BMW NineT Forum banner
21 - 40 of 42 Posts
Discussion starter · #21 ·
Heute zu BMW für Laufkontrollen und den Einbau einer längeren Kupplungsleitung (nur für den Fall) und allgemeines Entlüften der Hydraulik, wofür ich gerne 50 Dollar bezahle. Ich hasse das Zeug.

Oh, wir haben im Schlamm gespielt...

Image

Noch ein paar Schönheitsaufnahmen:

Image

Image

Image

Image

Image

und zurück in die Werkstatt, um den DB-Killer einzubauen (er ist viel zu laut) und ein paar 6k-Service-Artikel (Getriebeöl, FD-Öl), den Heckträger abnehmen und den Kotflügel optimieren.

...Wunderlich Öl Kühler: Dieses Ding war so schlecht angepasst, dass ich ehrlich gesagt wirklich überrascht war. Das wird eine Art Thema in diesem Build sein, bei dem Wunderlich-Teile einfach nicht wirklich passen oder richtig funktionieren. Darüber bin ich nicht so glücklich.
Ich frage mich auch über Wunderlich. Als ich letztes Jahr einige ihrer Sachen an ihrem Stand in Garmisch und bei Händlern in München sah, kratzte ich mich am Kopf und fragte mich auch, ob ihre Preise möglicherweise durch Würfeln bestimmt werden.

Wo haben Sie die Wunderlich-Produkte bezogen, die schlecht passen oder von schlechter Qualität sind? Ich frage mich, ob Sie möglicherweise von einem Drittanbieter oder ein gefälschtes Produkt gekauft haben.

Ich habe den einteiligen Sitz von Wunderlich, und die Qualität ist gut, aber es ist auch ein teurer Artikel. Ich habe auch eine Seitenständerverbreiterung von Wunderlich, und ich war ein kleines bisschen enttäuscht von der Passform und Verarbeitung.

Discussion starter · #24 ·
Diese stammen von Wunderlich DE, daher sollten sie keine schlechte Qualität haben. Aber hier bin ich, mit verschiedenen schlecht passenden Teilen.

Der heutige Spaß: Kupplungsleitungen! Wussten Sie, dass BMW von 2014-2016 eine andere Kupplungsleitung verwendete als bei den Modellen ab 2017? Das bedeutet, dass die Spiegler-Leitung, die ich heute bestellt und erhalten habe, nicht passt. Sie listen sie fälschlicherweise auf ihrer Website als passend für 2017-18-19-Bikes auf, aber leider benötigt sie eine gebogene Banjo-Bolzen-Endanordnung am Hauptzylinder anstelle eines geraden Bolzens.

BMW steckte das schlecht laufende Biest an und stellte fest, dass ein O2-Sensor keine korrekten Messwerte liefert. Sie sagten, sie würden ihn im Rahmen der Garantie ersetzen (es ist ein Scrambler von 2017), aber dass sie ihn laut Unternehmen technisch gesehen nicht übernehmen sollten, weil der Auspuff modifiziert wurde. Weil... ein Auspuff den O2-Sensor kaputt macht? Wenn das der Fall ist, sollten sie wahrscheinlich andere O2-Sensoren verwenden.

Discussion starter · #25 ·
Sehr gute Nachrichten: BMW SF hat eine Auslesung vom Motorrad erhalten und festgestellt, dass die Drosselklappen geringfügig verstellt und der O2-Sensor defekt sind. Nach einer Überprüfung mit dem O2-Sensor eines anderen Motorrads lief es einwandfrei. Ich habe das Motorrad gerade abgeholt und es SCHREIT. Läuft unglaublich reibungslos. Ich hatte befürchtet, ich müsste es neu programmieren oder einen Booster Plug mit dem neuen Auspuff bekommen, aber es ist spektakulär. Die Leistungsentfaltung ist perfekt. Ich bin überglücklich.

Das Einzige, worauf ich jetzt noch warte, sind die Blinker, die ich hinten austauschen muss, um die Seitenkoffer anzubringen. Das werde ich wahrscheinlich morgen tun, und dann kommt mein Freund irgendwann nächste Woche an, um unsere Fahrt zu beginnen. Zuerst nach Norden nach Vancouver, dann von dort nach Kolumbien verschiffen. Jippie!

Discussion starter · #33 ·
Update: Ich habe Wüste, Sandbäche, Sanddünen, felsige Pfade, Singletrails durch Kakteenwälder, Dschungelstraßen, Eselspfade, schlammige Doppelspuren hinter mir... bin ein paar Mal gestürzt... immer noch großartig! Jetzt auf halbem Weg durch Kolumbien. Diese Maschine LIEBT den Dreck, und die Gepäckanordnung ist komfortabel und großartig.

Image

Dinge, die nicht gut funktioniert haben:

- Die Kopfschutzvorrichtungen, die jeder bemerkt und mich gelobt hat, fielen ab, bevor sie ernsthaft beansprucht wurden.
- Der Auspuff ist immer noch sehr laut.
- Die Reinigung des Scheinwerfers ist eine ziemliche Qual.

Dinge, die ich verbessern würde:

- Ich brauche immer noch höhere Lenker. Ja, mit zwei Erhöhungen. Ich brauche neue Leitungen und einen höheren Lenker. Werde das wahrscheinlich nach diesem Jahr tun, muss zuerst nach Patagonien.

Dinge, die ich in Medellin zu beheben versuchen werde:

- Langsames Ölleck von der Lichtmaschinendeckel vorne (???) hoffe, dass es nur ein O-Ring- oder Dichtungswechsel ist.
- Zylinderköpfe abnehmen, um ein paar Tropfen Öl an den Zylinderkopfschrauben zu überprüfen. Könnte nur daran liegen, dass ich es ein paar Mal fallen gelassen habe...

Mann, du siehst aus, als hättest du eine tolle Zeit! Ich liebe dieses Abenteuer - ich bin sicher, ich spreche für viele von uns, die zu Hause sitzen und das lesen, ich bin im Moment super neidisch auf deine Reisen!

Discussion starter · #40 ·
Das ist das Ziel, das ich für mein Motorrad habe! Geile Mods, Alter, vielleicht erwische ich dich ja mal. Hoffe, du bist sicher!

Eine Frage, waren das die billigen Abdeckungen von eBay? Ich habe bemerkt, dass sie wie die von Machine Art ohne Logos aussehen. Überlege, sie mir selbst zu besorgen, der Preis ist unschlagbar.
Danke! Sie sind das Richtige, ich schätze, die Logos sind auf Fotos einfach nicht so gut zu sehen. Sie sind ziemlich dezent.

Dieses Motorrad wartet auf die Grenzöffnung zwischen Ecuador und Peru in Ecuador. Ich vermisse es. Ich sollte wirklich bald mal runterfahren, um es zumindest ein bisschen zu fahren. Covid hat meine Pläne mit diesem hier wirklich ruiniert!

21 - 40 of 42 Posts