35 ·
WL Daytona Installation und Bilder

Die Wunderlich Daytona ist gerade angekommen und ich weiß, dass es mindestens eine Frage bezüglich der Innenausführung der Verkleidung gab: Sie scheint aus geformtem Lucite, Plexiglas oder Polycarbonat zu bestehen, das ist die gesamte Verkleidung, also innen die gleiche glatte Oberfläche wie außen.

Bilder folgen nach der Installation. Obwohl es natürlich zu dem Preis ein Raubüberfall ist, scheint die Verarbeitung hervorragend zu sein.

#37 ·
Da ich die Gelegenheit hatte, nach ein paar Arbeitstagen nach Hause zu fliegen, bestellte ich am Freitag die Daytona-Verkleidung und heute ist sie angekommen. Da die schwarze Version nicht vorrätig ist, war es eine einfache Entscheidung, die silberne zu nehmen. Ich werde vielleicht sowieso bald mein ganzes Motorrad lackieren, aber insgesamt bin ich mit dem Aussehen des Silbers auf dem Motorrad im Moment zufrieden. Der Einbau dauerte etwa 20 Minuten, sehr einfach..... außer dass Wunderlich vergessen hat, die Hardware, die zur Befestigung der Scheibe an der Verkleidung benötigt wird, in das Kit zu packen. Ich habe sie angerufen und sie schicken mir die Teile über Nacht, ich kann wohl nichts anderes verlangen. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Teile verwendet, die ich hier hatte, um die Verkleidung auszuprobieren. WARNUNG! Zumindest bei meinem Motorrad verformten die beiden obersten Schrauben an der oberen Halterung, selbst wenn sie genauso festgezogen wurden wie die restlichen, die Verkleidung so stark, dass man sie durch die Scheibe sehen kann. Da meine silberfarben ist, fügt sie sich genug ein, dass es mir egal ist, aber bei einer schwarzen könnte es hässlich und sehr auffällig sein, seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese beiden oberen Schrauben anziehen. Bei 75 mph auf der Autobahn ist der Winddruck unterhalb meines Halses und trifft immer noch meine Schultern, aber zumindest ist mein Helm in sauberer Luft ohne nachteilige Turbulenzen, zumindest für mich. Es scheint eine gute Menge Luft von meinem Kinn in meinen Helm zu kommen, bei kaltem Wetter wäre eine Sturmhaube nötig, wo ich keine mit dem nackten Motorrad brauchte. Ich bin 5'11 mit einer 31' Schrittlänge. Ich denke, es wird eine Verbesserung für lange Fahrten sein, viel weniger Druck von meiner Brust, aber anfangs kann ich nicht anders, als mir zu wünschen, sie hätten mehr eine vertikale Lippe an der Oberseite der Scheibe gemacht, um etwas mehr Schutz zu bieten. So oder so, wir fahren nächste Woche auf eine Fahrt durchs Land, also werde ich sicher wissen, wie sie nach ein paar Wochen langer täglicher Fahrt funktioniert. :D

#45 ·
So oder so, wir fahren nächste Woche auf einer Cross-Country-Tour, also werde ich nach ein paar Wochen langer täglicher Fahrt sicher wissen, wie es sich verhält. :D
Hey Lost, danke für den Bericht und die Bilder.
So sehr ich auch das schlankere Aussehen der Roland Sands "Concept 90" Daytona-Verkleidung bevorzuge, dieser Wunderlich-Artikel ist besser für Touren geeignet und lenkt den Wind viel besser ab.

Ich hatte bisher nur rahmenmontierte Verkleidungen an Motorrädern und frage mich, wie sich die Eigenschaften mit dieser gabelmontierten Einheit verändern.
Könnten Sie bitte auf Ihren Reisen berichten, ob Sie Rückmeldungen über den Lenker durch die Verkleidung spüren? Dinge wie Vibrationen und jegliches Drücken auf die Lenkung durch Seitenwind oder Verwirbelungen durch das vorausfahrende Fahrzeug.

