BMW NineT Forum banner

K-Speed Diablo

1 reading
47K views 105 replies 35 participants last post by  K9F  
#1 ·
Bei meiner Recherche nach dem richtigen Auspuff für meinen R9T im Vintage-Cafe-Racer-Stil ist der K-Speed Diablo in Vollschwarz einer meiner Favoriten.
Ist jemand in diesem Forum aktiv, der diesen Auspuff hat und bereit ist, einige Informationen über die Vor- und Nachteile zu teilen?
Im Moment habe ich den hoch montierten Akrapovic....perfekter Sound und hohe Qualität, aber passt nicht in den Cafe Racer/Old-School-Stil, den ich mir vorstelle, also suche ich nach einem "Underneath-Look".
Der G & G ist auch eine Möglichkeit...aber das Aussehen des K-Speed schlägt das G&G...das ist natürlich meine eigene Meinung ?
Ich freue mich auf Ratschläge/Empfehlungen.

#2 ·
Mach weiter! Ich finde, es sieht toll aus! :) Kann mich an niemanden mit genau diesem Auspuffmodell erinnern... Jemand hat ein ähnliches Setup gemacht, aber ich kann mich nicht erinnern, wer es war! (UPS!)

#3 · (Edited)
Bei meiner Recherche nach dem richtigen Auspuff für meinen R9T im Vintage-Cafe-Racer-Stil ist der K-Speed ​​Diablo in tiefschwarz einer meiner Favoriten.
Ist jemand in diesem Forum aktiv, der diesen Auspuff hat und bereit ist, einige Informationen über die Vor- und Nachteile zu teilen?
Im Moment habe ich den hoch montierten Akrapovic....perfekter Sound und hohe Qualität, aber passt nicht in den Cafe Racer/Old-School-Stil, den ich mir vorstelle, also suche ich nach einem „Underneath-Look“.
Der G & G ist auch eine Möglichkeit...aber die Optik des K-Speed ​​schlägt G&G...das ist natürlich meine eigene Meinung ?
Ich freue mich auf einige Ratschläge/Empfehlungen. View attachment 127062

gefunden

In Schwarz
http://www.k-speed.net/product/2020343/diablo-exhaust-full-system-for-bmw-r9t-/-ฺblack-color.html
£770 + Import
In Silber
http://www.k-speed.net/product/2020341/diablo-exhaust-full-system-for-bmw-r9t-/stainless.html
£640 + Import
nicht so schlecht im Preis

Videolink

#91 ·
#14 ·
Ich habe die Auspuffanlage vor etwa einem Monat erhalten... bin gerade in ein neues Zuhause gezogen, war ein paar Mal beruflich im Ausland... sieht so aus, als würde ich im Februar mit dem kompletten Umbau meiner R9T beginnen. Kurz gesagt, keine weiteren Informationen, außer dass die Auspuffanlage sehr hochwertig aussieht, die Schweißarbeit ein Kunstwerk ist! Der Preis ist in Ordnung und die Firma hatte nichts dagegen, einen Deal zu machen, um die Zollgebühren zu senken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Neuzuordnung des Steuergeräts erforderlich ist, aber das ist leicht zu beheben.
@R9TNLD Haben Sie sich am Ende diesen Auspuff besorgt? Wie lief der Kaufprozess ab? Mussten Sie das Steuergerät neu zuordnen lassen oder sonstige Änderungen vornehmen, damit es funktioniert?

#6 ·
Ich denke darüber nach, mir das zu besorgen. Brauche nur noch etwas mehr Recherche. Sprich, könnte ich etwas nach Maß anfertigen lassen, das gleich viel kostet? Oder dieses hier nehmen?

Ich bin mir da nicht sicher, aber anscheinend lernen Steuergeräte nach 2015 selbstständig für Modifikationen.

Man soll also den Auspuff oder Luftfilter einbauen und dann, wenn man fertig ist, das Motorrad starten, aber nichts tun, nicht hochdrehen. Einfach 10 Minuten lang stehen lassen, um sich zu akklimatisieren.

Ich glaube, es war dieses Video auf YouTube, in dem darüber gesprochen wird. Anderes Motorrad, aber es ist ein Steuergerät, über das wir sprechen.

Royal Enfield Interceptor 650, montieren Sie keinen DNA-Performance-Luftfilter, bevor Sie sich das angesehen haben!

Bin mir da nicht sicher. Ich würde es immer neu programmieren lassen. Werde es vielleicht mal testen.

