BMW NineT Forum banner

Erste Eindrücke von meiner R12 NineT, von einem früheren R NineT-Besitzer

Tags
review
23K views 120 replies 31 participants last post by  Neep!  
#1 · (Edited)
Ich habe mir am Freitag um 17:00 Uhr meine brandneue R12 abgeholt und bin am Wochenende etwa 300 Meilen gefahren. Einige Beobachtungen:

Komfort - viel besser als das 2015er Modell, das ich zuvor besaß, und obwohl ich 8 oder 9 Jahre älter bin, glaube ich nicht, dass mein Hintern wesentlich gepolsterter ist. Die Kombination aus dem neuen Sitz der R12, möglicherweise der geringeren Höhe und vielleicht einer etwas anderen Haltung hat mich also wirklich erfreut. Es ist kein Tourenmotorrad, aber solange ich etwa jede Stunde anhalte, sehe ich darin kein Problem, wohingegen ich bei der alten NineT Bedenken hätte, zu weit von zu Hause wegzufahren, da ich mir zunehmend bewusst wäre, den "Holzbrett"-Sitz den ganzen Weg zurückfahren zu müssen.

Ausstattung - Doppeluhr sieht wunderschön aus; Ich habe das Digi-Display getestet, das ziemlich cool war, aber ich denke, die runden Uhren passen besser zum Motorrad. Alle Infos sind in den kleinen Menüanzeigen (Reifendruck, Fahrten, Temperaturen usw.) enthalten, falls man sie braucht. Mein Motorrad wurde unerwartet mit Connected Ride geliefert, so dass ich durch Bluetooth meines Telefons ein vollständiges Telefon-Navi-Erlebnis sowie alle Telemetriedaten wie maximaler Schräglagenwinkel, Beschleunigungs-/Verzögerungs-G-Kräfte, Fahrtstrecken mit Höhenunterschieden erhalten konnte. Ziemlich cool eigentlich. Ein Punkt ist zu beachten, der USB-Anschluss unter dem Tank ist USB-C - ich habe ewig gebraucht, um das zu merken, indem ich versucht habe, ein normales USB-A-Kabel anzuschließen! Ich hatte keine Gelegenheit, das Kurvenlicht zu erleben, da es noch hell war, als ich nach Hause kam. Fragen Sie mich im Oktober noch einmal :)

Fahren - nun, es fährt brillant. Ich habe noch nicht mit der einstellbaren Federung gespielt, aber ich denke, ich werde sie vielleicht ein wenig versteifen, nur um ein kleines bisschen von der Sprunghaftigkeit aus dem Erlebnis zu nehmen. Wenn überhaupt, denke ich, dass das 2015er Modell besser gefahren ist als die R12, aber das mag meine Erinnerung von vor 8 Jahren sein. Auf jeden Fall hat die R12 mehr Einstellmöglichkeiten, also werde ich ein bisschen herumtüfteln, wenn sie ihren ersten Service hatte und voll eingefahren ist.

Leistung - noch am Einfahren, also keine große Chance, dies auf meinem eigenen Motorrad zu erkunden, aber der Vorführer, den ich hatte, hat alles getan, was ich von ihm verlangt habe. Das Herunterschalten mit Shift-Assist, um an einem Lastwagen vorbeizurasen, war eine Freude, ebenso wie das Beschleunigen aus dem Stand. Bei niedrigen Geschwindigkeiten war es einfach zu fahren, aber im Stadtverkehr sollten Sie vielleicht darauf achten, in welchem Gang Sie sich befinden, sonst könnten Sie die Kupplung ein wenig schleifen lassen, um das langsame Verkehrstempo zu halten. Die Berganfahrhilfe (Teil des Komfortpakets, glaube ich) war etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber großartig, wenn Sie einfach die Füße abstellen und Ihre Handschuhe an der Ampel oder was auch immer anpassen möchten.

