BMW NineT Forum banner
41 - 60 of 80 Posts
Wahrscheinlich nicht viel. Ich habe die TKC70s sowohl auf der Straße als auch im Gelände auf einer GS Adventure gefahren, und sie haben sich sehr gut bewährt. Ich habe in den letzten 18 Jahren in der Motorradindustrie gearbeitet und so ziemlich jeden Reifen ausprobiert, der auf die GS Adventure passt. Die TKC70s stehen ganz oben auf meiner Liste der Reifen, die mir gefallen haben. Der Pilot Road 4 Trail war besser in Schmutz und Schotter als ich erwartet hatte und der allerbeste Nasswetterreifen, den ich je benutzt habe.

Heftige Hitze – bis zu 34 °C fast täglich, bei etwa 178 % Luftfeuchtigkeit (zumindest fühlt es sich so an) – verhindert im Moment viel Fahren. Aber ich muss eine 6.000-Meilen-Inspektion UND den Hinterreifen wechseln lassen. Das bedeutet einen Wechsel zu TKC70 oder ähnlichem (auch da bin ich mir noch nicht ganz sicher). Was wiederum bedeutet, dass vorne und hinten. Uff...

Ich vermute, es wäre dem TKC70 sehr ähnlich, mit verbesserter Geländegängigkeit auf Kosten der Gesamtlaufleistung, da es das Mittelprofil verloren hat. Ihre kleine Grafik scheint diese Annahme zu bestätigen. Ich hatte das Glück, einen der ersten Sätze des ursprünglichen TKC70 auszuprobieren, als er vor einigen Jahren in den USA auf den Markt kam, und fuhr mit dem US-Vertreter von Continental-Reifen in Tennessee und North Carolina auf und abseits der Straße. Er fuhr eine Tiger und ich eine 1200 Adventure, und wir fuhren weiter auf einer Doppelspur, an der viele andere in der Gruppe mit ihren KLRs mit Kenda-Reifen umkehrten.

Ich muss zugeben, dass ich davon beeindruckt war, wie gut es sich abseits der Straße schlug. Ich muss glauben, dass dieses hier noch besser im Gelände wäre.

Um es nicht zu wiederholen, aber von dem, was ich gelesen habe, könnte der Dunlop Trailmax Mission ein ernsthafter Konkurrent für den TKC70 sein und ihm einen erheblichen Marktanteil abnehmen. Auf jeden Fall ganz oben auf meiner aktuellen Shortlist.

Meine Erfahrung mit beiden Reifentypen, mit serienmäßiger OEM-Federung, deutet darauf hin, dass die 70er Reifen insgesamt ein besseres Fahrvergnügen bieten. Missions sind die besseren Offroad-Reifen, aber die lange Asphaltfahrt zwischen den Offroad-Segmenten ist mit den 70ern deutlich ruhiger. Habe die Missions bei 2000 Meilen entfernt und bis zu einem Offroad-Abenteuer, zu dem ich mit dem Anhänger fahre, eingelagert.

Um es nicht zu wiederholen, aber nach allem, was ich gelesen habe, könnte der Dunlop Trailmax Mission ein ernsthafter Konkurrent für den TKC70 sein und ihm einen erheblichen Marktanteil abnehmen. Auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.
Ich schätze, das hängt von Ihren Anforderungen ab. Alles, was ich über den TrailMax Mission gelesen habe, deutet darauf hin, dass er lange hält, was auf Kosten des Fahrkomforts und der Nasshaftung geht. Viele Leute haben kommentiert, dass er sich wie ein wirklich "harter" Reifen anfühlt.

Die einzigen wiederholten Kritiken, die ich gehört und gelesen habe, sind, dass sie schwer und teuer sind. Die Nasshaftung scheint in Ordnung zu sein. Einige Fahrer in meinem nassen Teil der Welt mögen sie wirklich.

Vielen Dank euch dreien für eure Beiträge!

Kosten: Cycle Gear Angebote für den Mission Trailmax $156+$202=$358 (lokale Steuern, Versand, Montage usw. nicht enthalten) und $136+$183=$319 für den TKC70. Der Preisunterschied ist also überschaubar. Ich werde sie in meinem lokalen Familienbetrieb kaufen; sie können sicher jede Unterstützung gebrauchen.

Trailmax ist hart: Da ich mit der Serienfederung des Scramblers ohnehin nicht zufrieden bin und – zwischen Reifendruck und Hinterradverstellung – noch keine gute Einstellung gefunden habe, bis ich das Geld habe, um etwas zu ändern, klingt ein harter, unbequemer Reifen wirklich, wirklich unattraktiv.

