BMW NineT Forum banner

Bitte beraten Sie sich über das bevorzugte Fehlercode-Lesegerät

3.1K views 11 replies 10 participants last post by  Groundzer0  
#1 ·
Ich habe einen schwarzen Storm Metallic Roadster von 2022.

Ich möchte ein Fehlercode-Lesegerät für Diagnosezwecke kaufen und um Servicelampen zurückzusetzen, wenn ich meine eigene Wartung durchführe.

Ich habe die Suchfunktion nach bestem Wissen und Gewissen genutzt, um zu versuchen, herauszufinden, ob die Community Ratschläge zu bevorzugten Code-Lesegeräten hat. Konnte nichts finden.

Bitte teilen Sie Ihre Ratschläge und Erfahrungen mit.

Vielen Dank, Frank

#4 ·

Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden: Motoscan und OBD-Reader, um das Serviceintervall zurückzusetzen.
Motoscan funktioniert super auf meinem 2014er Modell. Codes lesen und scannen. Diagnostik- und Servicefunktionen wie ABS und Leerlaufregelung auslösen. Serviceerinnerung zurücksetzen.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie ein hochwertiges OBD-Lesegerät wie OBDLink MX/LX erhalten. Sie sind bei etwa 100 $ und das Gerät ist für jedes Fahrzeug nützlich. Oh, fast vergessen... Sie benötigen den Standard-OBD-Anschluss für den runden BMW-Adapter. Ich habe meinen bei Amazon für etwa 15 Dollar bekommen.

#6 ·
Der OP wird definitiv keinen OBD-Rundadapter benötigen, da mein 2017er einen Standard-OBD-Anschluss hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie danach einen Rückschritt gemacht haben.

Ich bin auch mit Motoscan und einem OBDlink-Adapter zufrieden, hoffentlich kann jemand mit einem Motorrad aus dem Jahr 2022 bestätigen, ob dies immer noch eine gute Option für die neuesten Modelle ist.

#9 ·
Motoscan und der OBD Linx LX erledigen die Aufgabe. Ich habe dies auf einem Android-Gerät, aber das GS911 gekauft, da es mit Apple funktioniert. Ich bezweifle stark, dass Sie jetzt den runden Adapter benötigen. Mein 2021er Modell verwendet eine Standard-OBD-Buchse. Überprüfen Sie unter dem Sitz. Es sollte den OBD-Anschluss in einer leeren Buchse stecken haben.

#10 ·
Motoscan und der OBD Linx LX erledigen die Aufgabe. Ich habe das auf einem Android-Gerät, habe aber das gs911 gekauft, da es mit Apple funktioniert. Ich bezweifle stark, dass Sie jetzt den runden Adapter benötigen. Mein 2021er Modell verwendet eine Standard-OBD-Buchse. Überprüfen Sie unter dem Sitz. Es sollte den OBD-Anschluss in einer leeren Buchse haben.
Freunde mit R1200ern verwenden immer noch den Adapter. 😁

#11 ·
Ich antworte nur, um zu sagen, dass die OBD Links MX in meiner 18 UGS NICHT funktioniert hat.

Auch die 18er und neueren Modelle benötigen keinen Adapter, da sie über einen standardmäßigen OBD II-Anschluss verfügen.
Ich suche immer noch nach einem OBD, das funktioniert.
Ich habe den GS911, den ich liebe, suche aber nach einem Live-Dashboard-OBD-Bildschirm.
Das Thork Racing-Gerät funktioniert auch nicht. Habe auch ein No-Name-Amazon-Modell ausprobiert. Kein Glück.
Ich warte auf die Ankunft des Lonelec-Geräts. Ich hoffe, es funktioniert.
Frieden.

#12 ·
Suche immer noch nach einem OBD, das funktioniert.
Ich habe das GS911, das ich liebe, suche aber nach einem Live-Dashboard-OBD-Bildschirm.
Die Thork Racing-Einheit funktioniert auch nicht. Habe auch ein No-Name-Amazon-Modell ausprobiert. Kein Glück.
Warte auf die Ankunft der Lonelec-Einheit. Hoffe, es funktioniert.
Frieden.
Hast du Glück mit dem Lonelec gehabt? Ich habe das OBDLink MX+ und das UniCarScan UCSI-2100 und keines von beiden funktioniert mit Torque. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine falsche Profileinstellung ist, beide verbinden sich, aber keine Daten. Motoscan verbindet sich und liest Daten ohne Probleme, ist aber während der Fahrt unbrauchbar.