Sonstiges - selten habe ich ein Motorrad besessen, das so viel Aufmerksamkeit von Bikern und Nicht-Bikern auf sich zog, wenn es geparkt war. Es zog bewundernde Blicke von Jung und Alt gleichermaßen an und viele Fragen, einschließlich des üblichen "Was sind das für Dinge, die aus der Seite herausragen?", worauf ich antwortete: "Fußwärmer"

Kritik - Ich habe die Fußrasten noch nicht aufgesetzt, aber ich habe meine Zehe bei einer Rechtskurve an einem Kreisverkehr aufgesetzt, also werde ich darauf achten. Ich nehme an, dies war, als meine Telemetrie einen Schräglagenwinkel von 31 Grad aufzeichnete. An meinem dritten Tag konnte ich Connected Ride nicht zum Verbinden bringen, trotz aller üblichen Resets und Pairings. Ich werde ein bisschen spielen, bevor ich das nächste Mal rausgehe, aber natürlich war die Telefonhalterung hervorragend für Google Maps.

Etwas beunruhigender ist, dass es eine sehr leichte Verzögerung beim Schließen des Gashebels zu geben scheint, es fühlt sich an, als würde das Motorrad noch ein bisschen weiterlaufen, vielleicht eine Viertel- oder halbe Sekunde; das fühlt sich etwas beunruhigend an, aber als ich mir dessen voll bewusst war, verringerte sich die Wahrnehmung als Problem etwas. Ich habe auch in einem der Tests darüber gelesen, also wird BMW möglicherweise die Software/Kraftstoffzuordnung aktualisieren. Oh, die neue R12 knallte und krachte beim Ausrollen nicht so stark wie die alte NineT, was schade war! Vorschriften, nehme ich an.

Insgesamt bin ich mit meinem Kauf wirklich sehr zufrieden. Obwohl ich 44 Jahre lang gefahren bin, hatte ich bis 2015 noch nie eine BMW besessen, und dies ist jetzt mein 5. Boxer-Twin, also muss es etwas an den Motoren geben, das zu mir und meinen Fahrbedürfnissen passt. Ich denke, die R12 / NineT kommt dem Erlebnis der Norton Commandos, die ich vor vielen Jahren besaß, am nächsten, aber ohne die klassischen Motorradprobleme und mit offensichtlich viel besseren Komponenten.

Ausgezeichnete Maschine. Viel Spaß mit den Fotos von ein paar Orten in meiner Nähe.

Potatan
Image
Image
Image
Image

#2 ·
Vielen Dank für diesen tollen Bericht über Ihre neue R12 nineT und für das Einstellen dieser großartigen Fotos! 👍

Ich habe das neue Motorrad erst einmal persönlich gesehen, und das nur für ein paar Minuten in der Werkstatt, wo es für die Verkaufsfläche vorbereitet wurde. Aber ich muss sagen, zwischen diesem Motorrad und den obigen Fotos gefallen mir die Looks des neuen Modells immer besser. Das Motorrad, das ich in der Werkstatt gesehen habe, war auch grün und sieht fantastisch aus. Meine einzige Frage ist, warum BMW das hintere Schutzblech schwarz gelassen hat? Es ist eine seltsame Entscheidung, dieses Teil nicht farblich anzupassen, besonders bei einem recht teuren Motorrad.

#3 ·
Meine einzige Frage ist, warum BMW das hintere Schutzblech schwarz gelassen hat?
Ja, das habe ich mich auch gefragt, ebenso wie zwei der Mitarbeiter im Autohaus :)
Aber Sie haben Recht, es ist ein fabelhaftes Grün aus der Nähe im Sonnenlicht draußen vor einem Ausstellungsraum, sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich meine, es gab nicht viele Möglichkeiten, aber das Grün ist großartig.

#5 ·
Ich hoffe, du genießt das Fahrrad so gut wie möglich! Ich erwarte meins (schwarz) in etwa einer Woche. Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das von Ihnen beschriebene Betankungsproblem aufgefallen ist, ich habe auch darüber geschrieben. Was halten Sie bisher von dem hinteren Stoßdämpfer?