#8 ·
Wow, das ist wunderschön. Hey Captain, beachte, dass es keine Crossover-Pipe gibt. Das sieht so viel anders aus, ausgewogen und der Sound ist perfekt. Nur zu und poste viele Bilder .... und $$$ Ich bin direkt hinter dir mit einem sehr ähnlichen Custom-Mod. Twin Pipes, keine zwei in eins. Danke

#13 · (Edited)
Ich würde gerne mit diesem Ding um den Block fahren. Am liebsten ohne dass jemand zusieht, denn ich werde mich mit diesen dicken Reifen, dem Fahrerdreieck und so weiter bestimmt zum Narren machen...
Ja Parkblu, auch ich würde diese Maschine gerne fahren. Ich habe das Foto im Internet gefunden und hoffe, dass ich meine 9T so "bobben" kann, dass sie eines Tages so "cool" aussieht. Die fetten Reifen würden die Fahrt mit einem Hardtail-Heck ein wenig erleichtern... es ist kein Rennfahrer, kein Trail, kein Abenteuer, kein Café ... Es ist ein "Cruzen Bobber" selbst bei 50 MPH, was so schnell ist, wie man wahrscheinlich jemals fahren möchte...
Die Dinge, die man mit einem Boxer machen kann, sind endlos und auch in allen Iterationen und Formen wunderschön, und schauen Sie sich diese Auspuffrohre an...

#16 ·
R9TNLD Ich bin neidisch. Wunderschöner Mann. Schau es dir an, Captain. Du hattest Recht, da ist diese verdammte Crossover, die ich komplett übersehen habe. Sie sind wirklich wunderschön R9TNLD, dein Motorrad wird großartig klingen. Wenn du sie drauf hast, mach ein Video und poste es. OK .. mach mich traurig und sag mir, was sie kosten. Sind sie Markenware, chinesisch oder hast du sie nach Maß anfertigen lassen?

#18 ·
Ich liebe das schwarze Finish!

Könnten Sie mir bitte ein paar Informationen zum Preis geben? Haben Sie angerufen und gekauft oder war es die Website? Importpreis für die EU?

Ich schwärme schon seit einem Monat davon!
Gar kein Problem?

Komplett waren es etwa 890€
Versand 110€
Import nach ein paar Tricks 130€

Gesamt für den Auspuff 1140€

(Ich habe die Rasten hinzugefügt)

#23 ·
Werde ich auf jeden Fall tun?
Im Moment im Einsatz...zurück in 2 Wochen und dann voll auf die R9T, um alle Änderungen vor der neuen Saison abzuschließen.
Hey R9TNLD, hast du diesen Auspuff eingebaut? Ich denke, viele von uns würden gerne ein paar Bilder/Videos sehen, wenn du welche hast!

Interessanterweise scheinen die Website-Links von kspeed zu dem Auspuff, der früher funktionierte, jetzt tot zu sein - vielleicht muss man sie direkt kontaktieren, wenn jemand einen bestellen möchte.

#24 ·
Guten Morgen.

Entschuldigung, ich steckte wegen des Coronavirus im Nahen Osten fest.
Im Moment wieder zu Hause und mache Fortschritte.
Der Einbau des Auspuffs wird hoffentlich in ein paar Tagen erfolgen... Ich warte, bis die Lackierung fertig ist🙏🏽
Wenn Sie möchten, folgen Sie einfach meinem Thema, das ich versuche, auf dem Laufenden zu halten, sobald ich Fortschritte mache.
Prost

#26 ·
Hallo Tom, ich denke, es wird...alles ist ähnlich, also sollte es kein Problem sein, dies auf einer RnineT Racer zu installieren...aber das sind nur meine 2 Cent☺
Der einzige Unterschied sind ein paar Stummellenker und eine Verkleidung...wenn ich mich nicht irre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein "Racer"-Besitzer, der diese Nachricht liest, ein Feedback geben kann 🙏

#27 ·
Hallo Tom, ich denke, das wird...alles ist ähnlich, also sollte es kein Problem sein, dies auf einer RnineT Racer zu installieren...aber das sind nur meine 2 Cent☺
Der einzige Unterschied sind einige Clip-Ons und eine Verkleidung...wenn ich mich nicht irre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein "Racer"-Besitzer, der diese Nachricht liest, ein Feedback geben kann 🙏
Wie war Ihre Einkaufserfahrung mit K-Speed? Es scheint, dass es eine Kasikon-Banküberweisung erfordert, mit der ich überhaupt nicht vertraut bin. Ich besitze einen Racer und die Verkleidungen sind nicht in der Nähe des Auspuffs, also sollte die Passform gleich sein.

