BMW NineT Forum banner
81 - 97 of 97 Posts
Seltsam, wir hatten Glück, wir alle benutzen verschiedene iPhones, keine Probleme damit.
Wir haben eine Mischung aus dem neuesten Tom Tom, dem ältesten Tom Tom (Baujahr 2013), einem Bmw Nav 5, einem Bmw nav6 & einem Garmin 660, auch hier keine Probleme mit der Verbindung.
Ich sollte mir wahrscheinlich andere Angebote ansehen, da das neue Pactalk meiner Meinung nach teuer, ZU teuer ist, aber die G9-Geräte sind relativ günstig zu haben.

Ich fahre mit dem Sena 10s. Scheint gut für die Kommunikation und relativ gut für BT-Musik zu sein. Ich habe auch das Kit für den Bell DLX Qualifier MIPS Helm gekauft, da ich ein paar Helme habe, zwischen denen ich wechsle. Es hat einen Ausschnitt, mit dem man es an seinem Helm befestigen kann. Dies erleichtert den Austausch. Die Lautsprecher des Sena 10S sind nicht ideal für Musik, aber besser, als zu versuchen, Ohrhörer in Ihren Helm zu stecken.

Viele gute Optionen gibt es da draußen, aber halten Sie Ihren Geldbeutel fest ;)

Attachments

Ich habe gerade den Chatterbox X1 Slim abgeholt.

Vorteile - R..E..I..C..H..W..E..I..T..E....! Bis zu 8 Kilometer! Ideal für Gruppenfahrten mit anderen oder für das Coaching am Renntag mit demselben Gerät.

Nachteile - Selbst bei maximal reduzierter Empfindlichkeit könnte ein lauter Auspuff das Mikrofon auslösen...

Es muss an der linken Seite befestigt werden und könnte bei einigen Schuberth-Helmen den Sonnenblendenhebel behindern.

Könnte je nach Helmmarke und -typ viel Windgeräusche erzeugen...

Ich habe es gekauft, weil die Gruppe, mit der ich fahre, den Chatterbox ausschließlich verwendet, wenn wir durch die Berge, Canyons und die Hochwüste von Ost-Washington, Oregon und Idaho fahren. Diese Reichweite erhöht die Sicherheit erheblich, wenn ein Dutzend oder mehr Fahrer über ein paar Meilen Straßen verteilt sind. Man kann die anderen über Tiere, Straßenschmutz, Unfälle, Pannen und natürlich die Polizei informieren...

Allerdings werde ich später in diesem Herbst den integrierten Senna C-4 Schuberth-Helm für die meisten täglichen Aufgaben kaufen. Ich habe Rezensionen gesehen, in denen es heißt, dass die Senna Mini-Videokamera sich gut zum Videoblogging eignet und dieses Set-up auch sehr leicht und extrem leise ist...

Aldi hat ein Sonderangebot für Bluetooth-Kopfhörer... Irgendwelche gut?
Ein paar Leute, mit denen ich fahre, mögen sie für Telefon-, GPS- oder Musikverbindungen. Weniger gut für Bike-to-Bike.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

+1PallGreg - Sena ist in Ordnung für Musik bei niedrigeren Geschwindigkeiten (passt gut auf Shoei Rf1200, der ziemlich leise ist). Das System hat Kabel und Lautsprecher, und der Austausch dauert etwas Zeit, also lasse ich es einfach auf einem Deckel.

Als ich mein Sena 10 zum ersten Mal benutzte, nahm es automatisch einen eingehenden Geschäftsanruf an, als ich mit etwa 70 Meilen pro Stunde mit Ohrstöpseln fuhr - ich hörte dieses "Hallo, Hallo" und versuchte nicht einmal zu sprechen. Später, als ich mit dem Kunden sprach und es erklärte, sagte er, es habe sich wie ein Hurrikan angehört.

Ich kann es mir nicht vorstellen, während der Fahrt am Telefon zu sprechen, wegen des Dröhnens des Auspuffs und der Windgeräusche. Ich benutze es für Musik und Navigation - funktioniert für beides großartig. Ich habe versucht, eine am Tank befestigte Telefontasche zu verwenden - nicht gut. Die Sonne erhitzt das Telefon und es schaltet sich aus. Ich bewahre mein Telefon einfach in meiner Tasche auf.

Ja, ich trage immer noch einen Gehörschutz, während ich die am Helm befestigten Lautsprecher benutze.

Discussion starter · #89 ·
Das erste Mal, als ich mein Sena 10 benutzte, nahm es automatisch einen eingehenden Geschäftsanruf an, als ich mit etwa 70 MPH mit Ohrstöpseln fuhr - ich hörte dieses "Hallo, hallo" und versuchte nicht einmal zu sprechen. Später, als ich mit dem Kunden sprach und es erklärte, sagte er, es habe sich wie ein Hurrikan angehört.

***EDIT***
Trägst du keinen offenen Helm, oder?

Interessant, die meisten Sena-Benutzer scheinen mit der Gesprächsqualität in der Bewegung sehr zufrieden zu sein.

Sena SMH10

Ich habe ein Sena SMH10 auf einem Bell Bullitt Helm. Ich bin mir nicht sicher, ob es an mir, dem Helm oder Bluetooth liegt, aber ich habe keine gute Zeit mit der Kombination. Außerdem weiß ich nicht, ob ich jemals einen negativen Testbericht verfasst habe; aber hier ist meine Erfahrung.
Erstens hatte ich Schwierigkeiten, das Gerät zu montieren, da es keine Lippe zur Befestigung der Halterung gibt. Tatsächlich muss man die Halterung an die Seite des Helms kleben und dann das Gerät an der Halterung befestigen. Das Problem, das ich hatte, war, dass der Wind die Halterung lockerte und sie sich ablöste. Ich musste anhalten und sie zweimal mit Sekundenkleber wieder ankleben.