#6 ·
Was halten Sie bisher von der hinteren Stoßdämpfer?
Es könnte vielleicht etwas fester sein, aber ich war am Wochenende zu sehr damit beschäftigt, die (in Großbritannien seltene) Sonne zu genießen, um mir Sorgen zu machen! Sobald ich das Motorrad eingefahren habe, werde ich ein wenig herumspielen, um zu sehen, welche Einstellung für mein Gewicht/Größe am besten funktioniert.

#10 ·
Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen auf jeden Fall damit angefreundet habe. Der erste Blick in das Metall war vor etwa 6 Wochen, als ich meine Pure zum 6000-Meilen-Service brachte. Beide Modelle waren da. Schön. Sehr schön. Beide! Gefällt mir wirklich gut. Sie scheinen überall gute Kritiken zu bekommen. Manche Leute beschweren sich über den Preis. Offensichtlich fängt man an, die Kästchen anzukreuzen. Ja, dieser Basispreis steigt ziemlich schnell. Ich habe mir die Motorräder angesehen. Die Qualität sieht immer noch top aus. Gehen wir davon aus, dass sie immer noch in Deutschland hergestellt werden? Wenn viele Motorräder jetzt nördlich von 20.000 £ liegen, ist der Preis wahrscheinlich nicht so schlecht. Und es ist BMW. Es wäre schön, eine Probefahrt zu machen, um zu sehen, ob der Komfort besser ist. Ich kann der Pure nichts vorwerfen, außer dem Sitz. Okay, die Federung. Nicht die beste. Aber es ist nicht die schlechteste. Ende des Jahres werden es fast 3 Jahre. Hmmmm.....

#13 ·
Also habe ich am Freitag um 17:00 Uhr meine brandneue R12 abgeholt und bin am Wochenende etwa 300 Meilen gefahren. Einige Beobachtungen:

Komfort - viel besser als das 2015er Modell, das ich zuvor besaß, und obwohl ich 8 oder 9 Jahre älter bin, glaube ich nicht, dass mein Hintern wesentlich gepolsterter ist. Die Kombination aus dem neuen Sitz der R12, möglicherweise der geringeren Höhe und vielleicht einer etwas anderen Haltung hat mich wirklich erfreut. Es ist kein Tourenmotorrad, aber solange ich etwa jede Stunde anhalte, sehe ich darin kein Problem, wohingegen ich bei der alten NineT Bedenken hätte, zu weit von zu Hause wegzufahren, da ich mir zunehmend bewusst wäre, den "Holzbrett"-Sitz den ganzen Weg zurückfahren zu müssen.

Ausstattung - Doppeluhr sieht toll aus; Ich habe das digitale Display getestet, das ziemlich cool war, aber ich denke, die runden Uhren passen besser zum Motorrad. Alle Infos sind in den kleinen Menüanzeigen (Reifendruck, Fahrten, Temperaturen usw.) enthalten, falls man sie braucht. Mein Motorrad wurde unerwartet mit Connected Ride geliefert, so dass ich durch Bluetooth-Verbindung meines Telefons ein vollständiges Navigationserlebnis mit dem Telefon erhalten konnte, plus alle Telemetriedaten wie maximaler Schräglagenwinkel, Beschleunigungs-/Verzögerungs-G-Kräfte, Fahrtstrecken mit Höhenunterschieden. Ziemlich cool, wirklich. Ein Punkt ist zu beachten: Der USB-Anschluss unter dem Tank ist USB-C - ich habe ewig gebraucht, um das zu erkennen, indem ich versucht habe, ein normales USB-A-Kabel anzuschließen! Ich hatte keine Gelegenheit, das Kurvenlicht zu erleben, da es noch hell war, als ich nach Hause kam. Fragen Sie mich im Oktober noch einmal :)

Fahrt - nun, es fährt brillant. Ich habe noch nicht mit dem einstellbaren Fahrwerk gespielt, aber ich denke, ich werde es vielleicht ein wenig versteifen, um ein bisschen von der Sprunghaftigkeit aus dem Erlebnis zu nehmen. Wenn überhaupt, denke ich, dass das 2015er Modell besser fuhr als die R12, aber das mag meine Erinnerung von vor 8 Jahren sein. Auf jeden Fall hat die R12 mehr Einstellmöglichkeiten, also werde ich ein wenig herumprobieren, wenn sie ihren ersten Service hatte und vollständig eingefahren ist.

