Ich war wirklich beeindruckt von der Nasshaftung eines Pilot Road 4 Trail. Ich hatte einen Videofilmer dabei, der etwa 170 Pfund wog, mit seinen 40 Pfund Videoausrüstung, während er einen Triathlon aufzeichnete. Es war während eines sintflutartigen Regengusses, und es gab Fahrräder, die durch das stehende Wasser auf der Straße ins Rutschen kamen und stürzten. Ich musste ein paar Dutzend U-Turns auf einspurigen Straßen machen, ein paar Treppen oder Bordsteinkanten hoch- und runtergehen, über etwas Gras fahren usw. Ich war wirklich beeindruckt von der Traktion. Ich erinnere mich, dass ich eine Notbremsung machen musste, als ein LKW eine rote Ampel überfuhr, und er hielt erstaunlich gut an, und das ABS sprang nie an, was bedeutete, dass er die ganze Zeit Traktion hatte. Auf dem Heimweg später, als ich allein war, versuchte ich ein paar weitere Notbremsungen aus etwa 60-70 mph im Nassen, und ich musste die Vorderradbremse viel stärker anziehen, als ich jemals gedacht hätte, um das ABS zum Anspringen zu bringen. Im Gegensatz dazu kann man das ABS auf knorrigem Untergrund auf trockenem Boden spüren.
Der TKC70 ist wahrscheinlich etwas besser im Gelände, auf Schotter usw., aber der Pilot Road 4 Trail war sanft, leise und hatte eine tolle Traktion. Beide sind tolle Reifen, und wenn Sie nicht gerne die Grenzen Ihres Motorrads ausreizen, bieten beide Reifen mehr Traktion, als Sie brauchen.