#33 ·
Ich habe auch eine elektronisch aussehende schwarze Box mit zwei Drähten bemerkt, die von dort kommen, wo das Auspuffrohr mit dem Schalldämpfer verbunden ist. Was ist das? Wird es entfernt? KSpeed behauptet, dass es keine ECU-Probleme gibt. Der Auspuff hat normalerweise keinen Einfluss auf die Garantie, gibt es diesbezüglich Erkenntnisse? Ich denke, das Motorrad wird von einer Abstimmung profitieren, um sicherzustellen, dass es nicht zu mager oder zu fett läuft. Schließlich zeigt KSpeed auch eine flache Bauchwanne, sieht nach einer guten Idee aus, da ich überrascht bin, dass dort unten nichts den Motor schützt. Danke!

#34 ·
Hallo Ron, willkommen zurück, und ich hatte die gleichen Gedanken über das Aussehen des K-Speed-Auspuffs, besonders wenn der Cafe-Racer-Stil dein Ding ist😊
Zuerst einmal...über den Sound, den er erzeugt...es ist viel😅🙈
Glauben Sie mir...ich habe eine Voxan Black Magic mit 2 Supertrapp-Schalldämpfern...das ist ein lauter...aber absolut nichts im Vergleich dazu. Bitte überlegen Sie es sich noch einmal, wenn Sie diesen Auspuff kaufen, um den dB-Killer zu haben...der Sound ohne ist massiv, aber auf der Autobahn nach einer halben Stunde wird es ein bisschen zu viel.

aber natürlich basiert dies alles auf meiner eigenen Erfahrung.
Die Black Box ist in der Tat die Auspuffklappe, der Sammler oder wie auch immer sie genannt wird...kein Platz dafür am K-Speed-Auspuff.
Da haben Sie es😊

Über ein Steuergerät...keines davon erschien im Display, also bin ich nicht wirklich besorgt, also wieder Daumen hoch für K-Speed.

Letzter Punkt, flache Bauchwanne...ich habe meine in Deutschland über eBay gekauft...liebte die Kombination aus robustem schwarzem Metall mit dem atemberaubenden Auspuff...es dauerte eine Weile, bis sie richtig passte. (Firmen haben die Unterfahrschutzplatte mit dem Serienauspuff im Sinn gemacht...der K-Speed ist etwas tiefer. Wie auch immer, das lässt Sie das Ergebnis noch mehr lieben.
Übrigens gibt es eine schöne Unterfahrschutzplatte auf Etsy dot com mit einigen coolen Bmw-Details.
Wie auch immer, ich hoffe, das sind nützliche Informationen für jetzt😊
Zurück zu meinem Gin Tonic und schaue Barbarians VS England 2019

#36 ·
Hallo Ron, willkommen zurück und ich hatte die gleichen Gedanken über das Aussehen des K-Speed-Auspuffs, besonders wenn der Cafe-Racing-Stil dein Ding ist😊
Zuerst einmal...über den Sound, den er erzeugt.....es ist viel😅🙈
Glauben Sie mir...ich habe eine Voxan Black Magic mit 2 Supertrapp-Schalldämpfern...das ist ein lauter...aber absolut nichts im Vergleich dazu. Bitte überdenken Sie es, wenn Sie diesen Auspuff kaufen, um den dB-Killer zu haben....der Sound ohne ist massiv, aber auf der Autobahn nach einer halben Stunde wird es ein bisschen zu viel.

aber natürlich basiert dies alles auf meiner eigenen Erfahrung.
Die schwarze Box ist in der Tat die Auspuffklappe, der Sammler oder wie auch immer es genannt wird...kein Platz dafür am K-Speed-Auspuff.
Da haben Sie es😊

Über eine ECU ...keine von ihnen erschien im Display, also bin ich nicht wirklich besorgt, also wieder Hände runter für K-Speed.

letzter Punkt, flache Bauchwanne...ich habe meine in Deutschland über eBay gekauft....liebte die Kombination aus dem robusten schwarzen Metall mit dem atemberaubenden Auspuff...brauchte etwas Zeit, um es richtig anzupassen. (Firmen haben die Unterfahrschutzplatte mit Blick auf den Serienauspuff hergestellt...der K-Speed ist etwas tiefer. Wie auch immer, das lässt Sie das Ergebnis noch mehr lieben.
Übrigens gibt es eine schöne Unterfahrschutzplatte auf Etsy dot com, die einige coole Bmw-Details hat.
Wie auch immer, ich hoffe, das ist vorerst nützliche Information😊
Zurück zu meinem Gin Tonic, der Barbarians VS England 2019 anschaut
Ich habe vergessen zu fragen, wie die Qualität zu sein scheint?