Leistung - noch in der Einfahrphase, also keine große Chance, dies auf meinem eigenen Motorrad zu erkunden, aber der Vorführer, den ich hatte, hat alles getan, was ich von ihm verlangt habe. Das Herunterschalten mit Shift-Assist, um an einem Lastwagen vorbeizurasen, war eine Freude, ebenso wie das Beschleunigen aus dem Stand. Bei niedrigen Geschwindigkeiten war es einfach zu fahren, aber im Stadtverkehr sollten Sie vielleicht darauf achten, in welchem Gang Sie sich befinden, sonst könnten Sie die Kupplung ein wenig schleifen lassen, um das langsame Verkehrstempo zu halten. Die Berganfahrhilfe (ich glaube, Teil des Komfortpakets) war etwas gewöhnungsbedürftig, aber großartig, wenn Sie einfach die Füße abstellen und Ihre Handschuhe an der Ampel oder was auch immer anpassen möchten.

Sonstiges - selten habe ich ein Motorrad besessen, das so viel Aufmerksamkeit von Bikern und Nicht-Bikern auf sich zog, wenn es geparkt war. Es zog bewundernde Blicke von Jung und Alt auf sich und viele Fragen, einschließlich der üblichen "Was sind das für Dinger, die da rausragen?", worauf ich antwortete: "Fußwärmer"

Kritik - Ich habe die Fußrasten noch nicht aufgesetzt, aber ich habe meine Zehe bei einer Rechtskurve in einem Kreisverkehr aufgesetzt, also werde ich darauf achten. Ich nehme an, dies war, als meine Telemetrie einen Schräglagenwinkel von 31 Grad aufzeichnete. An meinem dritten Tag konnte ich die Connected Ride nicht zum Verbinden bringen, trotz aller üblichen Resets und Pairings. Ich werde ein wenig herumspielen, bevor ich das nächste Mal ausgehe, aber natürlich war die Telefonhalterung hervorragend für Google Maps.

Etwas beunruhigender ist, dass es eine sehr leichte Verzögerung beim Schließen des Gashebels zu geben scheint, es fühlt sich an, als würde das Motorrad noch ein bisschen weiterlaufen, vielleicht eine Viertel- oder halbe Sekunde; das fühlt sich etwas beunruhigend an, aber als ich mir dessen voll bewusst war, verringerte sich die Wahrnehmung als Problem etwas. Ich habe auch in einem der Tests darüber gelesen, also wird BMW möglicherweise die Software/Kraftstoffzuordnung aktualisieren. Oh, die neue R12 knallte und krachte beim Ausrollen nicht so stark wie die alte NineT, was schade war! Vorschriften, nehme ich an.

Insgesamt bin ich wirklich, wirklich zufrieden mit meinem Kauf. Obwohl ich 44 Jahre lang gefahren bin, hatte ich bis 2015 noch nie eine BMW besessen, und dies ist jetzt mein 5. Boxer-Twin, also muss es etwas an den Motoren geben, das zu mir und meinen Fahrbedürfnissen passt. Ich denke, die R12 / NineT kommt dem Erlebnis der Norton Commandos, die ich vor vielen Jahren besaß, am nächsten, aber ohne die klassischen Motorradprobleme und mit offensichtlich viel besseren Komponenten.

Ausgezeichnete Maschine. Genieße die Fotos von ein paar Orten in meiner Nähe.

Potatan View attachment 175523 View attachment 175524 View attachment 175525 View attachment 175526
Ist dieser letzte Ort Bourton on the Water?

#17 ·
Hallo. Was ist mit Auspuffrohren? Und Gasannahme? Sofortiges Drehmoment/Leistung am Hinterrad?
Die Auspuffe sind bei niedrigeren Drehzahlen nicht so laut wie bei der älteren R NineT, klingen aber immer noch schön, wenn man den Gashebel öffnet. Bei allem, was vernünftigerweise über dem Leerlauf liegt, ist die Leistung reichlich und sofort da - 109 PS und 220 kg sind eine ordentliche Kombination, aber das Drehmoment ist das, was es für mich ausmacht.