Tarmac to Offroad: Wie viele andere leide ich unter der riesigen Lücke zwischen dem, was ich gerne fahren würde, und dem, was die örtlichen Gegebenheiten vorgeben. Südostflorida bietet 80 % glatten Asphalt, der ein Einkaufszentrum und eine Wohnsiedlung mit der nächsten verbindet, 30 % holprige Landstraßen und vielleicht 15 % Sand- oder Schotterstraßen. Daher ist besonders Weschmanns Kommentar äußerst hilfreich.

Ab nächster Woche werde ich für einen guten Monat in der Nähe von München arbeiten, also habe ich es nicht eilig, zu kaufen. Und da ich vorhabe, ab und zu ein Motorrad dort zu mieten, werde ich auch mit einigen Fahrern dort sprechen. Ich weiß – ihr tut mir leid, dass ich nach München fahren und vor allem dort fahren muss, aber... Ich nehme diesen Schlag gerne für mein Team ;)

Oh, ich bin nicht wählerisch. Ich nehme jede Religion, die das schönste Wetter und die besten Straßen zum Fahren, die besten Weine, BBQ, Bier, italienisches Essen, Jazz, Freunde und bodenständige Frauen, die lieben, bietet. Es geht doch nur um einfache Entscheidungen, oder?

Ich war wirklich beeindruckt von der Nasshaftung eines Pilot Road 4 Trail. Ich hatte einen Videofilmer dabei, der etwa 170 Pfund wog, mit seinen 40 Pfund Videoausrüstung, während er einen Triathlon aufzeichnete. Es war während eines sintflutartigen Regengusses, und es gab Fahrräder, die durch das stehende Wasser auf der Straße ins Rutschen kamen und stürzten. Ich musste ein paar Dutzend U-Turns auf einspurigen Straßen machen, ein paar Treppen oder Bordsteinkanten hoch- und runtergehen, über etwas Gras fahren usw. Ich war wirklich beeindruckt von der Traktion. Ich erinnere mich, dass ich eine Notbremsung machen musste, als ein LKW eine rote Ampel überfuhr, und er hielt erstaunlich gut an, und das ABS sprang nie an, was bedeutete, dass er die ganze Zeit Traktion hatte. Auf dem Heimweg später, als ich allein war, versuchte ich ein paar weitere Notbremsungen aus etwa 60-70 mph im Nassen, und ich musste die Vorderradbremse viel stärker anziehen, als ich jemals gedacht hätte, um das ABS zum Anspringen zu bringen. Im Gegensatz dazu kann man das ABS auf knorrigem Untergrund auf trockenem Boden spüren.

Der TKC70 ist wahrscheinlich etwas besser im Gelände, auf Schotter usw., aber der Pilot Road 4 Trail war sanft, leise und hatte eine tolle Traktion. Beide sind tolle Reifen, und wenn Sie nicht gerne die Grenzen Ihres Motorrads ausreizen, bieten beide Reifen mehr Traktion, als Sie brauchen.

Habe gerade den 6.000-Meilen-Service durchgeführt und die Karoo 3's gegen einen Satz TKC 70's ausgetauscht. Der erste Eindruck ist, dass das seltsame, langsame, wackelige Gefühl verschwunden ist, das laute Autobahnsummen ebenso wie die leichten Vibrationen der Reifen, was meine langen Fahrten deutlich angenehmer machen sollte. Fahrwerksverbesserungen stehen als nächstes an!

Letztendlich hängt es vom Fahrstil ab - persönlich fahre ich zu 95 % auf der Straße, daher hätte ich lieber einen kompetenteren Straßenreifen, mit dem ich etwas härter fahren kann und mehr Vertrauen habe. Ich werde wahrscheinlich sehr bald wechseln.

Hat jemand die neuen TKC 70 Rocks ausprobiert? Scheint ein toller Kompromiss zwischen TKC 80 und TKC 70 zu sein, ich zögere, sie für meine nächste Kombination zu nehmen.
View attachment 133842
Ich habe letzten Monat die TKC 70 Rocks auf meine Scrambler montiert! Ich bin von den Karoo 3's umgestiegen, die mit dem Motorrad geliefert wurden. Sofort bemerkte ich einen großen Unterschied in der Laufruhe. Das Brummen, das die Karoo's erzeugten, war ebenfalls verschwunden. Der TKC 70 Rocks ist nur ein Hinterreifen. Man soll ihn mit einem TKC 70 oder 80 vorne kombinieren, je nachdem, welche Art von Fahrten man unternimmt. Ich habe ihn mit einem 70er vorne kombiniert, weil ich hauptsächlich auf Straßen unterwegs bin. Ich liebe auch das Aussehen der TKC 70 Rocks! Er ist nicht so aggressiv wie der 80er, aber er sieht viel imposanter aus als der 70er hinten mit der Linie in der Mitte. Fantastische Reifen!

41 - 60 of 80 Posts