Ich denke darüber nach, das schwarze Gerät zu nehmen, um es an die Originallackierung anzupassen. :cool:

#38 ·
Gute Informationen und Bilder, danke, genau das, was ich über den Bildschirm wissen musste. Ich bin gleich groß und habe die gleiche Schrittlänge, genau das, was ich brauchte, jemand, der die gleiche Größe hat und den Bildschirm testet :)

Ich bin etwas besorgt über Ihre Kommentare zum Wind, der unter dem Helm hochkommt, aber das ist zu erwarten, da der Bildschirm in diesem Bereich Turbulenzen verursacht, denke ich.

Ich finde den Wind, der auf meine Brust trifft, tatsächlich als Bonus, da er den Oberkörper unterstützt, wenn man schnell genug fährt, und das Gewicht von Armen und Handgelenken nimmt.

Da ich die R9T hauptsächlich auf Landstraßen einsetzen werde, wird der Bildschirm für mich denke ich in Ordnung sein, ich mag das Aussehen.

Nochmals vielen Dank für die guten Infos, ich freue mich auf Ihren Bericht nach der anständigen Fahrt, die Sie geplant haben ... gute Fahrt und viel Spaß :)

Rob :)

#39 ·
Bitte, bitte, bitte, das Fahrrad nicht lackieren. Ich bin zusammengezuckt, als ich das sah. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das so ist, als würde man der Mona Lisa einen Schnurrbart malen. Natürlich ist das Fahrrad dafür gemacht, an persönliche Vorlieben angepasst zu werden, also sind meine zwei Cent im Großen und Ganzen wirklich bedeutungslos.

#40 ·
@LostRider -- Danke für die Bilder. Sie geben einen viel besseren Eindruck davon, wie die Verkleidung das Aussehen des Motorrads verändert. Ich kann es kaum erwarten, Ihre Eindrücke nach Ihrer langen Reise zu hören (ganz zu schweigen von Ihren Bildern – Sie haben ein gutes Auge für Fotos).

Was das Lackieren des Motorrads angeht, so waren meine Gedanken: „Ooooooh, was hast du vor? Erzähl doch mal!“

#41 ·
Habe heute meine Verkleidung erhalten. Ausgepackt in Erwartung der Installation, und ein Teil der Hardware fehlt. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass es eine Herausforderung in der Präzision deutscher Unternehmen gibt..... Keine Hardware für die Installation der Windschutzscheibe. Ich habe Wunderlich USA angerufen und sie waren sehr hilfreich, wissen aber nicht, ob sie Ersatzteile für die Verkleidung haben. Mehr morgen. Ich bin froh, dass ich kein Videotelefon hatte, als ich mein zickiges Ruhegesicht zeigte..... Michael

#42 ·
Ich auch

Habe heute meine Verkleidung erhalten. Ausgepackt in Erwartung der Installation, und ein Teil der Hardware fehlt. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass die Präzision deutscher Unternehmen eine Herausforderung darstellt.....Keine Hardware für die Installation der Windschutzscheibe. Habe Wunderlich USA angerufen und sie waren sehr hilfreich, wissen aber nicht, ob sie Ersatzteile für die Verkleidung haben. Mehr morgen.
Ich bin froh, dass ich kein Videotelefon hatte, als ich mein zickiges Ruhegesicht zeigte.....

Michael
Ich auch, ich hatte passende M6-Edelstahl-Hardware und Edelstahl-Hutmuttern, aber auch meine Hardware zum Befestigen fehlte. Ich habe die Innenseite auch mit Neoprenscheiben und Kotflügelscheiben unterlegt. Aber für das Geld war ich angepisst. Außerdem waren einige meiner von WL gelieferten Befestigungselemente nicht aus Edelstahl, sondern billig verzinkt.

Wie auch immer, es ist erledigt, es hat eine Menge Fummelei gebraucht, um es zu zentrieren (nicht alles festziehen, bis es fertig ist) und alle Gabelfeststeller, achten Sie darauf, die Doppelschrauben mehrmals abwechselnd zu drehen, während Sie eine festziehen, die andere locker ist, usw.

Image

Image