#19 ·
Danke für die Bewertung und die guten Fotos, potatan. Sehr schönes Motorrad. Aus Neugierde habe ich auf der US-amerikanischen R129T BMW-Website ein "Build Your Own" durchgeführt. Das Basismodell wurde mit 16.295 USD angegeben und die "gezeigte" Version mit vielen der verfügbaren Optionen mit 28.376 USD. Autsch! Das ist eine ganz schöne Preisspanne und liegt weit über meinen Möglichkeiten, jetzt, wo ich ein 2-Motorrad-BMW-Typ bin. Ich hoffe, Sie genießen jeden Kilometer mit Ihrem neuen Motorrad.

#21 ·
Danke für die Bewertung und die guten Fotos, potatan. Sehr gut aussehendes Motorrad. Aus Neugierde habe ich auf der US-amerikanischen R129T BMW-Website ein "Build Your Own" durchgeführt. Das Basismodell wurde mit 16.295 USD und die "wie abgebildet"-Version mit vielen der verfügbaren Optionen mit 28.376 USD angegeben. Autsch! Das ist eine ganz schöne Preisspanne und liegt weit über meinen Möglichkeiten, jetzt als 2-Bike-BMW-Mann. Ich hoffe, Sie genießen jeden Kilometer mit Ihrem neuen Motorrad.
Wow, das ist ein Unterschied! Vielleicht die Goldbeschichtung aus den Bauoptionen streichen ;-)

Ich glaube, der britische Grundpreis beträgt 14200 £, und meiner lag mit zusätzlichem TPMS, Scheinwerfer, Lackierung, Connected Ride und Comfort Pack bei etwa 1000 £ mehr.

#24 ·
#23 ·
Danke für den Bericht! Eine Sache, die etwas beunruhigend ist, ist, dass Ihr Fuß bei nur 31° Neigung schleift. Ich lehne meine R1250 RT routinemäßig um 34° und bin noch lange nicht in der Nähe, etwas zu schleifen. :oops: (Ich lehne meine R9T wahrscheinlich weiter, aber es gibt keine Möglichkeit, es zu messen, lol) (y)

#30 ·
View attachment 175583

Ich habe das BMW Tail-Tidy an meinem hinzugefügt.
Bezüglich des schwarzen Heckteils, das mit einem grünen Motorrad geliefert wurde - mein Händler bot an, meins kostenlos zu lackieren, um es an das Grün des Tanks anzupassen.
Ich bin etwa 2400 km mit meinem gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Interessant aussehend - ich denke, ich bleibe vorerst bei meinem Standard-Heck. Sieht so aus, als wären Sie in Spanien, ich werde im September mit meinem anderen Motorrad für ein paar Tage dort sein, um die Picos-Berge zu befahren :)

#28 ·
Ein Händler, der etwas kostenlos macht, da müssen Sie ein guter Kunde sein. Schön zu sehen, dass Sie einige Kilometer mit dem Motorrad zurücklegen und es genießen.
Tatsächlich ist der Verkäufer der größte BMW-Fan, den ich je getroffen habe ...... als wir darüber diskutierten, wie seltsam es an einem Ausstellungsmodell aussah, das sie vor dem Starttermin erhalten hatten - und wir beide hatten das Motorrad vorher nur auf dem Konfigurator-Bildschirm gesehen - sagte er, es sollte grün sein und bot an, das Teil an meinem Motorrad für die Auslieferung grün zu lackieren. Letztendlich ging ich und wechselte den Heckteil im folgenden Monat.....

#35 ·
Wow...Ich habe seit Ewigkeiten keine nicht geflochtenen SS-Leitungen an einem Euro-Motorrad gesehen. Nur an kostengünstigeren japanischen Motorrädern. Das ist irgendwie kitschig, wenn man den Preis bedenkt, auf den sie diese Motorräder angehoben haben. Sie machen einen spürbaren Unterschied in der Bremsmatschigkeit, auch wenn sich das Gefühl ohne sie akzeptabel anfühlt.