Zweitens die Lautsprecherqualität; der Klang ist nicht der beste, klingt irgendwie hell und nicht sehr klar (aber laut genug).
Zuletzt, aber kein großes Problem, wird es mit einem Bügelmikrofon geliefert, wenn Sie ein kleines Drahtmikrofon wünschen, ist es extra.
Ich werde es trotzdem benutzen, aber ich werde die Augen nach einem besseren Gerät offen halten. Wer weiß, vielleicht habe ich es einfach nicht richtig montiert und habe ein schlechtes Gehör....

Attachments

Ich habe ein Sena SMH10 auf einem Bell Bullitt Helm, ich bin mir nicht sicher, ob es an mir, dem Helm oder dem Bluetooth liegt, aber ich habe keine gute Zeit mit der Kombination. Außerdem weiß ich nicht, ob ich jemals einen negativen Testbericht verfasst habe; aber hier ist meine Erfahrung.
Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, das Gerät zu montieren, da es keine Lippe zur Befestigung der Halterung gibt. Tatsächlich muss man die Halterung an die Seite des Helms kleben und dann das Gerät an der Halterung befestigen. Das Problem, das ich hatte, war, dass der Wind die Halterung lockerte und sie sich ablöste. Ich musste anhalten und sie zweimal mit Sekundenkleber wieder ankleben.

Zweitens die Lautsprecherqualität; der Klang ist nicht der beste, klingt irgendwie hell, nicht sehr klar (aber laut genug).
Zuletzt, aber kein großes Problem, wird es mit einem Bügelmikrofon geliefert, wenn Sie ein kleines Drahtmikrofon wünschen, ist es extra.
Ich werde es trotzdem benutzen, aber ich werde die Augen nach einem besseren Gerät offen halten. Wer weiß, vielleicht habe ich es einfach nicht richtig montiert und habe ein schlechtes Gehör....
Ein paar Anmerkungen:
Der Bell Bullet ist nicht wirklich der beste Helm für diese Anwendung. Ich hatte insgesamt nicht wirklich viel Liebe für Bell. Mein Star verstaubt.
Ich bin mir nicht sicher, was Ihr Problem mit der Halterung ist, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, worauf Sie sich beziehen.
Lautsprecherqualität: Da bin ich bei Ihnen.
Kein internes Mikrofon? Da liegen Sie falsch. Es gibt eins. Entweder haben Sie von Ihrem Verkäufer zu wenig bekommen, oder Sie haben nicht tief genug in der Box gegraben. Ich habe drei dieser Geräte und sie alle kamen mit internen Mikrofonen, da ich nur diese benutze.

Hier sind die Bilder von dem, was Sie bekommen:
https://www.revzilla.com/motorcycle...orcycle/sena-smh10-universal-bluetooth-headset?gclid=CIr84fSp7NUCFQa4wAodWQAE-Q

Korrektur, ich habe das SMH10R, also ist es etwas anders, aber Ihres sollte trotzdem das interne Mikrofon haben.

Ich habe ihren Ghost Zero Helm benutzt. Ich kam von einem rf-1200 mit Sena SMH10r für Bluetooth.

Ich war ziemlich enttäuscht. Zu ihrer Ehre, der Helm war extrem leicht, aerodynamisch beim Drehen des Kopfes und auch bequem. Aber das Bluetooth war Mist, was den Helm unbrauchbar machte. Niemand konnte mich über die Windgeräusche hören, wenn ich mich bewegte - in einem Anruf. Und ich konnte nichts über 45-50 hören.
Im Vergleich zu rf-1200, der nur geringfügig schwerer, aber genauso aerodynamisch und viiiiel leiser war. Das Sena scheint auch eine eingebaute Geräuschunterdrückung zu haben, die es einfach überlegen macht. Niemand konnte jemals sagen, dass ich es benutzte. Und ich konnte alles bis zu 100+ hören, wobei alle anderen Bedingungen meist gleich waren. Sena war viiiiel lauter.

Was das SOS betrifft, konnte ich es nie dazu bringen, das Richtige auszulösen Motorradhelme mit Bluetooth und GPS. Es ging auch manchmal zufällig los, aber das könnte auch nur ein Benutzerfehler sein.
Hallo, Können Sie ein gutes Bluetooth-Headset empfehlen? Ich stelle mir vor, dass viele Mitglieder unseres Forums Erfahrung damit haben. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Bell Star Helm, also suche ich nach einem Gerät zum Hinzufügen, keinem Bluetooth-Helm.

Discussion starter · #97 ·
Hallo, Können Sie ein gutes Bluetooth-Headset empfehlen? Ich stelle mir vor, dass viele Mitglieder unseres Forums Erfahrung damit haben. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Bell Star Helm, also suche ich nach einem Gerät zum Hinzufügen, nicht nach einem Bluetooth-Helm.
Wir kommen vom Thema ab, aber Cardo und Sena sind sichere Wetten. Wenn Sie ein günstigeres System ausprobieren möchten, ist das Fod Motosports-Gerät anständig.
Es gibt bereits einen recht umfangreichen Thread zu Bluetooth-Intercoms/Headsets, daher habe ich die Beiträge dorthin verschoben. @vaniwa bitte lesen Sie es sich durch, und vielleicht finden Sie etwas Hilfreiches. @DucRider hat auch ein paar gute Ideen gegeben.

81 - 97 of 97 Posts