#41 ·
Also, ich habe meine brandneue R12 am Freitag um 17:00 Uhr abgeholt und bin am Wochenende etwa 300 Meilen gefahren. Einige Beobachtungen:

Komfort - viel besser als das 2015er Modell, das ich zuvor besaß, und obwohl ich 8 oder 9 Jahre älter bin, glaube ich nicht, dass mein Hintern wesentlich gepolsterter ist. Die Kombination aus dem neuen Sitz der R12, möglicherweise der geringeren Höhe und vielleicht einer etwas anderen Haltung hat mich wirklich erfreut. Es ist kein Tourenmotorrad, aber solange ich etwa jede Stunde anhalte, sehe ich darin kein Problem, wohingegen ich bei der alten NineT Bedenken hätte, zu weit von zu Hause wegzufahren, da ich mir zunehmend bewusst wäre, den "Holzbrett"-Sitz den ganzen Weg zurückfahren zu müssen.

Ausstattung - Doppeluhr sieht toll aus; Ich habe das digitale Display getestet, das ziemlich cool war, aber ich denke, die runden Uhren passen besser zum Motorrad. Alle Infos sind in den kleinen Menüanzeigen (Reifendruck, Fahrten, Temperaturen usw.) enthalten, falls Sie sie benötigen. Mein Motorrad wurde unerwartet mit Connected Ride geliefert, so dass ich durch Bluetooth-Verbindung meines Telefons ein vollständiges Navigationserlebnis mit dem Telefon sowie alle Telemetriedaten wie maximaler Schräglagenwinkel, Beschleunigungs-/Verzögerungs-G-Kräfte, Fahrtstrecken mit Höhenunterschieden erhalten konnte. Ziemlich cool, wirklich. Ein Punkt ist zu beachten, der USB-Anschluss unter dem Tank ist USB-C - es hat ewig gedauert, bis ich es durch den Versuch, ein normales USB-A-Kabel anzuschließen, gemerkt habe! Ich hatte keine Gelegenheit, den Kurvenlichtscheinwerfer zu erleben, da es noch hell war, als ich nach Hause kam. Fragen Sie mich im Oktober noch einmal :)

Fahrt - nun, es fährt brillant. Ich habe noch nicht mit dem einstellbaren Fahrwerk gespielt, aber ich denke, ich werde es vielleicht ein wenig versteifen, nur um ein bisschen von der Sprunghaftigkeit aus dem Erlebnis zu nehmen. Wenn überhaupt, denke ich, dass das 2015er Modell besser gefahren ist als die R12, aber das mag meine Erinnerung von vor 8 Jahren sein. Auf jeden Fall hat die R12 mehr Einstellmöglichkeiten, also werde ich ein wenig basteln, wenn sie ihren ersten Service hatte und vollständig eingefahren ist.

Leistung - noch in der Einfahrphase, also keine große Chance, dies auf meinem eigenen Motorrad zu erkunden, aber der Vorführer, den ich hatte, hat alles getan, was ich von ihm verlangt habe. Das Herunterschalten mit Shift-Assist, um an einem Lastwagen vorbeizurasen, war eine Freude, ebenso wie das Beschleunigen von Ampeln. Bei niedrigen Geschwindigkeiten war es einfach zu fahren, aber im Stadtverkehr sollten Sie vielleicht darauf achten, in welchem Gang Sie sich befinden, sonst könnten Sie die Kupplung ein wenig schleifen lassen, um mit dem langsamen Verkehr Schritt zu halten. Die Berganfahrhilfe (ich glaube, Teil des Komfortpakets) war etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber großartig, wenn Sie einfach die Füße abstellen und Ihre Handschuhe an der Ampel oder so anpassen möchten.

Sonstiges - selten habe ich ein Motorrad besessen, das so viel Aufmerksamkeit von Bikern und Nicht-Bikern auf sich zog, wenn es geparkt war. Es zog bewundernde Blicke von Jung und Alt auf sich und viele Fragen, einschließlich der üblichen "Was sind das für Dinger, die aus der Seite herausragen?", worauf ich antwortete "Fußwärmer"

Kritik - Ich habe die Fußrasten noch nicht aufgesetzt, aber ich habe meine Zehe bei einer Rechtskurve um einen Kreisverkehr aufgesetzt, also werde ich darauf achten. Ich nehme an, dies war, als meine Telemetrie einen Schräglagenwinkel von 31 Grad aufzeichnete. An meinem dritten Tag konnte ich die Connected Ride nicht zum Verbinden bringen, trotz aller üblichen Resets und Paarungen. Ich werde ein wenig spielen, bevor ich das nächste Mal rausgehe, aber natürlich war die Telefonhalterung hervorragend für Google Maps.

Etwas beunruhigender ist, dass es eine sehr leichte Verzögerung beim Schließen des Gashebels zu geben scheint, es fühlt sich an, als würde das Motorrad noch eine Weile weiterlaufen, vielleicht eine Viertel- oder halbe Sekunde; das fühlt sich etwas beunruhigend an, aber als ich mir dessen voll bewusst war, verringerte sich die Wahrnehmung als Problem etwas. Ich habe auch in einem der Tests darüber gelesen, also wird BMW möglicherweise die Software/Kraftstoffzuordnung aktualisieren. Oh, die neue R12 knallte und knallte beim Ausrollen nicht so stark wie die alte NineT, was schade war! Vorschriften, nehme ich an.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Trotz 44 Jahren Motorradfahrens hatte ich bis 2015 noch keine BMW besessen, und dies ist jetzt mein 5. Boxer-Twin, also muss es etwas an den Motoren geben, das zu mir und meinen Fahrbedürfnissen passt. Ich denke, die R12 / NineT kommt dem Erlebnis der Norton Commandos, die ich vor vielen Jahren besaß, am nächsten, aber ohne die klassischen Motorradprobleme und mit offensichtlich viel besseren Komponenten.

Ausgezeichnete Maschine. Viel Spaß mit den Fotos von ein paar Orten in meiner Nähe.

Potatan View attachment 175523 View attachment 175524 View attachment 175525 View attachment 175526
Schöne Gegend in diesen Hintergrundaufnahmen... Habe meine grüne vor 2 Wochen abgeholt, muss also ein paar schöne australische Hintergründe für euch finden...

#44 ·
Nur ein halber Tag. Tank ab, Tank entleert, Tank gespült, Kraftstoff und Filter ersetzt. Das ist alles, was mir im Rahmen der Rückrufaktion gesagt wurde. Die Motorräder werden ohne Kraftstoff im Tank nach Australien geliefert, wurde mir gesagt. Der Händler füllt sie und sie gehen an den Käufer.

#47 ·
Ausgezeichnete Neuigkeiten für Sie.

Wollte meinen Händler nach dem Heck-Tidy-Setup fragen. Habe 1200 australische Dollar für den vorderen Aluminium-Werks-Kurz-Frontverkleidungsspoiler und die hintere Auspuffaufhängung für die Einsitzer-Option (Entfernung der hinteren Soziusfußrastenhalterung an der linken Auspuffaufhängung) bezahlt. Also nicht überrascht, dass der Fabrikpreis für das Heck-Tidy-Setup hoch sein würde. Wenn ich beim Händler bin, werde ich den australischen Preis überprüfen, da es keinen Preis auf der Motorrad-Website in Australien gibt.

#56 · (Edited)
Das ist eine Menge Geld, um eine Menge ungefederter Masse zum Hinterrad hinzuzufügen. Eine der großen Verbesserungen des neuen Modells ist der gut aussehende OEM-Heckfender und das Heck.
Nun, ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt - und Kosten/Wert eine persönliche Entscheidung sind.
Leider - und bei jeder anderen Farbe als Schwarz - sticht es wie ein Pickel hervor, es sei denn, man lackiert den hinteren Kotflügel in Tankfarbe, da es nur in Schwarz erhältlich ist, egal welche Farbe man für den Rest der Verkleidung wählt.

Alles in allem - es ist ein Originalteil des Herstellers, das für dieses spezielle Modell entwickelt wurde, also war hoffentlich das Gewicht - wenn nicht die Kosten - Teil dieses Denkprozesses.